Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AQs und A2s richtig gespielt?

Alt
Standard
AQs und A2s richtig gespielt? - 15-01-2012, 19:19
(#1)
Benutzerbild von mofamann
Since: Mar 2008
BronzeStar
Hier die Hände:

keinerlei reads, waren so die ersten Hände.

Alt
Standard
16-01-2012, 00:24
(#2)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Hand1, AQs:

Preflop: OK, weil man allerdings OOP ist, kann man sogar größer raisen (9-10c). Üblicherweise callen die Limper hier ohnehin fast immer, weils halt nach nem Steal aussieht.

Flop: CBet ist gut, 1-2c mehr gehn aber auch. Is ein relativ trockenes Board, kaum Draws.
Beim minraise wirds dann problematisch, kann nen 'raise für info' sein, kann einer der wenigen Draws wie KQ sein, kann Ax sein, kann aber halt auch sowas wie AT, 66 etc. sein. Call ist gut.

Turn: Check geht ok. Der Push ist dann aber wtf?... Wenn der Gegner nicht völlig hirntot ist (und ohne Reads kannste davon nicht ausgehen), dann called er das eigentlich nur mit AK/TwoPair+/AcXc.
Allerdings sieht das halt auch schon wieder so dermaßen übertrieben aus, dass es fast schon wieder gut ist.

Tue mich in so nem Spot ohne Reads auch sehr schwer. Auf der einen Seite is gegen Fische ordentlich was zu holen, auf der andren Seite will man halt Sets und TwoPair auch nicht unbedingt ausbezahlen. Ich selber würde hier wohl C/C Turn, C/C (eventuell auch Bet/Call) River spielen, das hätte aber dann irgendwie doch den Nachteil, dass man gegen Besseres den Stack verliert und gegen Schlechteres nicht vollen Value kriegt (allerdings würden Bluffs vermutlich mehr zahlen).

Hand2, A2s:

Preflop: Kann man openraisen. Wenn man wenig openraised und nur hin und wieder loosere Openraises (wie A2s) einstreut, dann gehn 4BB auch ok. Ansonsten würde ich wohl nen Tick weniger setzen (3BB).

Flop: Wenn Villain hier in zwei Gegner reindonkt, kann man ihm durchaus credit geben. Das macht er entweder mit Draws oder halt mit made hands. Gegen die made hands (Sets, Overpairs, TopPairs, TwoPairs) haste etwa 33% Gewinnchance; das bedeutet, dass du dich committest, wenn du ihn raised, denn du kriegst die nötigen Odds um auf den Flush zu callen; ganz abgesehen davon, dass er hier auch Draws shippen kann, gegen die du vorne liegst (KQ, FDs, 98). Das Raise wiederum macht aber nur dann Sinn, wenn du stärkere Hände zum Folden bringst, und das halte ich für wenig wahrscheinlich, wenn Villain hier in zwei Gegner donkt.

Ich würde hier mit dem Nutflushdraw am Flop erstmal callen; 12c sind nicht die Welt, und wenn er ein Set u.ä. hat, dann zahlt er meist auch noch ne große Bet am Turn. Und wenn er auf nem FD is und trifft, umso besser für dich.

Alt
Standard
16-01-2012, 00:38
(#3)
Benutzerbild von Svenieboy87
Since: Aug 2007
Hand 1 : Preflop standart Play, am Flop geht die conti in Ordung imo da das Board ziemlich dry ist, Nach seinem min Raise ist der Call denk ich mal auch ok. Turn gefällt mir sehr gut und am River dann schön den Pot mitgenommen.

NH, Sir

Hand 2: Der Raise ist imo grad noch so ok, normaler Weise ein standart Raise, aber beachte das du im BB nen Shortie sitzen hast in den du reinspielst. Dein Raise Postflop... würde mich interessieren was Flixx dazu sagt, ich hätte hier die 1/2 Pot Bet angenommen um auf den Flush zu drawen und dann Gas zu geben wenn ich den gehittet habe. Aber wenn du es schon raist dann musst du seinen shove auch callen du musst im Endeffekt noch 0,83 für 1,68 zahlen das sind über 2:1 Pot Odds und du hast 36% die Hand zu gewinnen also ein Call imo.

Frage an Flix:
Kann man in Hand 1 den Villain schon post Flop ans As committend 3 Betten? Sein Raise sieht ja da nicht grade stark aus.

Gruß
Sven

Edit: @Alanthera
Hand 2 bin ich voll bei dir aber bei Hand 1 finde ich sein Play irgendwie total weak. Wenn er da so stark ist macht der nicht nur nen minraise imo. Das sieht schon postflop so aus als wenn er nen mittleres As hat und ihm das irgendwie nicht glaubt. Und das einzige As mit dem wir hinten sind ist AK ok und noch A6 und AT. AK limpt er pre nicht. Allerdings ist die Setgefahr/ Two Pair Gefahr halt da. So stark sieht seine 1/2 Pot Bet allerdings auch nicht aus am Turn und wenn er denkt er ist vorne macht ein normales Raise keinen Sinn da er sich eh comitten würde ich mag sein Play hier irgendwie.

Geändert von Svenieboy87 (16-01-2012 um 00:53 Uhr).

Alt
Standard
16-01-2012, 01:39
(#4)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Hand 1:
pre iso is fine...
flop c-bet/call fine
turn check/calle ich
und river dann auch meistens check/call

Du bekommst halt auf dein checkraise am turn fast nur calls von besseren händen !
Hier isses halt ein fish der dich trotzdem auszahlt, aber die meisten werden wohl Ax folden...
Desshalb call down imo

Hand 2:
pre 3bb imo
flop call !

as played kannste dein stack dann riskieren mit nutflush imo

Geändert von Flushkillaah (16-01-2012 um 01:47 Uhr).

Alt
Standard
16-01-2012, 07:27
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hand 1 kann man so spielen, wie du es getan hast, allerdings wird Villain am Turn gegen das c/r noch Draws und Bluffs folden können, die er vielleicht am River nochmal anspielt. Es kann sein, dass ein c/r zu oft von besseren Händen gecallt wird. Mit einer Calldown Line verlierst du auch potentiell weniger, wenn er tatsächlich 2 Pair oder eine Set haben sollte. Sein Turn Betsizing sieht jedenfalls nicht sonderlich stark aus, daher wäre ich hier auch gewillt erstmal weiterzuspielen.

Hand 2 würde ich aufgrund der niedrigen Stacksizes und der Pot Odds den Shove unbedingt callen. Alternativ kann man die Donkbet nur callen und Turn + Action in Position anschauen. Deine Line hat den Vorteil, dass du nicht auf Implied Odds angewiesen bist und mit dem Nutflushdraw Potequity und Foldequity durch Raisen kombinieren kannst.

@Sven: Eine Flop3bet halte ich ohne Reads nicht für sinnvoll, da man Bluffs und vielleicht auch einige schwächere Hände, die er raisen könnte. zum Folden bringt

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter