Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL2 : AT vs Große Riverbet

Alt
Standard
NL2 : AT vs Große Riverbet - 07-01-2012, 22:21
(#1)
Benutzerbild von make_a_break
Since: Feb 2011
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.13)
SB ($4.98)
BB ($1.60)
Hero (UTG) ($5)
MP1 ($1.37)
MP2 ($0.47)
CO ($1.83)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.07, 1 fold, MP2 calls $0.07, CO calls $0.07, 1 fold, SB calls $0.06, BB calls $0.05

Flop: ($0.35) , , (5 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.40, 1 fold, CO calls $0.40, SB calls $0.40, 1 fold

Turn: ($1.55) (3 players)
SB checks, Hero checks, CO checks

River: ($1.55) (3 players)
SB bets $1.11, Hero ???,

Total pot: $1.55 | Rake: $0.07

Situation:
Recht loose-passiver Tisch, ich ziele mit meinen Aktionen hauptsächlich gegen den MP2, da er sehr viel callt auch post-flop mit marginalen Händen.

Preflop:
Raise hätte defintiv 0,08$sein müssen, da ich UTG bin und meine Raise-Sizes nach position variire.

Flop:
Meine Gedanken waren wa nur bei MP2, es ging darum ihn all in zu bekommen auch mit einer Overbet, im nachhinnein hätten 0,15$ gereicht und der Pot wäre nicht ausser Kontrolle geraten.
Als MP2 foldete und danach 2 Caller hinzukamen war die Hand für mich schon fast erledigt.

Turn:
Obviously wollte ich nicht noch mehr den Pot aufblähen und checke dementsprechend.

River:
Der Draw ist angekommen und insgesamt hatte ich das Gefühl hier gegen min 2 Pair zu laufen und nur sehr selten gegen Bluffs bzw schwächere Aces.

Fragen:
Die zuhohe Flop-Bet ist sicherlich ein Fehler, aber gibt es da noch weitere Fragen und bezüglich der Riverbet?

Hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich freue mich auf jede mögliche Antwort.
Mfg
Make_a_break

Alt
Standard
- - 08-01-2012, 17:01
(#2)
Benutzerbild von crthumy
Since: Jan 2008
Preflop: ATo solltest du in früher Position auf NL2 überhaupt nicht eröffnen, sondern besser folden. Wenn du raist, ist es völlig egal, ob du 0.07 oder 0.08 ansetzt; beides ist OK. Auf dem A high Flop sollte deine CBet nicht höher als 3/4 Pot ausfallen, da nur wenige Draws anliegen. Bei zwei Callern wirst du ziemlich oft hinten liegen, so dass die Check-Fold-Line auf Turn und River angemessen ist --> River ist ein klarer Fold, vor allem, da noch ein Spieler hinter dir sitzt!

Alt
Standard
09-01-2012, 04:21
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Fold preflop.

5-way ist der Flop mit einer so marginalen Hand maximal eine kleine Bet um den Pot einzusammeln falls niemand ein Ass hat und die Kontrolle zu behalten, aber in keinem Fall eine Overbet. Das ist reine Geldverschwendung.

Turn ist OK.

River ist ohne Infos ein Fold. Du bist nichtmal last to act und bist praktisch nur gegen pure Bluffs vorne.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!