Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 AQ Top Two Pair vs. River Bet

Alt
Standard
NL5 AQ Top Two Pair vs. River Bet - 22-01-2012, 16:05
(#1)
Benutzerbild von malte222
Since: Dec 2011
Hallo,

Ich hab grad eine meiner schlechtesten Sessions gehabt und ganz schön rote Zahlen geschrieben. Daher beginnt jetzt die Jagd nach Leaks

Villain machte mit 23/19/2,7 auf gut 50 Händen einen recht soliden Eindruck

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.16)
SB ($5)
BB ($5)
Hero (UTG) ($5)
MP ($5.26)
CO ($17.73)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.15, MP calls $0.15, 3 folds, BB calls $0.10

Flop: ($0.47) , , (3 players)
BB bets $0.35, Hero calls $0.35, 1 fold

Turn: ($1.17) (2 players)
BB bets $0.80, Hero calls $0.80

River: ($2.77) (2 players)
BB bets $2, Hero calls $2

Total pot: $6.77 | Rake: $0.33

Preflop open-raise ich Standardmäßig auf 3BB. Auf dem Flop calle ich nur, weil das Board äußerst trocken und ungefährlich ist und MP noch mit kleinen Ax bezahlen wird. Außerdem wird der BB mit Ax auf dem Turn vermutlich weiter barreln. Auf dem Turn calle ich wieder nur, mit der Intention auf dem River auf eine Blank zu pushen, weil ich glaube, das ich von allen Assen so am besten ausbezahlt werde. Flushdraws halte ich für sehr unwahrscheinlich, daher defende ich meine Hand nicht. Auf dem River schlägt mich NUR ein Set, ich calle trotzdem nur, da dieses sehr gut in seine Range passt. Folden hätte ich die Hand nicht können imho, da ich hier doch sehr häufig gegen AK, AJ, AT spiele. Hätte ich den River sogar pushen sollen?

Alt
Standard
23-01-2012, 09:51
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Nh, würde die Hand ganz genauso spielen. Raisen könnte gegen einen soliden Villain am Turn evtl Action von schlechteren Ax verpassen und man isoliert sich gegen Sets. Von schlechteren Two Pair bekommt man sowieso 3 Straßen Value wie geschehen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
23-01-2012, 12:22
(#3)
Benutzerbild von derojausc
Since: Mar 2009
Zitat:
Ich hab grad eine meiner schlechtesten Sessions gehabt und ganz schön rote Zahlen geschrieben. Daher beginnt jetzt die Jagd nach Leaks
Leak gefunden: ergebnisorientiertes Denken: kein Gewinn = schlechtes Spiel