Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Limit-Lebt- Ein neuer Freund der Sonne :-)

Alt
Thumbs up
Limit-Lebt- Ein neuer Freund der Sonne :-) - 12-01-2012, 15:38
(#1)
Benutzerbild von Kasselaner41
Since: Aug 2007
Limit-Lebt- Ein neuer Freund der Sonne

Uploaded with ImageShack.us
Wer Lust hat etwas mehr über mich zu erfahren .

http://www.kasselaenerfulleplanscher.de

Zur Person: :

Ich passe nicht ganz ins Bild der Spieler die Jung angefangen haben um sich mit dem Pokerspiel zu beschäftigen. Ich bin ein absoluter Späteinsteiger, da ich erst mit knapp 50 mit dem Pokern begonnen habe. So eine Zahl Schwarz auf Weiss zu lesen deprimiert schon etwas.

Angefangen hat alles 2009 während einer langen Krankheitsphase nach einer Krebserkrankung.Krankenhausaufhalte, Reha und Rekonvalenz zu Hause brachten viel Langeweile im Tagesablauf.
Durch Zufall bin ich über einen Mitpatienten im Krankenhaus zum Pokern gekommen. Die ersten Spiele waren eine Katastrophe .Ich hatte keine Ahnung von der Materie, aber das war eigentlich egal. Es Vertrieb die Zeit und man freute sich die abendlichen Trainingsstunden.
Ich habe etwas Geld in den Umlauf gebracht und der Kosten- Nutzenfaktor war ok für mich. Durch die viele Zeit habe ich so alle Pokervarianten getestet, das hat mir ein Minus von 500 Euro eingebracht. Auf zwei Jahre gerechnet sind das etwa 20 $ im Monat, da sind manche anderen Hobbys teurer .

Mittlerweile bekomme ich eine Erwerbsunfähigkeitsrente und habe laut Aussage der Ärzte wieder eine normale Lebenserwartung .
Dadurch habe ich jetzt wieder genug Zeit mich mit Pokern, Lesen von Büchern und das durcharbeiten der Foren zu beschäftigen. Ein weiterer Vorteil ist das mein Hirn endlich frei von Chemie und „Drogen“ ist.
Ich habe mich jetzt endgültig für die FL-Variante entschieden >Mart sei Dank<. Außerdem lassen es alte Männer etwas langsamer angehen.