Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Habt ihr einen Pokertisch zu Hause?

Alt
Cool
Habt ihr einen Pokertisch zu Hause? - 14-01-2008, 02:43
(#1)
Benutzerbild von derHammerhai
Since: Jan 2008
WhiteStar
Einer meiner besten Freunde hat sich letztes Jahr einen grossen Pokertisch für 10 Leute, mit Getränkehaltern bei Ebay ersteigert. Seitdem ich das erste mal an dem Tisch gespielt habe und gleich mein erstes Spiel gewonnen hatte war für mich klar, Pokern ist genau mein Ding. (Ausserdem brauchte ich nach 7 Jahren intensiven CS zocken was Neues)
Zwei Monate später hat er ein kleines Privatturnier mit 12 Leuten veranstaltet wofür wir noch einen zweiten Tisch gebaut haben. Den Fuss des Tisches haben wir von der IFA bekommen und oben drauf einfach die typischen achteckigen Pokerauflagen drauf geschraubt, wie man sie inzwischen überall bekommt.
An jedem Tisch haben 6 Leute gespielt bis jeweils 3 Leute übrig waren die letzten 6 haben dann am grossen Tisch weiter gespielt. An dem Abend habe ich den zweiten Platz gemacht.
Einen Tag später habe ich megamässiges Glück gehabt. Ich hatte zwei Wochen zuvor mir einen Tisch bei Ebay ausgeschaut den ich haben wollte. Helles Holz (wie Ahorn), schwarze Armpolsterung, Edelstahlbecher und roter Bezug, weil das zu meinen restlichen Möbeln besser gepasst hat. Ich hatte schon mehr als 10 Tische auf meiner Beobachtungsliste und mir vorgenommen nicht mehr als 60 € zu bezahlen. Die meisten gingen um die 100 € Euro weg. Am Sonntag nach unserem kleinen Privattunier lief eine Auktion Nachmittags aus und draussen war superschönes Wetter. Perfekt! 51€ für den Tisch + 60 € Versand.
Der Tisch ist zwar Chinaware und an einigen Stellen merkt man das auch trotzdem ist es schöner als nur ne Auflage und für den Preis einfach genial zu Hause an so einem Tisch spielen zu können. Seitdem spielen wir regelmässig bei mir zu Hause.

Wie spielt ihr zu Hause? Einfach am Wohnzimmer- oder Esstisch ? Mit einem Tuch ? Oder auch einer Pokerauflage? Oder habt ihr wie ich einen grossen Tisch? Gibt es hier vielleicht sogar welche die sich n richtig luxuriösen Tisch (über 1000 €) geleistet haben ?

Alt
Standard
14-01-2008, 02:56
(#2)
Benutzerbild von rednaxxela2
Since: Oct 2007
BronzeStar
Wir haben bei uns im Ort mehrere Location wo wir spielen. Ein Kumpel hat ne Auflage (auch Chinaware). Und bei den andren Kumpels spielen wir auf einem Stinknormalen Esstisch.

Alt
Standard
14-01-2008, 03:58
(#3)
Benutzerbild von chris248
BronzeStar
habe mir auch so ne Abdeckung bei Ebay gekauft

Alt
Standard
14-01-2008, 04:05
(#4)
Benutzerbild von jks_dt
Wir haben in unserer Homegamerunde jedes Stadion durchlaufen.

- ohne Auflage
- mit Auflage
- extra Pokerzimmer
- Pokertisch

Es ist eigentlich egal ob man sowas hat oder nicht. Ändert ja nichts am Spiel. Aber das Ambiente ist halt gleich ein anderes

... aber wenn Pokertisch, dann auch ordenltiche Clay Chips

Alt
Standard
14-01-2008, 04:34
(#5)
Benutzerbild von viennahoop
Since: Nov 2007
WhiteStar
Ich bin am Überlegen ob ich mir einen zulegen soll... weiß jemand was die ungefähr kosten?

Alt
Cool
14-01-2008, 04:35
(#6)
Benutzerbild von derHammerhai
WhiteStar
Zitat:
Zitat von jks_dt Beitrag anzeigen
... aber wenn Pokertisch, dann auch ordenltiche Clay Chips
Ich habe mir 500 Chips machen lassen mit eigenem Design (Aufkleber auf 11,5 Clay Chips)

Die 10000er sind allerdings orange und die 5er sind richtig rot, das war nur ein Gesammtvorschaubild.

Ach übrigens das ist mein Tisch:

btw: bei "geheimshop" würde ich nie wieder kaufen, aber das ist ne andere geschichte.

Das passende Ambiente hebt das Spielgefühl

Alt
Standard
14-01-2008, 04:56
(#7)
Benutzerbild von jks_dt
Nice.
Bin gerade am überlegen ob ich mir Clay Chips bestelle mit eigenem Logo.
Ausehen tun die Top und sollen vom Gefühl her auch ziemlich nah an die Paulson kommen. Mal schauen ^_^

Alt
Standard
14-01-2008, 05:49
(#8)
Benutzerbild von MasterK18
Since: Nov 2007
BronzeStar
Also wir zocken oberhalb von unserem Haus in ner Kleinen Absteige wo man Vater sein Werkzeug etca lagert, das wird alles beiseite gelegt, und dann spielen wir an nem Selbstgebastelten tisch, und einer Tischauflage, reicht für unsere immer kleiner werdende Privatrunde

Alt
Standard
14-01-2008, 07:56
(#9)
Benutzerbild von dekauh
Since: Aug 2007
Bisher spielen wir, wo es grade geht, also meist auf einem schlichten Tisch, es wurden sogar schon Umzugskartons zusammengestellt.
Ich überlege auch, mir einen zuzulegen. Allerdings sollte der zusammenklappbar sein. Hat jemand Erfahrung, wie viel Platz der zusammengeklappte Tisch braucht?

Alt
Standard
14-01-2008, 08:22
(#10)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
*MOVE to Meinungsumfragen*

Ja wir haben auch einen Tisch im Wohnzimmer stehen (gleicher Stil)... Bei 3 weiteren Freunden steht auch mindestens einer

Und dort wird auch bevorzugt gespielt. Am Tisch.

Zu den eigene Chips hat es noch nicht gelangt... kommt irgendwan noch.