Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

ein echter Dortmunder Jung!

Alt
Standard
ein echter Dortmunder Jung! - 09-01-2012, 20:10
(#1)
Benutzerbild von tearing18
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hallo ihr lieben,

ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen, in der Hoffnung paar nette Kontakte kennen zu lernen die vielleicht auch im Umkreis von Dortmund Lust mitbringen auch mal im Reallife zu pokern.

Mein Name ist Chris, bin 22 Jahre und poker schon seit ca 5 Jahren, angefangen hat alles auf Everest mit 1 $ sngs.. fleissig eingecasht immer ;-).

Dann ging mein Weg über Party zu Pokerstars. Und das war auch der beste Wechsel den ich machen konnte.

Ich habe schon immer gerne die DoNs gespielt, doch leider gibt sie ja nun nichtmehr, und die Fiftys liegen mir nicht so... Hab sie mal ne weile gezockt, auch "erfolgreich" doch das nur eher über kurze Zeit. Vielleicht fehlendes Verständnis für ICM.

Jedenfalls hab ich immer mal wieder eine Pause gemacht mit Poker weil ichs nicht schaffen konnte Stress und Poker zu vereinbaren.

Neuerdings läuft das alles schon bisschen besser.

Und das zeigt sich auch am heutigen Tage, wenn man konzentriert spielt und versucht sich gegen das Tilten zu wehren kommt man auch mal gleichzeitig an 2 Finaltables des 3.50 Rebuy turnieres (180er)

Ist echt ein klasse Gefühl, das hebt das Selbstbewusstsein am Tisch wieder richtig ;-).

Ich poker übrigens öfters mal bei Ruhrpottpoker - ist echt nen interessanter Laden dort, nette Sachpreise, nettes Personal.. joar, vielleicht verabredet man sich ja mal zum gemeinsamen Pokern, wie gesagt.. :-)

Das wars auch erstmal!

Lg

Chris

Alt
Standard
10-01-2012, 23:46
(#2)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Willkommen auf IntelliPoker und
BVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVB!

Alt
Standard
11-01-2012, 06:19
(#3)
Benutzerbild von Cpt.Flint5
Since: Mar 2011
hola und danke das du dich vorgestellt hast. habs mir durchgelesen und gleich gestern mal ein 3,50$ R 180er getestet. spiele bisher unregelmässig 1,50$ 9max sngs. bin dort nach ein paar 1., weniger 2. aber mehreren 3. Plätzen ein paar dollar im plus. möchte aber ab diesem jahr mein sng-spiel forcieren, mich hauptsächlich darauf spezialisieren und konzentrieren um im limit aufzusteigen, damit ich mir eine solide BR aufbauen kann für meine ersten versuche im CG. Fixed Limit natürlich martin! im übrigen tolle und interessante training-sessions, danke dafür und bis heute abend. hätte ich mal vorher erfahren das mart ein BVB-Fan ist, hät ich in hannover ja ein vernünftiges gespräch mit inhalt mit ihm führen können.

als vereinsmitglied, also schwarzgelber religionszugehörigkeit und häufigeren stadionbesuchen (80km anfahrt), halte ich mich daher öfters in dortmund auf. evt. können wir uns in diesem zusammenhang ja dann mal zu einem gepflegten spielchen oder auch div. kaltgetränken zusammenfinden. mann mann mann, wär wohl auch kürzer und auf deutsch gegangen.

ach ja, hier noch mein ergebnis von meinem ersten 3,50$ R 180men:
BI 3,50$ (ach nee) Add on 3,19$ einsatz ges. 6,59$ Pl. 13 19,82$ juchhu

schwarzgelbe grüsse, Cpt.Flint5

ich rechenkünstler, 6.69 muss es heissen. und gratz naturlement für deine FT`s chris.

Geändert von Cpt.Flint5 (11-01-2012 um 06:28 Uhr).

Alt
Standard
11-01-2012, 12:24
(#4)
Benutzerbild von lautrer-az
Since: Jun 2009
(Moderator)
Hallo Chris,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an mich oder jeden anderen Mod wenden.

Viel Spaß und immer gute Karten
Andreas

Alt
Standard
11-01-2012, 12:53
(#5)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Moin Chris,

sehr schöne und ausführliche Vorstellung.

Dortmunder sind mir hier natürlich am liebsten, da ich selber BVB Fan bin. Das ist einfach der geilste Klub den es gibt. Leider habe ich es etwas weiter nach Dortmund.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Alt
Standard
11-01-2012, 13:50
(#6)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
Dortmunder sind einem immer sympathisch!

Alt
Standard
11-01-2012, 14:32
(#7)
BronzeStar
Vielen Dank für die große Resonanz :-) Hat mich sehr gefreut!

Bin für ein Bierchen und 'ne Runde Poker oder Fußball immer zu haben !!
Bin eigentlich nen durchgeknallter lockerer typ wenn auch manchmal ein wenig schüchtern

Schön, dass ich Flint ein wenig dazu animieren konnte die 3.5er zu spielen und du gleich Erfolg hattest. GZ

Ich probiere mich momentan noch ein wenig um. Ich habe vor einigen 2-3 Wochen erst wieder angefangen mit dem pokern.

Habe mir 10 € eingezahlt und direkt mal PLO 1 und 2 cent gespielt und später dann 30k hände ca auf 2/5 cent.. Ergebnis hier:

Doch leider hab ich feststellen müssen dass omaha vielleicht doch nicht so mein Spiel ist,oder sagen wir so, ich kanns irgendwie nur schwer aushalten mich auf eine Sache zu konzentrieren :-) Drum spiel ich auch noch die Sngs... Ich Weiß noch nicht genau worauf ich mich spezialisieren soll..

Nebenbei zock ich immer noch bissl die 1.5er 18 mann sngs um ein wenig ICM zu üben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, vielleicht gute Videos die ich mir unbedingt anschaun muss die das thema PoF betrifft?

Lg, und viel Glück an den Tischen!

Chris

edit: Bin übrigens öfters bei ruhrpottpoker anzutreffen, echt nett dort.. :-) (einfach googlen )

Geändert von tearing18 (11-01-2012 um 15:01 Uhr).

Alt
Standard
11-01-2012, 16:34
(#8)
Benutzerbild von Felix1392
Since: Aug 2011
scheinst ja ganz gut zu laufen!

Alt
Standard
11-01-2012, 19:08
(#9)
Benutzerbild von Revoluzzer
Since: Mar 2008
Da sich hier schon so viele geoutet haben, auch durch meine Adern fliesst schwarz-gelbes Blut.

Über Ruhrpottpoker haben wir ja schon gesprochen per PM.
Gerne bin ich aber auch für eine Runde Poker oder n Bier immer zu haben. Ich komm zwar aus Kamen, aber bin dennoch studiums- und handballmässigbedingt so gut wie jeden tag in Dortmund.

Alt
Standard
13-01-2012, 00:23
(#10)
BronzeStar
Jep, haben wir. Hoffe dass das bald klappt
War vorhin wiedr an 3 Finaltables vond en 180 mann dingern, leider nur knapp 300 $ gewonnen, wurd ziemlich heftig ausgesuckt aber gehört ja dazu