Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] LIMIT-LEBT - Micro FLHE FTW!

Alt
Standard
LIMIT-LEBT - Micro FLHE FTW! - 06-01-2012, 16:12
(#1)
Benutzerbild von Mysik1
Since: Sep 2007
Hallo Intellipoker-Gemeinde.

... na dann bin ich wohl der Sechste im Bunde...

Kurz zu meiner Person:
Ich bin der Mysik1, 30 Jahre alt, verheiratet und (noch) in der Gesundheitsbranche taetig.
Wer mehr ueber mich wissen will, der kann sich meinen alten Blog anschauen:
http://www.intellipoker.de/forum/sho...-F%28L%29isch!

Online bei Pokerstars bin ich schon etwas laenger unterwegs - min. 8 Jahre muessten das schon tatsaechlich sein.
Da ich grundsaetzlich bisher nur aus Spass und Zeitvertreib gespielt habe (von FL4 bis DON100$ war alles mit dabei) sind bisher keine groesseren Erfolge vorzuweisen.

Auch mit diesem Blog habe ich keine grossen Erwartungen. Moechte mich aber gerne auf einem Low-Limit etabieren und Spass haben. Sollte da mehr rausspringen, umso erfreulicher.
Das Bankroll management soll hier aber nicht vernachlaessigt werden. Werde mich strikt an die BRM-Regeln halten und hoffentlich die Limits aufsteigen.

Zum BRM:
Habe mir lange ueberlegt, ob ich meinen alten Blog (s.o.) hochkramme und ihn weiter fortfuehre. Mein altes BRM-System gefaellt mir leider nicht mehr (Aufstiegs-BR = Abstiegs-BR).
So habe ich mich fuer das flexibele BRM von Reptail entschieden:

Zitat:
Zitat von Reptail Beitrag anzeigen
Limit Start-BR Abstiegs-BR
0,02/0,04 10$ (250 BB) --
0,05/0,10 25$ (250 BB) 15$ (-100 BB)
0,10/0,20 60$ (300 BB) 40$ (-100 BB)
0,25/0,50 125$ (250 BB) 100$ (-50 BB)
0,50/1,00 400$ (400 BB) 250$ (-150 BB)
1,00/2,00 1.200$ (600 BB) 800$ (-200 BB)
2,00/4,00 3.200$ (800 BB) 2.000$ (-300 BB)

Der einzige Unterschied: Ich werde nicht ganz unten anfangen und werde mit einer BR von 50$ auf dem Limit 0.05/0.10$ einsteigen - safety first.

Damit der Blog nicht zu kurz kommt, werden Graphen, Statistiken und Haende regelmaessig gepostet.

So, nun ab an die Tische...

Gruesse
Mysik1

Alt
Standard
06-01-2012, 16:34
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Wie Ihr alle meine BRM-Tabelle übernehmt und nicht merkt, dass da ein Fehler drin ist, tz tz Für 0,25/0,50 waren nämlich auch 300 BB vorgesehen, bin dann aber aggressiv mit 250 BB auf FR angefangen, weil ich die Schnauze voll hatte von 0,10/0,20. Für SH würd ich aber mind. 300 BB ansetzen.

Ansonsten viel Erfolg!

Alt
Standard
06-01-2012, 16:35
(#3)
Benutzerbild von pepperoni95
Since: Jun 2009
Welcome back

Ich hoffe mal, dein Mindset hat sich gefestigt.
Dann sollte das auch klappen mit deinen Zielen.

GL an den Tischen

Grüße pepperoni

Lache nicht über die Dummheit der anderen! Sie kann deine Chance sein.
(Winston Churchill)

Alt
Standard
06-01-2012, 18:23
(#4)
Benutzerbild von Reptail
Since: May 2008
ChromeStar
ja ich betone nochmals das ist MONIS fehler ehm tabelle

ansonsten dir auch viel erfolg bei der kiste hier

Alt
Standard
07-01-2012, 09:51
(#5)
Benutzerbild von Mysik1
Hallo Leute.

Danke fuer die Blumen.

Zitat:
Zitat von Moni1971 Beitrag anzeigen
Wie Ihr alle meine BRM-Tabelle übernehmt und nicht merkt, dass da ein Fehler drin ist, tz tz ...
Ich hab schon gemerkt, dass hier was nicht stimmt.
Die BRM-Tabelle mit min. 250BB fuer dieses Limit ist meiner Meinung nach nicht zu wenig. Wenn man bedenkt, dass ich frueher fuer jedes Limit 250BB als Aufstiegsgrenze vorgesehen habe, so muesste deine Tabelle momentan als angemessen zu sehen sein. Ich lass es jetzt und werde nichts dran aendern.

Technische Probleme

Die gestriege Session war - wie schon erwartet - grottenschlecht.
Irgendwie will Pokettracker nicht richtig auf meinem Rechner funktionieren.
Zwar waren alle meiner gespielten Haende gespeichert - der Rechner machte aber Anstalten und war so was von schlapp, sodass ich waehrend der Session die Haende nichtmal zu Ende spielen konnte - schon aergerlich.

Gut, ich mach mir nichts draus und werde mein A-Game weiter spielen.

Session: - 32BB

Gruesse
Mysik1

PS: Ein paar Haende und der Graph werden nachgereicht...

Alt
Standard
07-01-2012, 14:40
(#6)
Benutzerbild von Mysik1
Geht doch!

Es laeuft wieder.

Am Anfang (wie fast immer) habe ich noch meine Probleme mich in das Spiel reinzufinden. Ich sollte mich mal umstellen und etwas tighter vorgehen.
Ansonsten liefs heute ganz ok. Die grossen Poette waren Mangelware.
+ 78BB

Hier der Graph von gestern und heute:

Uploaded with http://imageshack.us/

... und ein paar Haende zum analysieren:

Hand 1:

Button ist mega aggro pre. Cappt nahezu alles, foldet aber auch ab und zu. Seine Stats sagen alles: ~80VP/77PFR (Habe den leider nicht auf meiner Pokertracker Liste - k.A. wieso).
Kann man hier A6s oop spielen, oder sollte ich lieber folden?

Hand 2:

Kann man aus so einer Hand eigentlich mehr rausholen? Beide Gegner, die zum Showdown gehen sind eher Fische. Die Action vom SB riecht nach AA pre, als auch auf dem Flop.

Hand 3;

Sowohl der CO als auch der Button sind mir bis dahin nicht besonders aufgefallen. Pre sieht die Action nach Nuts vom Button aus. Auf dem Flop treffe ich mein TP mit einem guten Kicker und entscheide mich nach der aggressiven Action Turn und River nur zu callen. Sollte ich hier eventuell auf dem Flop eine 3-bet auspacken?

Schoenes WE
Mysik1

Alt
Standard
08-01-2012, 15:35
(#7)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Schön, das Blog hier zu sehen! Viel Erfolg dir, Mysik!

Alt
Standard
10-01-2012, 19:51
(#8)
Benutzerbild von Mysik1
Hallo Leute.

@ Mart: Danke!

Bevor ich mich mit meiner letzten Session auseinander setze, muss ich was loswerden:

ICH HASSE PT3

Wieso?

Kurz zusammengefasst:

Pokertracker kommt mir nicht unbekannt vor.
Zwar habe ich jetzt nur eine Trialversion, konnte mich aber vor meinem Blogstart bezueglich Installation und Bedienung vom Bekannten beraten lassen.

Nach anfaenglichen Startproblemen lief die Software in den ersten 2 Session problemlos.

Erst gestern, als ich eine neue Session anfangen wollte und PT3 gestartet habe kam diese Fehlermeldung (rot markiert):

Ich muss betonen, dass ich am Tisch sass und bereits den ersten BB gepostet habe, bevor ich den Autoimport gedrueckt habe.

Nach ein paar gespielten Haenden an 4 Tischen habe ich die Session abgebrochen und den manuellen Import versucht. PT scheint die Daten (gruener Kreis) importiert zu haben, jedoch ohne jegliche Hand (rote Kreis):

Ok. Der Bekannte und google meinen: "HH in der englischen Sprache eingestellt?" oder "Neuen Ordner fuer die HH angegeben?" Ja, sicher, aber nix hilft:

Hab dann noch versucht die HH's von der ersten und der letzten Session zu vergleichen. Diese scheinen aber identisch zu sein:

Als ich mich gestern noch die halbe Nacht durchgegoogelt habe, habe ich festgestellt, dass dieses Problem auch bei anderen Usern aufgetaucht ist. Diesen konnte aber auch nicht besonders geholfen werden.

Ich wuerde gerne demnaechst PT3 upgraden und die Lizenz freikaufen. Wenn dann aber immerwieder Probleme auftauchen muss ich mir tatsaechlich Gedanken machen, ob ich hierfuer die 80 $ investieren soll...

Limitaufstieg perfekt!

So nun zum Wesentlichen:

Trotz Problemen mit einlesen der HH's (siehe oben) und ohne Gegnerstats konnte ich gestern eine gute kurze Session einfahren (knapp 50BB). Ich glaube pre habe ich noch nie so viele Pocketpairs bekommen, wie gestern - ich freu.
Die BR steht jetzt bei etwas ueber 63$, was fuer 0.10/0.20 voellig ausreicht.

Mal gucken, ob ich heute noch zum Spielen komme. PT3 ist tatsaechlich eine gute Software, auf die ich ungern verzichten wuerde.

Gruesse
Mysik1

Alt
Standard
10-01-2012, 19:57
(#9)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007
stars hat seine hh geändert, auch von pt3 sollte es lange updates geben, da diese änderung regionale starsseiten schon ab anfang januar betraf

Get on your bike

Alt
Standard
10-01-2012, 22:03
(#10)
Benutzerbild von Mysik1
Hey Todde.

Danke fuer die Info.
Bei PT funtzt momentan garnichts...

OUCH!

Der Limitaufstieg ging ja so was von in die Hose!
Nix ging.

Hab dann nach dieser Hand die Session beendet - man war ich aber on tilt - ich schaemm mich:
Hmmm?! - converter geht auch nicht bei pelopoker.
Egal: Ich FH - Aces full of Jacks, Gegner FH Aces full of Kings - Board: AJKA9 und das alles 3-handed. Flop,Turn,River wird natuerlich gecappt.

BR reicht aber noch fuer 0.10/0.20...

Gruesse
Mysik1