Alt
Standard
7 $ Fifty:50 - 06-01-2012, 16:25
(#1)
Benutzerbild von tearing18
Since: Aug 2008
BronzeStar
Wusste nicht genau was ich hier machen sollte.. Fand den spot einfach nicht wirklich erfolgsversprechend, was meint ihr? er ist ein relativer tag, nutzt er hier seinen stack und stealt nur oder hat er hier AK+?

PokerStars No-Limit Hold'em, 7 Tournament, 75/150 Blinds 20 Ante (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) (t1835)
UTG (t1175)
MP1 (t2980)
MP2 (t4345)
CO (t1175)
Button (t1410)
SB (t2080)

Hero's M: 5.03

Preflop: Hero is BB with 10, 10
2 folds, MP2 bets t450, 4 folds

Total pot: t515

Alt
Standard
08-01-2012, 13:23
(#2)
Benutzerbild von Spurenlaser
Since: Jan 2011
Würde ich 7handed gegen nen tighten Spieler auch so machen, aber ganz so tight (AK+) wird er wohl nicht unterwegs sein.
Denke mal Fold ist knapp > push. Du hast ja noch nen Stack mit FE und es sind noch kleinere Stacks unterwegs.
Kommt einerseits drauf an wie tight er genau ist, wie oft er hier gegen Dich foldet (Dein image?) und womit er callen würde. MMn ists eher kein steal und ein "relativer TAG" wird hier sowas wie ATs+ AJo+ und 99+ anspielen und etwa ab jj+ Ajs+ Aq+ callen.

Würde sagen, wenn es 6handed wäre, er so >15%+ in dem Spot opened und die Chipstände ähnlich sind ists push > fold.
LG

Alt
Standard
08-01-2012, 21:24
(#3)
Benutzerbild von BodyhunterMD
Since: Sep 2010
Grundsätzlich geht der Fold zwar okay. Allerdings kann man bei nem M von 5 als BB durchaus alles reinschieben, weils für mich da er CL ist durchaus nachm Steal aussieht...

Was klein ist, muss nicht grösser werden!

Alt
Standard
09-01-2012, 07:40
(#4)
Benutzerbild von Raik
Since: Aug 2009
Servus,
ich Spiele auch viel Fifty50 und halte das (ohne Infos von Gegener) für eine Standart Bet von Valian.

Schauen wir uns das mal an

- Er ist Tabelkaptain und und kann enstprechend Druck ausüben
- seine Postion ist ganz gut zum Stealen
- sein Stack sagt klar wer sich mit mir anlegt der Spielt ggf. um sein Tunier je100BB=0,22$
- er will mehr Cips denn es er will mehr Auszahlung am Ende des Tuniers
- mit einem Raise auf 3BB+Deathmmoney sind schon 795Chips drin = die Stacks hinter ihm haben kaum Foldequity
- Ihm sollte klar sein das die Stacks hinter Ihm teilweise so short sind (CO/BU) das hier ein Call relativ wahscheinlich ist wenn da eine brauchbare Hand liegt
- seine Raiserange kann hier sehr weit sein denn er wird oft die Blinds bekommen ohne Gegenwehr

Wenn Ich sehe das du nur noch ca. 9BB hast würde ich mit 10ern Allin gehen. Du musst so oder so was machen bis die Blinds wieder bei dir sind (in 5 Händen), du hast keine Zeit mehr und Ihr seit immer noch 7 Spieler am Tisch. Deine Hand ist sehr Stark und Block einiges von seiner besseren Stealrange. Selbst wenn wir Ihm Super Tigth 20% (seine Range sollte aber viel größer sein) seiner Handrange geben bist du 60,7% zu 39,2% vorn.
Fazit: Allin wenn er mit AK oder schlimmer aufwacht dann ist das halt so ändert aber nix an der Entscheidung und selbst gegen AK bist du 56%zu 43% vorn

Sorry ist etwas viel geworden an Text aber ich hoffe ich konnte etwas Helfen

Alt
Standard
12-01-2012, 20:12
(#5)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Das ist ganz schwer zu sagen, da brauchen wir mehr Info. Big Stacks, wenn sie gut sind, nutzen ihren Stack aus, dafür ist dein TT bei weitem gut. Wenn das sein erstes Raise in den letzten 20 Händen ist....

Im allggemeinen halte ich es mit Raik, du hast 9BB und hier eine gute Chance aufzudoppeln oder zumindest den Steal zu nehmen falls er foldet.

Go for it!