Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1.50 KO turbo STT | KQs MP2

Alt
Standard
$1.50 KO turbo STT | KQs MP2 - 14-01-2012, 18:29
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP2) (t1420)
MP3 (t1760)
CO (t1390)
Button (t1430)
SB (t1480)
BB (t1140)
UTG (t1770)
UTG+1 (t900)
MP1 (t2210)

Hero's M: 47.33

Preflop: Hero is MP2 with ,
2 folds, MP1 calls t20, Hero bets t80, 2 folds, Button calls t80, 2 folds, MP1 calls t60

Flop: (t270) , , (3 players)
MP1 checks, Hero bets t160, 1 fold, MP1 calls t160

Turn: (t590) (2 players)
MP1 checks, Hero checks

River: (t590) (2 players)
MP1 bets t320, Hero folds

Total pot: t590

4 Hände am Tisch gespielt, Villi unknown. Allerdings einen Showdown gesehen (s.u.)

Der hat hier ned oft genug Kram wie TT/99/Air etc. um nen Call zu rechtfertigen, oder doch?

Erste Hand des SNGs:
PokerStars No-Limit Hold'em, 1.5 Tournament, 10/20 Blinds (9 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) (t1500)
SB (t1500)
BB (t1500)
UTG (t1500)
UTG+1 (t1500)
MP1 (t1500)
MP2 (t1500)
MP3 (t1500)
CO (t1500) Villain.

Hero's M: 50.00

Preflop: Hero is Button with ,
3 folds, MP2 calls t20, MP3 bets t80, CO calls t80, 3 folds, MP2 calls t60

Flop: (t270) , , (3 players)
MP2 checks, MP3 bets t120, CO calls t120, 1 fold

Turn: (t510) (2 players)
MP3 checks, CO bets t400, MP3 calls t400

River: (t1310) (2 players)
MP3 checks, CO checks

Total pot: t1310

Results:
MP3 had , (one pair, fives).
CO had , (two pair, Aces and fives).
Outcome: CO won t1310

Alt
Standard
14-01-2012, 19:11
(#2)
Benutzerbild von civver
Since: Dec 2007
die schlussfolgerung für mich aus der 1. gespielten hand für villain ist:
a.) er ist kein absoluter idiot, ajo reicht für einen loosen spieler für einen call pre
b) er ist nicht leicht aus einem pott zu drängen, kein hit to win player
c) nach einem anzeichen von schwäche versucht er sich mit einer ordentlichen bet den pot
zu schnappen
d) er gibt den mp eine range und überspielt sein toppair medium kicker nicht (check behind am
river)
=> würde ihn nach ersten eindruck als loose agressiv einstufen

zur hand:

für einen loose agressiven spieler ist limpen mit pairs, connectoren, rag aces und broadway in mp üblich.
am flop scheint er gerne zu floaten, callt deine c-bet
am turn checkst du behind

am river:
a) er kann deinen check als schwäche interpretieren und nutzt das scaryboard um das
fullhouse zu reppen
b) er deutet den check am turn als einen draw zu einem flush und sieht in der bet die einzige
möglichkeit noch value zu kriegen (vielleicht wollte er am turn checkraise spielen)

auf grund der geringen anzahl der hände und showdowns von ihm sind beide varianten denkbar.
mit dem check behind in der 1. hand tendiere ich zu b).
selbst wenn a) zutrifft, polizei zu spielen kann auf die dauer kostspielig sein.
ich würde den sicheren weg wählen und folden (1/5 stack weg, aber immer noch gut genug
um im rennen zu bleiben)

Alt
Standard
15-01-2012, 13:12
(#3)
Benutzerbild von Raik
Since: Aug 2009
-hier würde ich ggf. auf dem Turn nicht Checken, sonder nochmal feuern das A hat nix geändert oder ist eine Scarcard wenn er die 8 hat, zudem hast du einen Nutflushdraw und willst Wissen wo du stehst und keine hässliche Entscheidung am River

Alt
Standard
15-01-2012, 14:04
(#4)
Naja, eigentlich bin ich nach dem Call am Flop durch mit der Hand und gebe auf. Für free showdown oder für info brauch ich den Turn auch ned betten, denn gegen seine Flopcallingrange hab ich eher ned so den guten SD-Value, und ne 8 foldet ein Gegner hier nie. Der River bringt mir halt nen soliden bluffcatcher, mehr aber auch ned, Nutflush hin oder her, ich schlag nur Air und sowas wie 99/TT.

Alt
Standard
15-01-2012, 16:33
(#5)
Benutzerbild von Raik
Von er Sache hätte ich das genauso gespielt wie du keine Frage!

Die Bet am Turn wäre nur noch eine alternative gewesen den Pot vielleicht zu bekommen sofern du bereit gewesen wärst noch etwas zu Zahlen, wenn die mal die 320 nehme die am River da kommen, wären die rein Spieltheoretisch am Turn besser investiert...

Alt
Standard
15-01-2012, 19:12
(#6)
Zitat:
Zitat von Raik Beitrag anzeigen
...wenn die mal die 320 nehme die am River da kommen, wären die rein Spieltheoretisch am Turn besser investiert...
Inwiefern?

Ich denke die Range, mit der er am River bettet ist weiter als die, mit der er am Turn called, weil halt auch nen Teil Air drin sein wird. Am Turn isolier ich mich im Grunde nur gegen stärkere Hände.

Alt
Standard
15-01-2012, 20:29
(#7)
Benutzerbild von Raik
Ich gebe dir völlig recht ! das er am River mit mehr Händen eine Bet setzten wird als am Turn und du dich ggf. Isolierst dich auch gegen stärkere Hände mit der Turn bet...
Finde ich übriegens gut Analysiert!

Mein Gedanke geht um etwas anderes: (und es kann ja auch durchaus Falsch sein )

Wir wissen am Turn hier liegt
und wir haben

Ich stelle mir einfach die Frage sind wir an diesem Punkt bereit auf eine Karte am River Geld zu investieren?
Wenn ja wäre es doch konsequent eine Bet am Turn zu platzieren um am River eine größere Bet anbringen zu können. Zudem gibt es ja noch die kleine Chance der er auf die Bet am Turn weg legt. Sofern wir glauben das wir eh geschlagen sind spielt es keine Rolle dann haben wir eh nur Check Fold bis zum Ende

Alt
Standard
22-01-2012, 08:18
(#8)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Preflop alles so gut spielbar. Postflop mach ich auf dieses Board keine Cbet, die zahlt sich nicht aus. Es kommt genau was ich hier nicht will, das A.

Die Hand gebe ich am Flop auf. Wenn du schon anspielst und eben einen Call bekommst, raus aus der Hand. Aus welchem Grund sollte dir der Villain das A nicht geben? Und wenn er es dir gibt und trotzdem callt hat er möglicherweise den 8.

Manche Investitionen zahlen sich einfach nicht aus, selbst wenn man manchmal damit gewinnt, in the long run kostet die Cbet hier.

Geändert von die linken (22-01-2012 um 13:56 Uhr).

Alt
Standard
22-01-2012, 08:20
(#9)
Benutzerbild von die linken
Since: Oct 2009
Zitat:
Zitat von Raik Beitrag anzeigen
Ich gebe dir völlig recht ! das er am River mit mehr Händen eine Bet setzten wird als am Turn und du dich ggf. Isolierst dich auch gegen stärkere Hände mit der Turn bet...
Finde ich übriegens gut Analysiert!

Mein Gedanke geht um etwas anderes: (und es kann ja auch durchaus Falsch sein )

Wir wissen am Turn hier liegt
und wir haben

Ich stelle mir einfach die Frage sind wir an diesem Punkt bereit auf eine Karte am River Geld zu investieren?
Wenn ja wäre es doch konsequent eine Bet am Turn zu platzieren um am River eine größere Bet anbringen zu können. Zudem gibt es ja noch die kleine Chance der er auf die Bet am Turn weg legt. Sofern wir glauben das wir eh geschlagen sind spielt es keine Rolle dann haben wir eh nur Check Fold bis zum Ende
Hi Raik!

Hier liegt AA88, ein A des Villains macht ein FH. Du versuchst gegen ein FH ein Flush zu drawn? Da kannst du nur beten dass das Herz nicht kommt