Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

[ANLEITUNG] Ipad/Iphone als Fernbedienung für Pokerstars

Alt
[ANLEITUNG] Ipad/Iphone als Fernbedienung für Pokerstars - 09-01-2012, 01:29
(#1)
Benutzerbild von TomCtrlski
Since: Nov 2011
Halli hallo,

ich war eine ganze weile auf der Suche nach einer Fernbedienung um die Pokerstars Software zu steuern. Leider habe ich nichts gefunden was mir wirklich zugesagt hat. Darum dachte ich mir ich bastel mir da mal was... Ich bin selber Musiker und arbeite viel mit Midi Controllern etc. daher viel es mir einfach meine Applikation für den Gebrauch mit der Pokersoftware umzustellen.

Die Anleitung bezieht sich momentan nur auf die Nutzung mit MAC OSX. Wer eine Windows-Version haben möchte kann sich melden dann schaue ich mal was ich da finde :-)

Was ihr braucht:

Die Software die ich hier aufführe ist zum teil kostenpflichtig. ich habe mich für die genannte Software entschieden weil die Funktionalität damit gewährleistet wird. Es gibt auch eine gratis Lösung die durchaus komplizierter einzurichten ist und nicht zu 100% funktioniert! Bei interesse bei mir melden!

Touch OSC (Midi Controller Software für euer iDevice) -> Hier zu bekommen
Touch OSC Editor (Eigene Layouts erstellen) -> Hier zu bekommen
OSCulator - (für die Verbindung und die Übersetzung der Tastenanschläge) -> Hier zu bekommen
Blazingstar 1.0.7 (für die Steuerung von Pokerstars via die Shortcuts) -> Hier zu bekommen

Schritt 1

Alle oben genannten Programme runterladen und installieren (das erste Programm "TouchOSC" im Appstore kaufen). Ich selber habe mir einen Ordner gemacht wo ich die Programme zusammengefasst habe.

Schritt 2

Stellt sicher das euer Computer und euer iDevice im selben Netzwerk sind (per Router oder Direktverbindung)

Schritt 3
Öffnet Blazingstar und legt eure Shortcuts fest.
Öffnet nun den TouchOSC Editor auf eurem Mac
Wählt links aus ob ihr ein Layout für ein iPod/iPhone oder für ein Ipad erstellen wollt.
Wählt aus ob das Layout horizontal oder vertikal genutzt werden soll.

Um einen Button zu erstellen macht ihr ein "rechtsklick" auf die schwarze Arbeitsfläche. Es erscheint ein Kontextmenu mit verschiedenen Objekten. Wir wählen "Pushbutton" um einen normalen Knopf zu erstellen.

Ihr nun die Eigenschaften des Button ändern. Um die Farbe zu ändern klickt ihr den Button einmal an. Wenn er markiert ist könnte ihr auf der linken Seite die Farbe auswählen.
Die anderen Optionen sind für unser Vorhaben nicht relevant!

Schritt 4

Wenn ihr euer Design fertig erstellt habt speichert ihr es ab. Anschließend klickt ihr oben in der Menuleiste auf SYNC. Es erscheint nun ein Fenster was uns die Synchronisationsbereitschaft anzeigt.
[IMG size]http://i44.tinypic.com/2gy7psx.png[/IMG]

Öffnen nun auf eurem iDevice die installierte TouchOSC App.
Wählt anschließend den ersten Menupünkt - OSC Not Configured -

Gebt nun unter Host die IP-Adresse eures Computer ein, auf dem Ihr TouchOSC Editor und den OSCulator installiert habt.

klickt anschließend oben links auf TouchOSC um zurück zum Anfangsbildschirm zu gelangen. Dort wählt ihr nun den ersten Eintrag unter Layout (bei mir "Not Set") Anschließend drückt ihr auf "ADD" um euer Layout zu importieren.

Drückt oben rechts auf "Edit" danach oben links auf das "+" und gebt die Ip des Computers erneut ein und drückt auf fertig. Die Ip-Adresse erscheint nun auf dem Display. Klickt die Ip an.

Nun erscheint eine Liste mit Layouts. Der Name eueres gespeicherten Layouts sollte nun ausgewählt werden. Anschließend klickt ihr oben rechts auf "Done"

Nun wird euer Layout angezeigt. Ihr könnte die Buttons nun bereits drücken allerdings ohne eine Reaktion auf dem Computer zu erzeugen. Dazu kommen wir im nächsten Schritt

Schritt 5

Öffnet den Osculator. ihr solltet Anfangs gar nichts, nach ein paar sekunden nur einen Eintrag sehen. Wichtig ist das ihr nun nicht wahllos auf den Tasten rumhackt weil jeder Tastendruck aufgezeichnet wird. Folgt meiner Anleitung und erstellt Taste für Taste um nicht durcheinander zu kommen!!

Wir drücken nun einmal auf eine Taste auf unserem iDevice die wir einer funktion zuweisen wollen. Ich drücke zum Beispiel auf meine Fold Taste und erhalte einen neuen Eintrag. Diesem Eintrag weise ich nun den eventyp "key combo" zu. Dann klicken wir in der spalte Value auf das - und wählen "New.." In dem sich öffnenden Fenster drücke ich nun den Shortcut für "fold" wie im Programm blazingstar festgelegt. In meinem fall wäre das die Taste F. wir schließen das Eingabefenster durch ein klicken auf den roten schließen Ball in der linken oberen Ecke und klicken zum Bestätigen in dem noch offenen Fenster auf "Close" (unten rechts)
Nun sollte der Eintrag die werte "key combo" und "F" zugewiesen bekommen haben. Der Wert Channel bleibt unberührt. Wiederholt das für alle anderen Buttons auf eurem Layout

Schritt 6

VIEL SPAß BEIM POKERN

Ich hoffe ihr habt genau so viel Spaß mit dem Controller wie ich. Endlich brauch ich nicht mehr die kleinen Tasten meine Tastatur sondern habe eine übersichtliche Tastatur.

Wenn ihr fragen habt meldet euch per Nachricht hier auf intellipoker oder im Skype unter woody_woodpecker_rulez

Wer interesse an einer Windows Version hat meldet sich!

Liebe Grüße

Tom

Alt
Standard
10-01-2012, 03:52
(#2)
Benutzerbild von Mr. 3XL
Since: Jan 2012
Sehrgeil danke !