Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] von 250 auf 50.000

Alt
Standard
[Blog] von 250 auf 50.000 - 13-01-2008, 19:36
(#1)
Benutzerbild von trefrt
Since: Aug 2007
Posts: 96
Wußte lange nicht, ob ich es machen sollte – aber nun werde ich wohl auch mal bloggen.
1. Um mich und mein Spiel einfach mal besser überprüfen zu können ( das Berichten hier zwingt einen ja sich noch mehr mit den einzelnen Sessions auseinander zu setzen.
2. Neugierde wie lange ich dafür brauche das Ziel von 50K zu erreichen.
3. Und natürlich auch um mich aufgrund eurer Kritik verbessern zu können.

Zu mir : Bin eigentlich 1/2 oder 2/4NL Spieler aber mich reizt es einfach mir zu beweisen, dass man sich ne Bankroll auch wirklich selber bilden kann und das in relativ kurzer Zeit ( bin selbst irgendwie mittendrin eingestiegen und hab mich nur wenig hoch gespielt sondern bin vielmehr bei meinen Limits geblieben und war zufrieden mit dem income).

Ich werde hier mit einer BR von 250 starten und auf NL 25 anfangen. Sobald ich auf 5 Buy ins bin, muß ich ein Limit runter bin ich auf 20Buy ins, so darf ich hoch. Ab 400nl gelten dann die üblichen 40 Buy ins. Werde extra dieses sehr aggressive BRM auswählen, da ich ja neben bei auch noch meine regulären Limits spiele und daher nicht jeden Tag 1000de von Händen in das Experiment investieren kann.
Für mein normales Vorgehen gilt: – nur damit sich hier niemand Sorgenmacht –120 Buy ins = Aufstieg ).
Ziel ist es pro Tag ein Buy in zu schaffen, so dass ich angefangen ab dem 15. nach ca 10 Tagen auf 50NL, nach ca 20 Tagen auf 100 NL nach30 Tagen auf 200NL und dann ca am 120. Tag kann ich - soweit alles nach Plan läuft auf 400NL =16k BR loslegen. Danach geht es nach gängiger 40 Buy ins Methode weiter.
Und ich hoffe doch sehr dass ich recht zügig die 20k Marke knacke.

Spielen werde ich maximal an 4 – 5 Tischen und diverse Boni durch Fpps usw. werde ich nicht dazu zählen.
Bei Interesse kann ich mal die ein oder andere Hand posten.
Die Entwicklung der BR und die Anzahl gespielter Hände werde ich aber immer schön aktuallisieren.
Auf Wunsch auch gerne Angaben zu den PTBB`s machen.

Das soll es erst mal gewesen sein – bin schon richtig gespannt auf den Start.

Geändert von trefrt (25-01-2008 um 02:01 Uhr).
 
Alt
Standard
13-01-2008, 20:04
(#2)
Benutzerbild von snize07
Since: Sep 2007
Posts: 587
ja ne nl 200 / 400 aber nur goldstar

edit: ach falsch verstanden dachte die blinds 200 - 400
 
Alt
Standard
13-01-2008, 20:11
(#3)
Benutzerbild von evenholy89
Since: Jan 2008
Posts: 24
Zitat:
Zitat von snize07 Beitrag anzeigen
ja ne nl 200 / 400 aber nur goldstar

edit: ach falsch verstanden dachte die blinds 200 - 400
schonmal daran gedacht, dass man poker spielen kann ohne auf intellipoker angemeldet zu sein? ;-)

back to topic:
wünsche dir viel glück bei deinem vorhaben bin mal gespannt ob das so klappt wie du es vor hast

mfg,

evenholy89

edit: hab deinen edit erst später gesehen
 
Alt
Standard
13-01-2008, 20:21
(#4)
Benutzerbild von Morpheus2222
Since: Dec 2007
Posts: 165
BronzeStar
Ich wünsch dir natürlich auch viel Glück
Ist zwar bestimmt nicht leicht für dich, aber auf jeden Fall interessant den Verlauf deines br mitverfolgen zu können.
Wäre cool, wenn du einige Hände dazu posten und deinen Stand immer wieder aktualisieren könntest

mfg, Morpheus
 
Alt
Standard
13-01-2008, 20:26
(#5)
Benutzerbild von hubertus87
Since: Dec 2007
Posts: 3
BronzeStar
WÜnsche dir auch alles Gute und bin sehr gespannt ob dein "Expirement" so verläuft wie geplant!!
ALso unbedingt weiter posten bitte!
 
Alt
Standard
13-01-2008, 20:47
(#6)
Benutzerbild von trefrt
Since: Aug 2007
Posts: 96
Naja, wie ich nunmal so bin, konnte ich natürlich nicht abwarten...

Sitze momentan an drei Tischen und es schaut so aus, als könnte ich - mit viel Glück die Hürde bei 25Nl schon heute am ersten Tag nehmen.
Sitze an 2Tischen mit 2 Buyins und an einem mit über 3.
An dem Tisch an dem ich über 3 Buy ins liege sitzt direkt vor mir jemand mit 135 Dollarn.. und Vpip von 64% und Preflop raise 33% wenn der jetzt ein zwei mal schön reinläuft... naja, kann auch genauso gut nach hinten losgehen - aber warten wir mal ab.

Bis gleich.

Naja, war dann leider doch nichts mit 10 Buy ins sofort am ersten Abend.. da steht der Donkey mit dem superstack doch einfach auf und geht... wie auch immer - waren jetzt ca 4,5 buy ins
Bankroll also nun auf 361 Dollar.

Geändert von trefrt (13-01-2008 um 21:50 Uhr). Grund: Ergänzung
 
Alt
Standard
13-01-2008, 21:56
(#7)
Benutzerbild von seperate851
Since: Jan 2008
Posts: 383
BronzeStar
Nabend ;-)

recht interessanter Blog und tolles Projekt was du hier startest Scheint ja alles schön durchdacht :-) Aber mmh die Tage die du dir gesetzt hast sind ja vielleicht n wenig kurz? Wenn mal n kleiner Downswing kommt wird es doch schon schwer das nächste Level zu packen oder??

Aber ich wünsch dir jedenfalls mal viel Erfolg :-) Wie sieht denn der Status für heute aus? Level gepackt?
 
Alt
Standard
14-01-2008, 01:16
(#8)
Benutzerbild von FactorOne
Since: Aug 2007
Posts: 18
für so ein projekt musst du aber ne menge zeit mitbringen?! viel erfolg!!!
 
Alt
Standard
14-01-2008, 01:24
(#9)
Benutzerbild von trefrt
Since: Aug 2007
Posts: 96
Naja, der Zeitaufwand hält sich doch sehr in Grenzen 4Tische 2,5 Std und dann habe ich die 1k Hände pro Tag beisammen.

Zu den Downswings: Naja, wie bei jedem anderen auch kommen die auch bei mir immer wieder mal vorbei... allerdings habe ich ja nur 1 Buy in pro 1K Hände gerechnet.. da meine PtBB/100 deutlich über 5 liegen müßte ich eigentlich nen bißchen Puffer haben.
Recht hast du aber, denn ein richtig herber Downswing kann im Extremfall durchaus mal 40K Hände andauern.. das würde den Zeit plan dann schon völlig über den Haufen werfen.
Aber kleine sind eingerechnet.



So long
 
Alt
Standard
14-01-2008, 14:06
(#10)
Benutzerbild von lola12345678
Since: Jan 2008
Posts: 6
WhiteStar
Ja, viel Glück auf deinem weitered Weg!