Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Ein langer steiniger Weg zum erhofften Ruhm.

Alt
Wink
Ein langer steiniger Weg zum erhofften Ruhm. - 26-01-2012, 16:53
(#1)
Benutzerbild von Ch.Franke
Since: May 2008
Hallo liebe User dieses Forums und meines neu ertsellten Blog.

Mein Name ist Christian und komme aus Biere das liegt bei Magdeburg für die Leute die Nicht wissen. Ich bin 32 Jahre alt und spiele schon sehr lange Poker mit mäßigen Erfolgen. Ich glaube sogar seit 2008. Also ca 4 Jahre .

Ich will hauptsächlich SnG spielen und dazu ein paar MTT aber mein Hauptaugenmerk liegt bei SnG. Ich benutze keine weitere Software für mein Vorhaben. 50 Buyin für SnG und100 Buyin für MTT werde ich meiner Bankroll zumuten.

Im Moment spielen ich die 3,50 $ SnG auf Pokerstars und bei MTT maximal 2,20 $. In diesem Jahr hatte ich schon einen kleinen Upswing der sich gerade seitdem ich einige Aufzeichnungen zum Roi mache ziemlich abgeflacht und ist wie soll es auch anders sein ein Downswing. Ich tue 4-tabeln weil ich damit gut zurechtkomme wenn den ein MTT dazwischen kommt sind dann auch 5 Tische.

Selbstverständlich werde ich auch Hände hier rein stellen damit ich mein Spiel verbessern kann .

Updates zu meiner Bankroll und selbst erechneten ROI werde ich wahrscheinlich jede Woche gebe, jeden Sonntag denke ich.

Ziele für dieses Jahr:
bis Ende Juni 1500 $
bis Ende des Jahres 5000 $
und mindestens 3 mal Silverstar auf Pokerstars

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
26-01-2012, 17:08
(#2)
Benutzerbild von FishNChip17
Since: Dec 2011
Als angehender SnG Fan werde ich öfter mal hier rein schauen!

Welche SnGs spielst du denn? HU, 6max, FR, 18er, 27er, 45er, 180er, tubo, hyper....

Das wäre noch interessant zu wissen

Alt
Standard
26-01-2012, 17:18
(#3)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Alt
Standard
26-01-2012, 17:52
(#4)
Danke erstmal, ich spiele die ganze normalen SnG Fullring 9 Spieler.

Heute läuft es ja garnicht gut für mich im Moment habe heute schon 16 Turniere gespielt bei denen ich insgesamt 56 $ investiert habe und leider nur 3x der 2.Platz rausgesprungen und dabei 25,17 $gewonnen. Ich werde heute trotzdem noch ein paar zocken vielleicht überwinde ich mein Tief heute noch. Wünscht mir Glück.

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
26-01-2012, 21:22
(#5)
Immerhin war meine letzte Session für heute sehr erfolgreich und ich konnte mein Minus ein wenig mildern. Von heute eingesetzten 84 $ habe ich noch 69,96 $ rausgeholt.

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
27-01-2012, 23:49
(#6)
Hallo liebe Leute
heute liefen meine beiden Sessions gut (wenn man die letzten Tage ansieht), denn ich war heute wenigstens break even. Nebenbei gesagt habe ich bei Battle of Planets beim hohen Orbit also 100 Turniere sage und schreibe 981 Punkte erreicht. Was natürlich nicht sonderlich berauschend ist und wenn es die Zeit erlaubt in nächster Zeit auf jeden Fall verbessern will.

KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von Ch.Franke (27-01-2012 um 23:52 Uhr).

Alt
Standard
29-01-2012, 00:31
(#7)
Heute habe ich drei Session gestartet. In der ersten Session konnte ich 1 SnG gewinnen, und in den anderen ging ich leider leer aus. In meiner zweiten Session konnte ich kein Cash einfahren. Da sind mir 2 Situationen im Kopf in der einen verliere ich nach preflop allin mit KK gegen QQ auf dem River kam leider der 2 Outer. An einen anderen Tisch raise ich preflop mit KJo in später pos ich bekomme 2 Calls. Der Flop kommt mit 6KK und der BB bettet und ich denke das ich gut bin und raise Allin leider kommt der Call vom BB und er dreht 66 um. Schade aber weiter geht’s. Die dritte Session lief einfach traumhaft ich war bei allen 4 SnG im HU leider konnte ich nur eines für mich entscheiden. Vielleicht sollte ich daran noch etwas arbeiten aber trotzdem bin ich höchst zufrieden. Morgen geb ich zum ersten Mal ein paar Zahlen.

P.S.: Kann mir jemand einen Handconverter empfehlen?

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
29-01-2012, 02:33
(#8)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
Zitat:
Zitat von Ch.Franke Beitrag anzeigen

Ich will hauptsächlich SnG spielen und dazu ein paar MTT aber mein Hauptaugenmerk liegt bei SnG. Ich benutze keine weitere Software für mein Vorhaben. 50 Buyin für SnG und100 Buyin für MTT werde ich meiner Bankroll zumuten.
Warum 50 Buy ins für SNG und 100 für MTTs
Meiner Erfahrung nach sind SNGs varianzreicher wegen höherer regdichte usw...

Zu Handreplayer:
Da findeste hier einen auf Intelli unter Tools !

Alt
Standard
29-01-2012, 02:57
(#9)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Zitat:
Zitat von Flushkillaah Beitrag anzeigen
Warum 50 Buy ins für SNG und 100 für MTTs
Meiner Erfahrung nach sind SNGs varianzreicher wegen höherer regdichte usw...
STT 3,5 $/7 $ Regs sind ne ganz rare Spezies , und die die es gibt sind meist 16 + Multitabler mit nem VPIP von < 6 early und dann streng push-fold nach ICM in späteren Phasen - relativ easy exploitable möcht ich mal nach > 3000 K Sng´s 3,5 und 7 $ mal behaupten .
50 Buy - inns sind da imo np .

High orbit < 1000 is aber gar nicht so nice ... , schlecht gerunnt/Varianz oder Fehler gemacht ?

Und allein ,um das zu rewiewen kommst Du mittelfristig nicht an HM vorbei....

Alt
Standard
29-01-2012, 12:24
(#10)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Zitat:
Zitat von Ch.Franke Beitrag anzeigen

P.S.: Kann mir jemand einen Handconverter empfehlen?
http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php