Alt
Standard
Nl 5 kk - 14-01-2012, 17:23
(#1)
Benutzerbild von Fuchz
Since: Feb 2008
Villian spielt 18/11/FT3B: 71/AF:2 auf auf 110 Hände.

Flop ist nicht sehr schön, da es seine Range voll trifft.
Bin mir übers Flopplay noch unsicher, da bet/folden sehr weak erscheint, da er hier soviel shoven könnte (FD, Draws plus Treffer etc.) und wir unsere Equity realisieren müßen. Also einfach machen und einfach bet/callen wegen Dead Money etc. Gibt es wen der den Flop checkt und wenn ja aus welchen Gründen?

Am Turn scheint mir unser Play dann klar, wir bekommen zusätzliche Outs und jede Made Hand hätte Villian imo am Flop raisen sollen. Ergo broke ich viel lieber den Turn als den Flop.

Meinungen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($5.07)
UTG ($5)
MP ($5.11)
CO ($11.64)
Button ($2.30)
SB ($3.90)

Preflop: Hero is BB with ,
2 folds, CO bets $0.16, 2 folds, Hero raises to $0.58, CO calls $0.42

Flop: ($1.18) , , (2 players)
Hero bets $0.74, CO calls $0.74

Turn: ($2.66) (2 players)
Hero bets $1.64, CO raises to $3.28, Hero raises to $3.75 (All-In), CO calls $0.47

River: ($10.16) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.16 | Rake: $0.50

Alt
Standard
15-01-2012, 15:02
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Eine Flopcheck oder b/f Line gefällt mir gegen einen Villain, auf den man keine pre/postflop Reads hat, nicht so gut und ich würde eher eine Standardline nehmen, denn:

Selbst wenn man ihm sowas wie 88+, AQdd gibt, haben wir noch 40% Equity und schon viel Deadmoney im Pot. Wenn er AJ/KQ pre flatted ist der b/c sogar noch eindeutiger.

Problem mit einer Flopcheck Line sind dann auch noch die weiteren Straßen. Im Grunde kann man dann ja nur einen Calldown mit geschlossenen Augen anpeilen, weil auch schon so viel Geld im Pot ist, oder man c/r - was aber wieder dazu führen kann, dass er nur mit einer noch besseren Range callt. Dann vermeide ich lieber mögliche Fehler ohne Reads und b/c den Flop, da ich denke, dass Villain so wenigstens noch Draws oder schlechtere Hände selber jammen kann.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter