Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 AQs am BU vs. 3bet

Alt
Standard
NL10 AQs am BU vs. 3bet - 13-01-2012, 22:52
(#1)
Benutzerbild von Kryptograph
Since: Aug 2010
Nabend Leute,

bin dieses Jahr frisch auf NL10 aufgestiegen und muss zugeben, dass ich noch etwas scared bin und deswegen mein A-Game noch nicht gefunden habe.
Dementsprechend hätt ich gern eure Meinungen hierzu.

Gegner hatte auf 65 Hände 17 / 11 / 1.0 Agg / 6,3 3-bet

Pre : Ich open vom Button Standard auf 3bb krieg ein Reraise auf 9bb und entscheide mich für den Flat. Der Gegner ist bisher nicht komisch aufgefallen und mit meinem AQs will ich ungern durch ne 4bet den Pot aufblähen und für ein Fold ist es zu stark. Da ich zudem in Position bin, halte ich es für vertretbat.

Flop : Der Flop kommt ganz in Ordnung und Ich calle seine Cbet, im Nachhinein wohl ein Fehler, aber immerhin halte ich so meine Range einigermaßen "offen" (Anmerkungen?). Sollte ich da auf seine Cbet raisen? Ich drawe zum Nutflush und meine Overcards könnten clean sein....

Turn : Nun checkt er. Für mich ein Zeichen von Schwäche und ich würde den Pot gerne jetzt mitnehmen. Betsize-i.O (mit Set bzw. AA / KK würde ich gleiche Höhe wählen) oder Folgefehler vom Flop? Er callt nun.

River : Ich steh hier nun mit Air und bin zu scared um den Bluff durchzuziehen....Ein Push ist nach der vorrigen Spielweise wohl Pflicht oder?

Ich danke für eure Meinungen. Seid ehrlich aber nicht zu hart mit mir. Das Level ist noch Neuland für mich

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($7.85)
Hero (Button) ($10)
SB ($10)
BB ($10.24)
UTG ($3.90)
MP1 ($11.14)
MP2 ($13.53)

Preflop: Hero is Button with Q, A
4 folds, Hero bets $0.30, SB raises $0.85, 1 fold, Hero calls $0.60

Flop: ($1.90) 10, 2, 9 (2 players)
SB bets $1.35, Hero calls $1.35

Turn: ($4.60) 6 (2 players)
SB checks, Hero bets $2.50, SB calls $2.50

River: ($9.60) 7 (2 players)
SB checks, Hero checks

Total pot: $9.60

Alt
Standard
14-01-2012, 00:39
(#2)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
entweder ch Turn behind und bet River (um wenigstens den Pot mitzunehmen, da er anscheinend nix hat), oder.........

raise Flop!!!!!! und zwar mind. auf $4,35. Falls er shoved, hast easy Odds-Call

Alt
Standard
14-01-2012, 06:09
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Preflop OK.

Flop würde ich raisen, du hast tonnenweise Equity gegen alles.

Turn as played gefällt mir die Betsize nichts. Entweder man betted hier wirklich klein um für den River eine Stacksize zu haben die noch FoldEquity erzeugt oder man betted so groß, dass man auch gleich am Turn viel FE hat. Behindchecken zum Equity realisieren ist auch kein Fehler.

Am River stehst du jetzt halt da ohne FE ausser gegen AK, das ist ziemlich uncool. Mit absolut nichts spielt er den Turn sicherlich nicht c/c. Die Einschätzung ob er sowas wie JJ folden kann, ist nur mit den Stats natürlich nicht möglich.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!