Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 -Aces mal wieder action am flop

Alt
Standard
NL25 -Aces mal wieder action am flop - 13-01-2008, 23:43
(#1)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

CO ($24.10)
Button ($15.35)
SB ($21)
BB ($25.25)
UTG ($32.40)
Hero ($30.95)
MP1 ($16.95)
MP2 ($21.85)
MP3 ($13.75)

Preflop: Hero is UTG+1 with , .
1 fold, Hero raises to $1, MP1 raises to $1.75, 6 folds, Hero raises to $2.5, MP1 calls $0.75.

Flop: ($5.35) , , (2 players)
Hero checks, MP1 bets $2.5, Hero raises to $7, MP1 raises to $11.5, Hero raises to $16, MP1 calls $2.95 (All-In).

Turn: ($34.25) (2 players, 1 all-in)

River: ($34.25) (2 players, 1 all-in)

Final Pot: $34.25

ihr erinnert euch noch an meine letzte aces hand als ein gegner am flop auf einmal gegenwehr aufbrachte und dann ein set 7er hatte... mir kam das am ende komisch vor und ich callte trotzdem...
ganz im gegensatz dazu diese hand. preflop ein minreraise da ich kurz vorm timeouten stand ( aces an 2 tablen,dazu action an den restlichen tischen). ich hab hier am flop keine lust auf weitere karten und bin mal easy allin. oder sollte ich hier angst vor villain haben analog zu der hand wo villain dann 77 hielt ?
ich finde nicht denn er hat preflop geminraised was auf 99-QQ +AK hindeutet,vielleicht auch KK.
nach dem allin und dem dealen von turn und river seh ich mich schon gegen QQ/KK hinten aber .. auflösung folgt später (gebt eure tipps ab)

Alt
Standard
14-01-2008, 01:47
(#2)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Was soll die alberne Mini-3-Bet preflop? Ok, steht im Text - spiel' weniger Tische, wenn Du überfordert bist!

Mach eine ordentliche 3-Bet preflop und ihr seid schon committet.

Der C/r am Flop ist auch wieder so super-pseudo-tricky.

Folden kannst Du am Flop natürlich nicht.

Alt
Standard
14-01-2008, 07:49
(#3)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
vernümftige 3bet PF, mindestens 2/3 Bet Flop und schon hast du ne leichte Entscheidung wenn er dich raised und ganz ruhigen Gewissens den Rest reinschieben.

Wenn er hier 77 hat, dann isses halt Pech

Alt
Standard
14-01-2008, 15:06
(#4)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Sein kleiner raise schreit nach TT+ weshalb er hier am flop auch mit weniger als nem set aktion machen wird. Ich gehe hier im glauben gegen kings oder queens zu spielen broke. Aber wie schon vorher angemerkert... Ordentlicher re-raise pre-flop muss schon hin

Alt
Standard
14-01-2008, 15:44
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Mir gefällt weder der min. Raise Preflop (den du erklärt hast) noch der check-raise am Flop. Spielweise von Villian gefällt mir genausowenig.

Ist im Prinzip genau die Sammlung von Moves, die für unnötig verlorene Hände mit AA sorgen..

Alt
Standard
14-01-2008, 15:52
(#6)
Benutzerbild von ramsesmeier
Since: Dec 2007
BronzeStar
ich raise die egt da ich ein recht aggreiver spieler bin immer direkt all in
meist bekomm ich n call
aber ehrlich gesagt vorm flop
und zu 50%verlier ich
habe zuletzt 25$ mit AA gegen AK vorm flo all in
er callt
bekommt 2kings
klarer bad beat

Alt
Standard
14-01-2008, 16:07
(#7)
Benutzerbild von Kyuss7
Zitat:
Zitat von ramsesmeier Beitrag anzeigen
ich raise die egt da ich ein recht aggreiver spieler bin immer direkt all in
meist bekomm ich n call
aber ehrlich gesagt vorm flop
und zu 50%verlier ich
habe zuletzt 25$ mit AA gegen AK vorm flo all in
er callt
bekommt 2kings
klarer bad beat
Aha , aha . Sehr interessant ramsesmeier ! Als aggreiver Spieler pusht man vor dem flo halt so manche Hand ne. Ich wünsche dir im weiteren noch viel Spaß mit deinen IPP.
@ Topic: Bei dieser Hand hast du dich leider wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. Na gut , wenn du so unter Zeitdruck stehst , kann man das Minreraise preflop ja noch verstehen. Das Checkraise am Flop ist allerdings fragwürdig.Was dein Gegner da macht ist allerdings auch sehr amüsant. Über ein Set würde ich mir im Regelfall keine Gedanken machen. Er kann hier im Normalfall nur zwei Hände haben. War auf Turn bzw. River wohl dann ein Bad Beat.
An deiner Stelle hätte ich am Flop einfach so was wie 3/4 Potsize angespielt. Er wird dich mit der Range der Hände , die er preflop so spielt ja sowieso callen.