Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Die "Pilzwurzel" stellt sich vor

Alt
Standard
Die "Pilzwurzel" stellt sich vor - 16-01-2012, 11:52
(#1)
Benutzerbild von Mykorrhiza
Since: Dec 2010
Mykorrhiza? Ein äußerst bescheuerter Name... Stimmt! Ich meldete mich 2008 bei PokerStars an, das Problem: mir fehlte eine Name, der außergewöhnlich sein sollte. Ich schlug mein Bio-Buch auf, da ich tags darauf eine Klausur schrieb und ich entdeckte das Wort Mykorrhiza...es stach einfach ins Auge und nun heiße ich so...nebenbei Mykorrhiza beschreibt eine Symbiose aus Pilzen und Pflanzen

Zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt und spiele wie gesagt seit 2008 Poker,damals nur Freerolls und ganz ganz selten. So richtig zum Pokern kam ich erst 2010...Wieso?

Ich spiele seit 13 Jahren Fußball 4-5 Mal die Woche, studiere seit diesem Semester Informatik, also eigentlich keine Zeit zum Pokern...naja bis ich mir den Fuß brach beim Fußballspielen... 6 Wochen Gips und Krücken...was machst? Genau Pokern :P
Nebenbei haben ein paar Kumpels von mir größere Erfolge beim Pokern(damit mein ich richtig große),da denkste dir des kannste auch.

Ich spiele am liebsten NL Holdem und PL Omaha,um NL Holdem kommt man bei den großen Pokerseiten kaum rum und bei PL Omaha gibts fast jede Runde Action

Ehrlich gesagt große Erfolge hatte ich noch nie, maximaler Gewinn waren 50$ bei einem NL Holdem Turnier, deshalb wird es nun mal Zeit,denn wo ein Wille ist muss auch ein Weg sein

Poker ist etwas was auf vielerlei Hinsicht einem Menschen hilft, man lernt die Haltung zu bewahren, geduldig zu sein beispielsweise... Und egal wie gut man spielt, der Glücksfaktor ist immer noch dabei Zusätzlich lernt man noch andere Menschen und ihre Handlungsweise besser zu lesen und zu verstehen.

"Zu fliegen wie ein Schmetterling und zu stechen wie eine Biene"
-Muhammad Ali-