Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 AT Top Pair vs TAG OOP

Alt
Standard
NL5 AT Top Pair vs TAG OOP - 30-01-2012, 19:20
(#1)
Benutzerbild von malte222
Since: Dec 2011
Hallo,

Spiele hier gegen 32/21/4 auf 50 Händen. Pre hätte ich die Hand denke ich auch folden können OOP bei so vielen Limpern. Flop bette ich mein A um value von draws und kleineren Ax zu bekommen. Wie sieht die Line auf dem Turn aus? Ich würde zu b/f tendieren. Für b/c ist unsere Hand sowieso zu weak. Ansonsten würde nur noch c/c in frage kommen, was ich aber nicht für sinnvoll halte, da wir Villain somit eine free card geben würden. C/f kommt auch nicht in Frage, da wir zu oft von draws gefloatet werden bei einem solch aggressiven Spieler. Wie sieht die Line auf dem River aus, wenn
a) eine Blank kommt
b) ein Draw ankommt
c) wir unsere Hand improven (T oder A)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($10.03)
Hero (SB) ($6.53)
BB ($3.95)
UTG ($13.37)
MP ($3.38)
CO ($5)

Preflop: Hero is SB with A, 10
UTG calls $0.05, MP calls $0.05, 2 folds, Hero bets $0.25, BB calls $0.20, UTG calls $0.20, MP calls $0.20

Flop: ($1) 5, A, 7 (4 players)
Hero bets $0.65, BB calls $0.65, 2 folds

Turn: ($2.30) 9 (2 players)
Hero?

Alt
Standard
31-01-2012, 14:19
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ist ein bisschen tricky zu spielen, da es so viele Calls pre gab. Ich würde pre einen BB mehr isolieren und den Flop ein bisschen grösser betten, vor allem aufgrund von MPs und BBs Stacksize - man bekommt das Geld gegen die shorteren Stacks dann leichter unter.

b/f bei den remaining stacksizes finde ich nicht gut, dafür ist schon zu viel in der Mitte. Ich würde wohl ohne spezielle Reads auf BB erstmal weiter für Value betten (man könnte fast shoven, deshalb auch die paar BBs mehr pre und am Flop).

Wenn BB postflop sehr aggressiv ist, könnte man den Turn auch gegen seine Draws und weakeren Ax check/shoven.

Wenn Villain den Turn callt würde ich any River für Value shoven. Es bustet letztendlich eigentlich nur der FD, und es bleiben kaum noch Optionen ausser für dünnen Value aus weakeren Ax zu gehen imo.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter