Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

7$ NL, j j Fold gegen ein Push (Flop Overcard)

Alt
Standard
7$ NL, j j Fold gegen ein Push (Flop Overcard) - 14-01-2012, 09:47
(#1)
Benutzerbild von sandobal
Since: Apr 2008
http://www.intellipoker.de/replayer/...ash=BD75EC4B4E

Sandobal spielt in dieser Hand gegen einen loose agressive Spieler. Bei einer Overcard am Flop entscheidet er sich für ein Fold gegen ein Push von BB. War das richtig, sandobal ist sich nicht sicher. Bitte um Eure Meinung.

Alt
Standard
14-01-2012, 10:59
(#2)
Benutzerbild von civver
Since: Dec 2007
dein gegner scheint gerne 3-bets gegen vermutete blindstealer auszupacken (siehe aqo hand).

verzichte in zukunft bei ihm auf minbets und geh mit deinen händen allin, dies nimmt ihn den raum für 3-bets.

btw: auf der selben seite, wo du die hh in den replayer packst, ist ein kettensymbol (linkbuilder) mit dem du die hände in den thread bringen kannst (drauf klicken und inhalt hier einfügen)

Geändert von civver (14-01-2012 um 11:01 Uhr).

Alt
Standard
15-01-2012, 04:46
(#3)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
On Flop Way- ahead way- behind Situation ..
FD is halt relativ selten , Turn ärgern Dich eigentlich nur 16 % der potentiellen Karten ...(A´s und Q´s)
Bei der geringen SPR checke ich hier meist alle non -air Hde mit showdown -Value initial behind und peele ggf. Donk - Turn bet bei blank on Turn -oder committe mich , aber diese weak aussehende C-Bet lädt ja gerade zu zum reshove ein - würde ich nur machen , mit der Intention auch nen Reraise zu callen.

Als aggro BB würde ich hier mit jedem Pocket über der 5 shoven , mit jedem FD , ggf.auch mit sowas wie A5 .
Du must Dich auch fragen - Was soll er Dir denn geben ?? -
Ne TOP 5 % -Hand wie JJ on the Button is ja für ne Steal -Button vs Blinds - Situation auch nich gerade klassisch - kommt dann so ein (non A ) high - low -low -Board - Standardsituation für ne CB -Bet - die machst Du eher weak bemessen , dass induziert ja geradezu ´nen profitablen Reshove ,der Odds -technisch nur in 1 von 4 Fällen klappen muss.

Du kreirst Dir hier Odds von fast 4:1 auf seinen shove und foldest dann ....

Denke in seiner pushing range is schon mal nen K , aber auch Air , middle Pairs , 66-TT , FD , beim Aggro sogar GS u OESD etc.
Denke Du bist hier in mehr als 30 % gut gegen nen Maniac - würde hier as played bei nur 1 Overcard (die zudem kein A ist ) gegen nen aggressiven Gegner mit JJ keinen Exit mehr finden.

Zudem bist Du -auch wenn Du diese Hand verlierst mit > 12 BB left noch gut alive hinsichtlich Turnierequity.

Boah - soviel geschrieben - aber für nen Hannoveraner geb ich mir gerne Mühe ...
Grüsse aus der Nordstatdt by the way

Alt
Standard
15-01-2012, 17:13
(#4)
Benutzerbild von sandobal
Since: Apr 2008
Zitat:
Boah - soviel geschrieben - aber für nen Hannoveraner geb ich mir gerne Mühe ...
@RedInsanity
Danke für die Tipps, Grüße aus Hannover

Alt
Standard
22-01-2012, 08:10
(#5)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
On Flop Way- ahead way- behind Situation ..
FD is halt relativ selten , Turn ärgern Dich eigentlich nur 16 % der potentiellen Karten ...(A´s und Q´s)
Bei der geringen SPR checke ich hier meist alle non -air Hde mit showdown -Value initial behind und peele ggf. Donk - Turn bet bei blank on Turn -oder committe mich , aber diese weak aussehende C-Bet lädt ja gerade zu zum reshove ein - würde ich nur machen , mit der Intention auch nen Reraise zu callen.

Als aggro BB würde ich hier mit jedem Pocket über der 5 shoven , mit jedem FD , ggf.auch mit sowas wie A5 .
Du must Dich auch fragen - Was soll er Dir denn geben ?? -
Ne TOP 5 % -Hand wie JJ on the Button is ja für ne Steal -Button vs Blinds - Situation auch nich gerade klassisch - kommt dann so ein (non A ) high - low -low -Board - Standardsituation für ne CB -Bet - die machst Du eher weak bemessen , dass induziert ja geradezu ´nen profitablen Reshove ,der Odds -technisch nur in 1 von 4 Fällen klappen muss.

Du kreirst Dir hier Odds von fast 4:1 auf seinen shove und foldest dann ....

Denke in seiner pushing range is schon mal nen K , aber auch Air , middle Pairs , 66-TT , FD , beim Aggro sogar GS u OESD etc.
Denke Du bist hier in mehr als 30 % gut gegen nen Maniac - würde hier as played bei nur 1 Overcard (die zudem kein A ist ) gegen nen aggressiven Gegner mit JJ keinen Exit mehr finden.

Zudem bist Du -auch wenn Du diese Hand verlierst mit > 12 BB left noch gut alive hinsichtlich Turnierequity.

könnte es nicht besser sagen! Mit der Cbet machst du dich Pot Commitet. Also entweder du checkst und versuchst den Pot zu kontrollieren oder alles muss rein