Alt
Standard
NL2 | AQJTss - 31-01-2012, 00:25
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($4.01)
UTG ($1.01)
Hero (MP) ($4.95)
Button ($0.99)
SB ($2)

Preflop: Hero is MP with , , ,
1 fold, Hero bets $0.06, Button calls $0.06, SB calls $0.05, BB calls $0.04

Flop: ($0.24) , , (4 players)
SB checks, BB bets $0.23, Hero raises to $0.60, 2 folds, BB calls $0.37

Turn: ($1.44) (2 players)
BB checks, Hero bets $1.12, BB calls $1.12

River: ($3.68) (2 players)
BB checks, Hero bets $3.17 (All-In)

BB hatn größeres Gap zwischen Raise und Limp, seine Raising-Range beinhaltet AAxx/KKxx, starke rundowns und auch mal ne 3-Karten-Hand mit dangler. Limpen tut er auch echten Schrott.
Er called/bettet postflop auch mal zweite oder dritte Nuts (z.B. C/C Jhigh BD-Flush auf paired Board HU).

Preflop denk ich is ok. Wenn BTN nich called hab ich Position.

Postflop hab ich aber denke ich einige Fehler drin.. Wie kann man diese Hand besser spielen?

Flop- und Turn-Raises machen wohl weniger Sinn, wie siehts mim River aus (gegen solide Spieler/gegen diesen Spieler mit obigen Reads)?

Alt
Standard
31-01-2012, 11:36
(#2)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Pre. Standard

Flop: Sehe da keinen Sinn in einem raise. Call find ich hier besser mit GS+TP+weak FD

Turn: Ich bette den Turn nur wenn ich denke der er hier viel von seinen drawing hands foldet und mit der Absicht am River behind zu checken.

River: Du turnst deine Hand in einen Bluff. IMO nicht nötig da wir hier SD Value haben und Villian ja anscheinend sowieso gern zum SD geht.

Alt
Standard
31-01-2012, 13:33
(#3)
Benutzerbild von yeti64
Pre: Standard

Flop: Das Raise gefällt mir nicht.
Die Draws sind zu schwach um für Value zu Raisen und als Bluff macht es keinen Sinn.

Turn: Kann man betten , ist aber ein purer Bluff.
Wir kriegen hier kein Value von irgendwelchen schwächeren Händen.

River: Plötzlich haben wir eben kaum noch Showdownvalue !
Der Bluff ist ohne Reads ziemlich riskant, er foldet hier meist nur kleine Pockets und AK.

Allerdings wenn wir die Hand insgesamt so spielen, müssen wir die Geschichte wohl auch zu Ende erzählen.

Alt
Standard
31-01-2012, 14:16
(#4)
[QUOTE=yeti64;1732462]
River: Plötzlich haben wir eben kaum noch Showdownvalue !
/QUOTE]

Ich seh hier genug SD Value gegen sämtliche draws (die ALLE busten). Wir sind hier oft genug gut mit unserer Hand. Villian hat hier oft 5679, 79TJ combos mit oder ohne FD.

Geändert von Norman79 (31-01-2012 um 14:19 Uhr).

Alt
Standard
31-01-2012, 17:32
(#5)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Unabhängig von der Frage ob wir SD-Value haben oder nicht (Villi hat halt oft auch sowas wie 799T etc oder halt wie hier 669Jss ohne diamond), hat sich mir die Frage gestellt, womit ein Gegner hier eigentlich meinen Push callen kann, und da seh ich halt so gut wie keine Hand: nur noch eine 8 is drin, QQ gibts auch nur eine Kombi, 66 is entwertet, AA/JJ/TT block ich, KK nuja, JJ-22 müssen auch erstmal ihren Weg zum River finden und sind hier eigentlich auch frühzeitige Folds. Und ob man 8x/AA/KK hier C/C spielt is halt auch so ne Sache...

Dachte halt ich krieg hier so gut wie alles zum Folden, aber gegen diesen Spieler ging das halt ned auf und mit den Reads hätte ich natürlich auch so weit mitdenken müssen...

Alt
Standard
31-01-2012, 19:24
(#6)
[QUOTE=Alanthera;1732576]Und ob man 8x/AA/KK hier C/C spielt is halt auch so ne Sache...
/QUOTE]

Wenn er dich auf einem draw setzt, dann sind T und R perfekte Karten für ihn dich runter zu callen.

Alt
Standard
09-02-2012, 22:58
(#7)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
PF: völlig ok mit der Premium-Hand

F: Hast hier keine "Big Pot Get it in Hand" mit TP+GS+QhighFD, gerade gegen 3 Gegner kannst Du derber Action nciht stand halten. Call, Pot klein halten und sehen, was die anderen so machen halte ich für besser.

T: As played guter Spot für nen ch beh, Du hast gute Chancen dich hier selber zu valuetownen, er kann locker 8xxx habem und ne bessere Hand bekommst du eh nciht gefaltet.

R: As played würde ichs wohl aufgeben, er hat hier viele 68x KK mit FD, AA mit FD-Combos nach dem Turn ch/c und gegen seine verpassten Draws hast du mit den unpaired 2nd nuts noch SD-Value. Es gibt Spots wo Du AA reppen kannst wenn das Board sich trippt, der hier ist aber imo keiner davon.