Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Limit Lebt - Gewinnen kann jeder!

Alt
Standard
Limit Lebt - Gewinnen kann jeder! - 03-01-2012, 20:46
(#1)
Benutzerbild von Reptail
Since: May 2008
SilverStar

Hallo liebe Poker Freaks vor allem Limit Spieler und die die es werden wollen?

Da diesen Monat ja eine tolle Aktion statt findet im Bereich Limit Holdem und ich eigentlich schon immer Lust auf einen Blog hatte, aber mich NIE getraut habe wegen meiner Rechtschreib schwäche. Ja ich gehöre tatsächlich zu den wenigen Menschen (viele nutzen es ja auch als ausrede) die damit leben. Na ja viel blablablub will ich darüber nicht verlieren ich weiß damit um zugehen und wer sich darüber lustig machen will soll das gerne tun. Wer also Augenkrebs von meiner Rechtschreibung bekommt soll den Blog lieber meiden.

Zu mir selbst, ich bin 32 Jahre jung und Selbstständig in dem Bereich Video/DVDs/Spiele/Blu-Ray etc pp. Ich bin Verheiratet und habe 2 Wundervolle Kinder. Ich bin Fußball freak (früher selber einiger maßen hoch gespielt in der Jugend beim FC Homburg 08) ach ja ich bin Saarländer sollte ich erwähnen wir haben nen tollen schnuckeligen Dialekt . Da ich ein Bisschen Fußball verrückt bin, bin ich auch öfters bei einigen Sport Wetten am Start. Ansonsten gehe ich IMMER noch gerne mit Freunden Feiern, und auf Rock Konzerte, mein letztes war von diesem jungen Mann und es hat RICHTIG GEROCKT

ansonsten kann ich als Deutschrock Kenner noch die Üblichen Verdächtigen erwähnen die meinen Alltag auf Partys und Co begleiten: Onkelz, Rammstein etc pp also geheim Tipp bekommt ihr von mir noch Eschenbach mit „Reise zur Sonne“

oder was ich auch super Genial Finde „Wirtz“, wer ein bisschen bewandert in Sachen Musik ist kennt den jungen Herren, er ist der Sänger von Sup7even die 2000 ein Lied namens Weatherman raus gebracht haben und ziemlich lange in den Charts unterwegs war auf platz 38 glaube ich.

http://www.dailymotion.com/video/x14...atherman_music

lange rede kurzer Sinn, er hat ein Solo Projekt namens Wirtz was auch ziemlich Rockt.

Genug von mir jetzt zu meiner Poker Laufbahn sie hat vor (ich weiß es nicht mehr 100%) 5 Jahren angefangen nach einem DSF Werbespot. Nach dem ich ihn gesehen habe gleich die Software runter geladen und installiert und jede menge gepokert mit Spielgeld natürlich .

Dann habe ich in der Stars Software die Poker Schule von Intelli kennen gelernt und gleich angemeldet und die Artikel durchgemacht. Und die 5$ abgestaubt und natürlich auch schnell verloren wie es wohl bei den meisten war. Das zweite Quiz gelöst und den 30$ reload Bonus mitgenommen und ab dann ging es dann auch vorwärts in Sachen Poker.

Mit der SSS angefangen über SnGs, No Limit Holdem bin ich schliesslich heute bei Fix Limit angekommen und das mache ich jetzt schon FAST 2 Jahre. Natürlich möchte ich auch noch erwähnen das mich Moni1971 dazu gebracht hat. Als ich ihren Poker Blog Fix nach oben gelesen habe, hatte ich richtig Lust auf Limit. hab mir ihren BR Plan angeguckt, der damals so aussah.

Limit Start-BR Abstiegs-BR
0,02/0,04 10$ (250 BB) --
0,05/0,10 25$ (250 BB) 15$ (-100 BB)
0,10/0,20 60$ (300 BB) 40$ (-100 BB)
0,25/0,50 125$ (250 BB) 100$ (-50 BB)
0,50/1,00 400$ (400 BB) 250$ (-150 BB)
1,00/2,00 1.200$ (600 BB) 800$ (-200 BB)
2,00/4,00 3.200$ (800 BB) 2.000$ (-300 BB)

dann fing das Abenteuer Fix Limit Full Ring für mich auf dem Limit 0,02/0,04 an, siehe Graph.

Uploaded with ImageShack.us

5579 Hände und 407,5BB standen nach dem Limit zu buche auf 0,02//0,04

Dann ging es weiter auf 0,05/0,10 Fix Limit Full Ring.

auf dem Limit 0,05//0,10 merkte man schon den ein oder anderen Swing was wir ALLE beim fixen so lieben aber nach 12935 hände habe ich das Limit mit 349,9BB geschlagen.

Auf dem nächsten Limit 0,10/0,20 ging es weiter:

Auf dem Limit 0,10/0,20 ging es weiter nach oben ich habe dieses Limit mit 452BB in 13371 Händen hinter mir gelassen.

In Zahlen sah das ganze dann so aus ich habe 31885 Hände in den Micros Gespielt und habe 1209,3BBs gewonnen und der Graph sah so aus.

natürlich war ich HÖCHST Motiviert wie unser Bundes Jogi sagen würde und habe weiter gegrindet auf dem Limit 0,25//0,50 und später auch 0,50//1,00 der Graph von den 2 Limits Sah dann so aus.

danach kam für mich der wohl größte schritt in meiner Poker Laufbahn die Umstellung auf das Shorthandet Spiel. Nach fast 189738 Hände als NIT wollte ich diesen schritt eigentlich nie wagen naja ich habe es doch gemacht.

Und seit dem ich Shorthandet spiele, immerhin schon 378858 Hände habe ich 2294,7 BB´s gewonnen und habe sogar schon mal 2$//4$ gespielt aber ich muss gestehen ich kann mich immer noch nicht mit diesen MEGA Beträge anfreunden wenn da das ein oder andere Abendessen über den Tisch geschoben wird (als Familien Vater denkt man da wohl anders)

und hier noch ein Graph Lifetime , ich hab auch noch ein paar hände auf dem Laptop und auch ewige zeit ohne Software gespielt also alles ohne Gewehr Sorry für die vielen Bilder

also 614183 Hände und 4463,4 BB´s stehen zu buche derzeit bin ich ein bisschen unmotiviert ich probiere mal wieder sehr viel Rum aber alles im Fix Limit Bereich derzeit spiele ich wieder vermehrt Full Ring und Shorthandet zusammen je nach Laune und ich habe noch einen neuen Spassmacher gefunden nämlich Fix Limit Turbo HU SnGs im 7$ Bereich auch hier bekommt ihr noch einen Graphen

So das war es erstmal mit den ganzen Graphen etc pp was euch hier erwarten wird in der nächsten zeit wird also ein Mix aus Shorthandet, Full Ring im Bereich von 0,25//0,50 – 1$//2$ (eventuell auch höher) und Fix Limit HU Turbo SnGs ab 7$ und je nach dem natürlich auch höher, falls es erwünscht ist werde ich auch mal das ein oder andere Ergebnis von einer Sportwette hier Posten. Da ich eine ABSOLUTE BR NIT bin ist für ALLES reichlich BB´s und Buy Ins vorhanden also ich bin SCHWINGEN gewohnt

ich werde probieren Täglich upzudaten was natürlich auch mal länger dauern kann Grade an Wochenenden bin ich halt meistens unterwegs oder sonst was am machen. Ich hoffe die einleitugn war nicht all zulange, nicht das sich noch jemand gelangweilt vorkommt.

Falls noch jemand fragen hat zu mir oder Poker technisch darf er gerne fragen oder wenn noch andere Infos gewünscht sind

Gruß Reptail

PS: noch einen dicken Gruß an meinen Fix Limit Chanel

PPS: JA ich bin ein Smilie liebhaber

Alt
Standard
03-01-2012, 21:04
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Huhu, schön, dass du dich traust! Also zu bloggen, ansonsten hastes ja schon hinter dir

Irgendwie warst du erfolgreicher und fleißiger als ich beim Hochspielen, bist halt mehr Grinder als ich und wirfst nicht gleich bei jedem Swing die Flinte ins Korn.

Das wird ja dann ein heißer Kampf um die Promo-Preise

GL und wir sehen uns!

Alt
Standard
03-01-2012, 22:17
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007

Go Go Go... und vergiss das endlich mit dem Verphysischen von Investitionsvermögen, welches du zudem nie selber vollumfänglich berappt (in der CH sagt man zumindest so, auch wenn wir zur Zeit eine Frankenstärke durchleben) hast. Also forget it!!!

Setz dir ein Ziel, welches du irgendwie mit deinen dich limitierenden Schranken (schönes Wortspiel ) vereinbaren kannst und .... Go Go Go....

Du bist sowas von exploitable...

Go Go Go und ich mag Smileys überhaupt nicht......ich hab's mehr mit ......................................

3tri

Alt
Standard
03-01-2012, 22:36
(#4)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
ich sags von vornehherein: ich bin nen limit noob und kann mir auch nicht vorstellen lines wie "minclick/fold" zu spielen...

aber du hast je nen ziemlich soliden, stetig aufwärts gehenden graphen. aber wenn ich das so durchrechne hast ja nur so knapp 0,6-0,7 Big bets je 100...

mein ernsthafte frage: Lohnt dich das überhaupt, dafür 620.000 hände runterzureißen um knapp 4000 big bets zu gewinnen? ich mein selbst wenn alles 1/2 wäre (was ja nicht ist). dann stehst du bei knapp 8000$. Wie viel Zeit muss man denn so für knapp 620.000 Hände investieren? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das freude bereitet, daher meine frage...

LG Nico

also meine frage zielt so grob auf die hourly ab und wie viele tische kann man davon gleichzeitig spielen ohne größere schnitzet zu machen, wenn man nicht mehr auf den untersten limits rumhängt?

Geändert von Schandtat (03-01-2012 um 22:41 Uhr).

Alt
Standard
04-01-2012, 01:41
(#5)
Benutzerbild von Reptail
SilverStar
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen

Go Go Go... und vergiss das endlich mit dem Verphysischen von Investitionsvermögen, welches du zudem nie selber vollumfänglich berappt (in der CH sagt man zumindest so, auch wenn wir zur Zeit eine Frankenstärke durchleben) hast. Also forget it!!!

Setz dir ein Ziel, welches du irgendwie mit deinen dich limitierenden Schranken (schönes Wortspiel ) vereinbaren kannst und .... Go Go Go....

Du bist sowas von exploitable...

Go Go Go und ich mag Smileys überhaupt nicht......ich hab's mehr mit ......................................

3tri
Huhu 3tri schön mal wieder was von dir zu lesen du kennst ja mein problem und es herrscht immer noch ich kann es nicht abstellen wieso auch immer.

und was meinst du mit ich wäre sowas von exploitable? *ggg*

Zitat:
Zitat von Schandtat Beitrag anzeigen
ich sags von vornehherein: ich bin nen limit noob und kann mir auch nicht vorstellen lines wie "minclick/fold" zu spielen...

aber du hast je nen ziemlich soliden, stetig aufwärts gehenden graphen. aber wenn ich das so durchrechne hast ja nur so knapp 0,6-0,7 Big bets je 100...

mein ernsthafte frage: Lohnt dich das überhaupt, dafür 620.000 hände runterzureißen um knapp 4000 big bets zu gewinnen? ich mein selbst wenn alles 1/2 wäre (was ja nicht ist). dann stehst du bei knapp 8000$. Wie viel Zeit muss man denn so für knapp 620.000 Hände investieren? ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das freude bereitet, daher meine frage...

LG Nico

also meine frage zielt so grob auf die hourly ab und wie viele tische kann man davon gleichzeitig spielen ohne größere schnitzet zu machen, wenn man nicht mehr auf den untersten limits rumhängt?

ja es sind warscheinlich mit den kompletten händen nichtmal 1,1BB//100, da ich das ganze aber aus spass betreibe (im prinziep warte ich schon seit jahren auf Diablo 3 *gggg*) ich habe nicht wirklich ziele oder sonstigen krams ich erfreue mich das ich hin und wieder mal ein paar euronen auscashen kann ich tue auch nicht sonderlich viel für mein spiel muss ich gestehen.

dazu kommt auch das man im Fix Limit sehr sehr viel vom Rakeback lebt und da ich NIE rakeback in meine graphen oder in meine BR gesteckt habe is das nochmal ein kleiner bonus für mich.

da ich wie oben geschrieben was mit DVDs, Blu-Rays, spiele etc pp zu tun habe gönne ich mir davon immer regelmässig gutscheine von Amazon wo ich meinem 2. hobby nach gehen kann

ich würde es eventuel mit einem 400 Euro job vergleichen was natürlich nicht unbedingt schlecht sein muss, wenn man eh einen geregelten job hat.

ansonsten spiele ich zwischen 4-10 tische je nach dem wie es läuft können es auch mal mehr werden z.b beim Fullring im monat spiele ich zwischen 25-50k hände eigentlich jenachdem wieviel zeit ich habe.

ich würde sagen ich spiele 2-4h am tag kommt halt drauf an, heute waren es 183 minuten die ich für 1620 hände gebraucht hab

zu meinem heutigen spielplan

ich habe 2 FL HU SnGs gespielt die ich beide verloren habe leider wollten die gegner kein rematch

ansonsten viel heute Fix Limit full ring an auf 0,50//1,00 und erstmal einen schönen heglaf hingelegt

was eine 1,16BB//100 winrate entspricht. damit kann ich leben

bis morgen

Geändert von Reptail (04-01-2012 um 01:48 Uhr).

Alt
Standard
04-01-2012, 09:21
(#6)
Benutzerbild von pepperoni95
Since: Jun 2009
Ja hallo erstmal,

und noch ein Neu-Blogger.
Schön das du hier mitmachst auch wenn die Konkurrenz jetzt größer wird.

GL für dich und deine Ziele, bin jedenfalls als Stammleser dabei

Grüße pepperoni

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.
(Winston Churchill)

Alt
Standard
04-01-2012, 17:01
(#7)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Keine Ahnung was mir gestern durch den Kopf schwirrte als ich das schrieb...???

Hmmm....ich glaube, es bezog sich auf deine Problemzone... denke, dass du zu der Sorte 'Spatz-in-der-Hand-Spieler' gezählt werden darfst. Dieser Spielertyp behandle ich dementsprechend nach dem von mir kreiierten Prinzip 'Gespielt-wird-nur-auf-dem-Dach' ... damit erhoffe ich mir dann bei dieser Sorte Spieler die nötige Höhenangst zu verursachen...

.... ich weiss, klingt alles ein bisschen verschlüsselt....leider ist die Matrix so konfiguriert...

Hast du schon begonnen, deinen Shot zu planen...???

Im Sinne der Taube...PEACE...

3tri

P.S: Die Wortspielereien sind beabsichtigt...

Alt
Standard
04-01-2012, 21:15
(#8)
Benutzerbild von Reptail
SilverStar
ich danke dir pepperoni ich werde deinen blog auch verfolgen

tri also bei dir bin ich immer verwirrt aber das ist nicht schlimm ich weiss was du mir sagen wolltest aber für das problem mit den hohen geld beträgen habe ich mir long hud georgt *g*

ansonsten hatte ich im juli ausgecasht und seit dem wieder BR building betrieben und du weisst ja was für ne BR NIT ich war ..... das hat sich nicht geändert

so ab an die tische ergebniss gibts heute n8

Alt
Standard
05-01-2012, 01:24
(#9)
Benutzerbild von Reptail
SilverStar
wurden nicht sonderlich viele hände heute da ich noch zuviel zutun hatte zuhause najo aber es hat mächtig geschwingt wie immer im FL

hier noch eine interessante hand ich bin eigentlich jemand der gegen 2mann lieber gleich den flop raist vondaher meine frage raist ihr den flop oder erst den turn?

gn8 liebe leuts

Geändert von Reptail (05-01-2012 um 01:39 Uhr).

Alt
Standard
05-01-2012, 16:15
(#10)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
Hallo Reptail.

Ein grandioser Blog, der jetzt schon viel verspricht.
Da freuts die Pokerseele, wenn neue FL-Blogs entstehen.
Ich werde hier immer wieder reinschauen "muessen"...

Zu deiner Hand:
Auf dem Flop haette ich hier auch nur gecallt. Turnplay ist ok. Seine River betting line macht mich etwas stutzig. Hier haette ich keine Eier und nur r/c gespielt. Ein Set muesste er eigentlich nicht haben, wenn schon dann 8-ter. Diese haette er pre hoechstwachrscheinlich (auf diesem Limit) gedreibettet.
Nun ja, alles aber auch vom Gegnertyp und seiner Spielweise abhaeengig...
Was aber der byDucky pre da macht - no comment.

BTW: Diablo 3 find ich auch klasse. Blizzard haette mit der Ankuendigung, dass Diablo 3 rauskommt warten sollen. Jetzt sind schon (einige) Jahre vergangen und das Release-Date ist immernoch nicht bekannt. Soll jedoch angeblich im Fruehjahr 2012 sein. Januar/Februar kann man schon ausschliessen, da noch die Beta-Tester kommen.

Gruesse
Mysik1