Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Turnier, nicht Tunier – in Ordnung?

Alt
Standard
Turnier, nicht Tunier – in Ordnung? - 23-01-2012, 04:49
(#1)
Benutzerbild von BenOni :o)o:
Since: Sep 2007
Da ich es immer und immer und immer wieder lese, möchte ich so manchen Leuten ins Gewissen reden und sie fragen:

Ihr seid doch alle einmal in die Schule gegangen, oder? Und Ihr habt zumindest die Hauptschule absolviert, nicht wahr? Es war gewiß auch keine Sonderschule, oder doch??

Gerade deshalb frage ich mich, wieso so viele Leute nicht wissen, daß es beispielsweise nicht Standart, sondern Standard heißt, und selbstverständlich auch nicht Tunier, sondern Turnier! (Oder würdet Ihr Tounament statt Tournament resp. Freeoll statt Freeroll schreiben?)

Ist die deutsche Sprache tatsächlich so schwierig?!

PS: Man mag meinen Beitrag gern kritisieren, vermaledeien, löschen oder was auch immer – an dessen Inhalt und der Fragestellung ändert es dennoch nichts. Also beherzigt das bitte, bevor Ihr an meiner Kritik herummäkelt. Danke schön!

Alt
Standard
23-01-2012, 05:21
(#2)
Benutzerbild von SWEETY 006
Since: Oct 2010
moin,

bedenke: die meisten haben ja, während sie hier im forum unterwegs sind, noch tische offen und sind am pokern. da wird dann nicht so auf die rechtschreibung geachtet, was ja auch verständlich ist. solange der inhalt einer post klar und deutlich zu verstehen ist, finde ich, kann man über ein paar fehler hinwegsehen.

lg sweety

Alt
Standard
23-01-2012, 08:36
(#3)
Benutzerbild von noonecry
Since: Dec 2009
BronzeStar
das hat doch nix mit dem schulabschluss zu tun, sondern einzig mit dem grad der spießigkeit^^
wie sweety sagte hat man meist noch mehr offen und wenn da nen paar fehler drin sind, ist es halt total unrelevant für die meisten, solange der sinn klar ist.

oder haste grade den " wie geil russen melden alles" thread vom champ off the word gefunden?

ISOP 2012 Event # 54 Gewinner *NL Deuce-to-Seven Single Draw [Big Bounty Bonanza]*
Champion of the Word:Ich sage es noch einmal ich hab kein bock auf stress aber wenn der sich mit mir anlegt dann lernt er mich kennen.

Alt
Standard
23-01-2012, 08:47
(#4)
Benutzerbild von vegas166
Since: May 2011
Ich *move* hier mal den Thread an die richtige Stelle...

Alt
Standard
23-01-2012, 09:06
(#5)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
waß Isst Den dain bropläm ?
iz Dooch schdantart Ain feerool Nihd Allz tunia Su Pesaichnem...

waz Iz Aikäntlich Dizä schoulä Fon Tär tu Ta Rätäsd ?

Trotzdem noch viel spass hier Herr Oberlehrer

Alt
Standard
23-01-2012, 11:02
(#6)
Benutzerbild von Schandtat
Since: Apr 2010
er hats durchgespielt...

Alt
Standard
23-01-2012, 13:00
(#7)
Benutzerbild von link3434
Since: Mar 2008
SWEETY echt stag.

ISOP 2011 Event # 29
Gewinner *** No Limit Hold'em/Bounties*** $2.20
Ein Pokerspieler stirbt nie; er wechselt nur den Tisch.TL Meister High Februar,April 2013; Mic Mai 2014 ; CTL Meister Januar 2015

Alt
Standard
23-01-2012, 14:20
(#8)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Als in grauer Vorzeit die BBV - Tunir - Serie startete und viele Kommentare, von den Siegern aber auch den Verlierern mit dem vieldeutigen Ausdruck HUHU a. spontan und b. nach mehrtägiger Klausur alles auf den Punkt brachten und gleichzeitig ein schreibfreudiger Türsteher den bis dahin konservativen Schreibstil des Forums total umkrempelte machten wir aus der Not eine Tugend und veröffendlichten:

Ich denke dieses Werk wird auch dem OP in Zukunft wervolle Hilfe leisten

btw Verschiebung ins BBV könnte der Sache dienlich sein

ICH HABE KEINE SIG MEHR