Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

„Von Haien und Fischen“ - Pokerdoku So, 12.2., um 22 Uhr auf Arte

Alt
Standard
„Von Haien und Fischen“ - Pokerdoku So, 12.2., um 22 Uhr auf Arte - 25-01-2012, 17:41
(#1)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Ich weiß, ich weiß, wenn im Fernsehen irgendetwas über Poker gezeigt wird, dann ist das meistens irgendein Scheiß...

Aber es gibt auch Ausnahmen. (Und schließlich schreibe ich hier nicht über eine RTLII "Reportage", sondern über eine Arte Doku und da kann man schon mehr erwarten)

Also hier mal ein Fernsehtip von mir, der sich für Pokerenthusiasten absolut lohnt.
Am Sonntag, dem 12.2., zeigt Arte ab 20:15 einen Themenabend über Poker.
Zunächst zeigen sie „Cincinneti Kid“.
Im Anschluss um 22 Uhr strahlt Arte dann die Pokerdokumentation „Von Haien und Fischen“ von Rolf S. Wolkenstein aus.

Rolf selbst spielt seit über 30 Jahren Poker und ich habe schon einige kurzweilige Stunden mit ihm am Tisch verbracht.
Deshalb hatte ich letzten Samstag auch die Möglichkeit die Vorpremiere von „Von Haien und Fischen“ in einem Berliner Kino sehen zu können und kann nur sagen, dass die Doku richtig sehenswert ist. Ich war wirklich positiv überrascht.
Müsste ich die Doku mit einem Wort beschreiben, würde ich sagen: authentisch.

In dem Film geht es um Poker und um Pokerspieler – von Amateuren bis hin zu Profis.
So besuchte Rolf für den Film ambitionierte Amateure und stieg in dunkle Kellergewölbe hinab, um Haie und Fische beim Cash Game zu filmen.

Außerdem begleitete er Sandra Naujoks zur EPT Monte Carlo, wo sie auch die Zeit findet, dem ehemaligen Handball Nationalspieler Stefan Kretschmar in die Geheimnisse des (Turnier-)Pokers einzuweihen. Bei Sandra Naujoks immer am Start: die obligatorische Zigarre – Eine gutaussehende Frau, die Poker und Zigarren mag. Was will Mann mehr?!

Highlight für alle Intellis dürften aber die Szenen aus Malta sein. Denn Rolf verbrachte ein paar Tage in der Wohngemeinschaft von Christophe Groß aka „Grazysheep“ aka „I The King I“, dem Intellipoker Fullring NLH Coach und Supernova Elite Mass Grinder.

Kurze Auftritte haben noch Katja Thater, Daniel Negreanu und Gus Hanson.

Also schaut rein, es lohnt sich.

Alt
Standard
26-01-2012, 13:39
(#2)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Danke für die Info, klingt sehr interessant!

Alt
Standard
26-01-2012, 16:56
(#3)
Benutzerbild von noonecry
Since: Dec 2009
BronzeStar
auch von mir danke werds mir garantiert angucken, nachdem ich arte gefunden hab

ISOP 2012 Event # 54 Gewinner *NL Deuce-to-Seven Single Draw [Big Bounty Bonanza]*
Champion of the Word:Ich sage es noch einmal ich hab kein bock auf stress aber wenn der sich mit mir anlegt dann lernt er mich kennen.

Alt
Standard
12-02-2012, 11:20
(#4)
Benutzerbild von lll1977
Since: Nov 2007
kann mir jemand einen tv-stream empfehlen? kann nichts finden wo arte bei ist bzw. irgendeinen sinnvollen und praktikablen. kann man wohl kein geld mit machen oder hat da einer den daumen drauf?

hat sich anscheinend erledigt. man kann bei arte.de live gucken. nice. qualität + funktionalität.

Geändert von lll1977 (12-02-2012 um 11:25 Uhr).

Alt
Standard
12-02-2012, 13:22
(#5)
Gelöschter Benutzer
Die Doku ist auf jeden Fall nett gemacht und man kriegt ein paar Einblicke wie es auf Malta bei Waimi, Jus und Sheep früher so abging Leider fehlte Henner, das wäre noch deutlich amüsanter gewesen und der richtig krasse Nerd-faktor kam nicht rüber Dennoch empfehlenswerte Doku!

Alt
Standard
12-02-2012, 21:18
(#6)
Benutzerbild von bhurak147
Since: Feb 2008
Die Doku beginnt schon um 21:55 Uhr.

Auf der Internetseite von arte gibt es arte+7. Dort dort kann man das Programm noch bis zu 7 Tage später ansehen. (www.arte.tv - videos - arte+7)

Alt
Standard
12-02-2012, 23:06
(#7)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Hab die Doku gerade gesehen... nette Bude die der Crazysheep da bewohnt und hey großes Lob zu den Kochskills Level 1 !

Alt
Standard
13-02-2012, 00:06
(#8)
Benutzerbild von ratllesnake2
Since: Oct 2010
Ja fand auch war ne super Reportage eigentlich ok ausser den Anfang fand ich ziemlich öde mit den gestellten spielen irgendwo im Russen Keller die Katja Thater sah ja wieder heiss aus weiss einer ob die noch spielt seitdem die kein Pro mehr ist ?

Alt
Standard
13-02-2012, 00:56
(#9)
Benutzerbild von Sensios Ha
Since: Jul 2011
Zitat:
Zitat von ratllesnake2 Beitrag anzeigen
weiss einer ob die noch spielt seitdem die kein Pro mehr ist ?
laut hendon mob hat sie im dezember die swiss championship gespielt

Alt
Standard
13-02-2012, 09:46
(#10)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Hier gibt es nochmal den Stream zu der Pokerdoku "Von Haien und Fischen" http://videos.arte.tv/de/videos/von_...n-6382904.html