Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 JT Straightflushdraw

Alt
Standard
NL10 JT Straightflushdraw - 29-01-2012, 13:20
(#1)
Benutzerbild von Kryptograph
Since: Aug 2010
CO nach den wenigen Händen bisher solide (11 / 11 / inf AG) auf 20 Hände
SB unglaublich fischig ( 82 / 7 / 4.0 AG) auf 28 Hände

Sehe hier mit Suited-Connectors im Multiwaypot eine gute Chance auf einen großen Pot. Ein Squeeze will ich hier dennoch nicht ansetzen.

Flop kommt nahezu optimal und der Fish donkt von vorne. Ich entscheide mich für ein Semibluffraise, da ich a) bei einem Hit natürlich eine große Auszahlung will und b) nichtsdestotrotz nur J-high habe und den Pot auch jetzt mitnehmen würde.
CO pusht nun und bei den Stacksizes hab ich einen easy-call und treffe am Turn.

Frage : Habe ich die Hand am Flop zu aggressiv gespielt?

Poker Stars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($6.95)
SB ($9.22)
Hero (BB) ($10)
UTG ($5.71)
MP1 ($9.16)
MP2 ($5.03)
CO ($4.53)

Preflop: Hero is BB with 10, J
3 folds, CO bets $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, Hero calls $0.20

Flop: ($0.90) 9, Q, 9 (3 players)
SB bets $0.50, Hero raises $1.70, CO raises $4.23 (All-In), 1 fold, Hero calls $2.53

Turn: ($9.86) K (2 players, 1 all-in)

River: ($9.86) 7 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $9.86

Alt
Standard
- - 29-01-2012, 19:58
(#2)
Benutzerbild von crthumy
Since: Jan 2008
Straightflush-Draws am Flop sehr aggressiv zu spielen ist immer gut. (Dein Raise ist auch kein Semibluff, sondern ein Raise for value, da du in der Regel leichter Favorit bist!)

Gegen viele gegnerische Hände, die dir am Flop Action geben, hast du jedenfalls ziemlich genau 50% Equity, so dass die Situation sehr profitabel wird, wenn du solche Hände zum folden bekommst, nachdem der Gegner noch etwas eingezahlt hat. Unangenehm ist hier nur, dass das Board gepaart ist, aber ein getroffenes Full / Quads werden auf Q99 nur sehr selten vorkommen.

Ich finde es so völlig korrekt gespielt.

Alt
Standard
03-02-2012, 21:31
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Nice Hand. Ist zwar schade wenn CO shoved und damit den Fish rausdrückt, weil wir gegen CO Range natürlich schlechter dastehen als gegen die vom Fisch, aber damit muss man leben.

Callen finde ich im Sandwich nicht so schön, vorallem auch wegen COs Stacksize. Wenn der am Flop auch called und er einen blanken Turn shoved, hat man plötzlich nicht mehr so viel Equity.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!