Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Livepoker bitte hand bewerten.....

Alt
Standard
Livepoker bitte hand bewerten..... - 13-01-2012, 19:53
(#1)
Benutzerbild von tearing18
Since: Aug 2008
BronzeStar
Huhu, komme grad von nem liveturnier deepstack 20 € buyin 50.000 chips blinds erhöhungen je 20 min.. bin leider total angepisst von mir selbst..

Bin der 1. der ausgeschieden war, sowas hab ich noch nie erlebt... Ich versuchs mal zu erklären wie es war..

Utg raised auf 450 (50/100)

Ich sitze am BU mit AKs und 3bette auf 1000, in der Hoffnung das die anderen folden. Ziemlich viele Fishe dort.

Gut, wir kommen Headsup. flop Q 2 7 - er checkt ich bette ca potsize, er überlegt lange und callt dann.

turn kommt A , er checkt, ich check behind in der Hoffnung am River value zu kriegen, desshalb zeige ich Schwäche.

River K - Er überlegt und checkt, und irgendwie war ich so euphorisch und sage vorher schon all in.. alle lachen - ich entschuldigte mich.. er überlegt lange.. bis zu dem Zeitpunkt schlug mich weder straight noch Flush.... er callt also und hat das set 2er getroffen......

Ich war total niedergeschlagen, weil ich haette wohl vielleicht ne kleine Valuebet machen sollen un dann ist gut, weil er wohl auch Angst hatte vor Set aces/kings/queen, weil meine 3 bet eben auch stark aussah.... Die hätte er sicher nur gecallt. Er hat beim River echt lange überlegt 2-3 Minuten

Ich frag euch: bis auf den Fehler mit dem All in (?) wärt ihr hier broke gegangen mit der Info dass er total weak ist am Flop und am Turn ?

Mich würden eure Gedanken mal interessieren.

Jedenfalls versuch ic h mich jetzt erstmal zu beruhigen, das hat mir total die Laune verdorben.^^

LG

Chris

Geändert von tearing18 (13-01-2012 um 20:08 Uhr).

Alt
Standard
13-01-2012, 19:58
(#2)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
weiß ja nich ob das posting ernst gemeint ist,
aber bei starting stack von 500BB geh ich nur mehr mit der str8 broke bei dem board...
und keiner von euch beiden darf legitim broken mit any set

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
13-01-2012, 20:29
(#3)
Benutzerbild von karpov247
Since: Jul 2009
Du gehst für ca. 45.000 allin, bei rund 6500 im Pott?

Und wo gibt es denn so ein geiles Turnier, bei dem man 500bb Startstack für 20€ Buyin bekommt?
Oder gibt es da wie so oft in Deutschland Sachpreise(lol)?

Alt
Standard
13-01-2012, 20:31
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Also ich finde es gut in nem 20€ turnier!

Option 1) er callt und wir gewinnen
-> jetzt haben wir 1000BB und können locker 1-2 Stunden vom tisch gehen und Blackjack spielen und kommen anschliessend wieder und haben immer noch n guten stack

option 2) er callt und wir sind geschlagen
-> jetzt können wir Blackjack spielen gehen und müssen dieses Donkament garnicht mehr spielen.

btw denke ich nicht, dass jemand in nem 20€ tunier foldet, deswegen bleiben nur 2 optionen.

But I date fat chicks just to balance my range.

Alt
Standard
13-01-2012, 20:51
(#5)
BronzeStar
handelt sich umr uhrpottpoker.. ja Sachpreise, ist halt ein deepstack turnier für 20 €... ist doch auch scheiss egal ob es dort 200.000 € zu gewinnen gibt oder nen Tv oder nen iphone. Ging übrigens unter anderem um ne reise nach vegas inklusive WSOP ticket..

naja, jedenfalls hat er hier echt schwäche gezeigt, dachte wirklich er hat hier u.a AQ

Ich wollte garnicht allin gehen war einfach nur bissl nervös weil ich selten live spiele

Alt
Standard
13-01-2012, 23:18
(#6)
Benutzerbild von civver
eine bittere lektion, aber hoffentlich welche die du in erinnerung behälst. das toppair und kicker komplett überspielt.

1. scheint dein 1. liveturnier gewesen zu sein, somit stellt sich die frage: wie kannst du beurteilen
das die anderen fische sind ? keine hand mit denen gespielt und gleich den tiefenpsychologen
rausgeholt (weil es sich um ein sachpreisturnier handelt, sind alle teilnehmer gleich fische ?
und du als onlinepro zeigts denen wie gespielt wird ?)

2. 3-bet finde in position ich k um das feld zu dünnen

3. potsize c-bet ist übertrieben, du verwandelst deine hand in einen puren bluff

4. du hast natürlich tonnen von büchern über körpersprache gelesen, um genau zu beurteilen
was sein zögern am flop bedeutet

5. warum wird eine potbet vom gegner bezahlt ? weil er komplett meschugge und natürlich
ein fisch ist, der keine ahnung (schonmal mal was von handranges zu ordnen gelesen ?)

6. check behind zwecks potcontrol ist gut (warum zahlt mein gegner ne potbet am flop?), aber
nicht wegen der fischline die du wählst und aus den von dir genannten gründen

7. wer bitte ist hier der anfänger, der vor lauter euphorie am river im voraus allin ansagt ?
denke dein gegner hatte bessere reading skills als du und könnte sich für den oscar
bewerben

8. woher nimmst du die info er ist total weak ?

9. nein wir (ich und die vorposter) wären nicht mit toppair und kicker in einem deepstackturnier
in der ersten hand broke gegangen

Geändert von civver (13-01-2012 um 23:23 Uhr).

Alt
Standard
14-01-2012, 00:13
(#7)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von civver Beitrag anzeigen
eine bittere lektion, aber hoffentlich welche die du in erinnerung behälst. das toppair und kicker komplett überspielt.

1. scheint dein 1. liveturnier gewesen zu sein, somit stellt sich die frage: wie kannst du beurteilen
das die anderen fische sind ? keine hand mit denen gespielt und gleich den tiefenpsychologen
rausgeholt (weil es sich um ein sachpreisturnier handelt, sind alle teilnehmer gleich fische ?
und du als onlinepro zeigts denen wie gespielt wird ?)

2. 3-bet finde in position ich k um das feld zu dünnen

3. potsize c-bet ist übertrieben, du verwandelst deine hand in einen puren bluff

4. du hast natürlich tonnen von büchern über körpersprache gelesen, um genau zu beurteilen
was sein zögern am flop bedeutet

5. warum wird eine potbet vom gegner bezahlt ? weil er komplett meschugge und natürlich
ein fisch ist, der keine ahnung (schonmal mal was von handranges zu ordnen gelesen ?)

6. check behind zwecks potcontrol ist gut (warum zahlt mein gegner ne potbet am flop?), aber
nicht wegen der fischline die du wählst und aus den von dir genannten gründen

7. wer bitte ist hier der anfänger, der vor lauter euphorie am river im voraus allin ansagt ?
denke dein gegner hatte bessere reading skills als du und könnte sich für den oscar
bewerben

8. woher nimmst du die info er ist total weak ?

9. nein wir (ich und die vorposter) wären nicht mit toppair und kicker in einem deepstackturnier
in der ersten hand broke gegangen
Vielen dank für die Kritik.

Ich hatte nicht TPTK sondern Top 2 pair.

Flop Q27AK.

Sein check am Flop sah weak aus, er minraisdte mich. ok es war 3/4 pot um es genau zu sagen.
Gab ihm hier die Q aufjeden fall.
Turn checkt er, ich checkte auch, river CHECKTE er auch. Mein Gedanke war folgendes:

Er hat AQ macht am Turn 2 pair und wollte eben auch Schwäche zeigen. Auf das Set setzt ich ihn hier nicht. QQ hätte er wohl auch nochmal geraised (seh hier ständig die leute preflop mit KQ/KJ JQ broke gehen.)

Mein 1. Turnier ist es übrigens nicht, würd sagen mein 20.

MfG

Alt
Standard
14-01-2012, 00:36
(#8)
Benutzerbild von powerhockey
Zitat:
Zitat von tearing18 Beitrag anzeigen
Gut, wir kommen Headsup. flop Q 2 7 - er checkt ich bette ca potsize, er überlegt lange und callt dann.

turn kommt A , er checkt, ich check behind in der Hoffnung am River value zu kriegen, desshalb zeige ich Schwäche.

River K - Er überlegt und checkt, und irgendwie war ich so euphorisch und sage vorher schon all in.. alle lachen - ich entschuldigte mich.. er überlegt lange.. bis zu dem Zeitpunkt schlug mich weder straight noch Flush.... er callt also und hat das set 2er getroffen......

Zitat:
Zitat von tearing18 Beitrag anzeigen
Vielen dank für die Kritik.

Ich hatte nicht TPTK sondern Top 2 pair.

Flop Q27AK.

Sein check am Flop sah weak aus, er minraisdte mich. ok es war 3/4 pot um es genau zu sagen.
Gab ihm hier die Q aufjeden fall.
Turn checkt er, ich checkte auch, river CHECKTE er auch. Mein Gedanke war folgendes:

Er hat AQ macht am Turn 2 pair und wollte eben auch Schwäche zeigen. Auf das Set setzt ich ihn hier nicht. QQ hätte er wohl auch nochmal geraised (seh hier ständig die leute preflop mit KQ/KJ JQ broke gehen.)

Mein 1. Turnier ist es übrigens nicht, würd sagen mein 20.

MfG
aja ggggggg
er callt, er minraist, beim nächsten posting spielt er bet/call oder?
und sry, wenn es dein 20. turnier war,
dann solltest du wissen, dass man mit den 7.höchsten nuts so deep nicht broken sollte

ISOP 2013 Event #40 Gewinner *HORSE*
besser online pokern als online pudern - [Challenge] ...sucken oder gesuckt werden! PLO vs. 8-Game
"wenn du nach 5 beiträge ned erkennst wer der novo im forum ist, dann bist du der Jack"

Alt
Standard
14-01-2012, 01:08
(#9)
Benutzerbild von civver
sorry wenn die kritik etwas harsch ausgefallen war, hatte gerade ne rege diskussion mit meiner freundin gehabt.

das mit dem two pair am river hatte ich einfach überlesen.

die korrigierte version des ablaufs ändert zwar einiges, aber es bleibt dabei:
wenn du in einem deepstackturnier in der 1.hand mit two pair gegen unbekannt broke gehst ist es einfach überspielt. ein anspielen der 2 paare ist nicht ein riesengrosser fehler, aber die höhe.

mich hätte es einfach nur stutzig gemacht, warum er sich immer zögerlich gegeben hat (in der regel ist es bei amateur schauspielern genau das gegenteil von dem was sie vermitten wollen
=> schwäche zeigen -> nuts entschlossenheit -> bluff)

du solltest ernsthaft überlegen ob livespielen etwas für dich ist, wenn du nach 20 turnieren noch vor lauter ekstase vorschnell ein allin annoncierst

Geändert von civver (14-01-2012 um 01:12 Uhr).

Alt
Standard
14-01-2012, 02:01
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von powerhockey Beitrag anzeigen
aja ggggggg
er callt, er minraist, beim nächsten posting spielt er bet/call oder?
und sry, wenn es dein 20. turnier war,
dann solltest du wissen, dass man mit den 7.höchsten nuts so deep nicht broken sollte
mensch. war halt durcheinander, ist garnicht so leicht sich sowas zu merken und aufzuschreiben wenn man angepisst ist.^^ naja er hat geminraised.