Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

[ANLEITUNG] Ipad/Iphone als Fernbedienung für Pokerstars

Alt
[ANLEITUNG] Ipad/Iphone als Fernbedienung für Pokerstars - 09-01-2012, 01:29
(#1)
Benutzerbild von TomCtrlski
Since: Nov 2011
Halli hallo,

ich war eine ganze weile auf der Suche nach einer Fernbedienung um die Pokerstars Software zu steuern. Leider habe ich nichts gefunden was mir wirklich zugesagt hat. Darum dachte ich mir ich bastel mir da mal was... Ich bin selber Musiker und arbeite viel mit Midi Controllern etc. daher viel es mir einfach meine Applikation für den Gebrauch mit der Pokersoftware umzustellen.

Die Anleitung bezieht sich momentan nur auf die Nutzung mit MAC OSX. Wer eine Windows-Version haben möchte kann sich melden dann schaue ich mal was ich da finde :-)

Was ihr braucht:

Die Software die ich hier aufführe ist zum teil kostenpflichtig. ich habe mich für die genannte Software entschieden weil die Funktionalität damit gewährleistet wird. Es gibt auch eine gratis Lösung die durchaus komplizierter einzurichten ist und nicht zu 100% funktioniert! Bei interesse bei mir melden!

Touch OSC (Midi Controller Software für euer iDevice) -> Hier zu bekommen
Touch OSC Editor (Eigene Layouts erstellen) -> Hier zu bekommen
OSCulator - (für die Verbindung und die Übersetzung der Tastenanschläge) -> Hier zu bekommen
Blazingstar 1.0.7 (für die Steuerung von Pokerstars via die Shortcuts) -> Hier zu bekommen

Schritt 1

Alle oben genannten Programme runterladen und installieren (das erste Programm "TouchOSC" im Appstore kaufen). Ich selber habe mir einen Ordner gemacht wo ich die Programme zusammengefasst habe.

Schritt 2

Stellt sicher das euer Computer und euer iDevice im selben Netzwerk sind (per Router oder Direktverbindung)

Schritt 3
Öffnet Blazingstar und legt eure Shortcuts fest.
Öffnet nun den TouchOSC Editor auf eurem Mac
Wählt links aus ob ihr ein Layout für ein iPod/iPhone oder für ein Ipad erstellen wollt.