Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Im Dschungel ist der Teufel los - 18er Turbo SNGs

Alt
Standard
Im Dschungel ist der Teufel los - 18er Turbo SNGs - 02-02-2012, 06:51
(#1)
Benutzerbild von simba300
Since: Oct 2008
Hi

Ich heiß Tom, komm aus dem Bayerischen Wald und will dieses Jahr mein Pokerleben in einem Blog festhalten.

Ich spiel schon ein paar Jahre, allerdings hab ich früher so gut wie jeden Monat ne andere Variante versucht. Dieses Jahr hab ich bisher nur 18 Mann Turbo Sit n Gos gespielt und das soll auch so bleiben!

Grund für den Blog ist Motivation!

Eigentlich wollt ich ja unbedingt Supernova machen dieses Jahr, allerdings hab ich den Plan wieder verworfen, weil ich mir keinen Druck machen will. Auf den 7$ Sit n Gos ist das nicht so einfach, zumindest für mich.

Die einzigen Ziele, die ich mir setze sind

- ca. 1k Sit n Gos pro Monat
- Winnings
- Durch den Blog von besseren Spielern lernen (hab noch viel zu viele leaks,leider)

Spielen tu ich 15 Tische fortlaufend (eventuell im Laufe der Zeit ein paar mehr) und bin mit Table Ninja und HoldemManager2 ausgerüstet.

Der HM2 ist noch nicht ganz durchschaut, aber es wird.

Bankrollmanagement ist sehr, sehr konservativ, allerdings will ich mir erst eine richtige Sampelsize erspielen, bevor es vielleicht ein Limit höher geht. Man wird sehen.

So das wars fürs erste von mir, hab bestimmt irgendwas vergessen...Naja egal. Wer noch was wissen will, ich steh gern Rede und Antwort.

Hier noch mein Graph bisher

Uploaded with ImageShack.us

Bis bald.

Alt
Standard
02-02-2012, 08:00
(#2)
Benutzerbild von Sebiforce
Since: Feb 2009
Hey Dann mal los

Winnings bei 1k Games.. muss nicht sein selbst wenn du nen Positiv Erwarteten ROI hast.. leg lieber deine Ziele auf 1xWöchtl. Review.. oder sowas
Ich habe bemerkt in meinem Pokerleben das zwischen 15-20 Tablen kein Unterschied liegt und wenn sind es Milli-Sekunden. Es macht mMn. Sinn in 4er Schritten zu erhöhen. 1-4-8-12-16-20-24..

Was heisst sehr sehr Konservativ? 75BI,100BI,200BI?

Ich bin auch auf Supernova Kurs, steuer diesen aber nicht von Anfang an - an. Ich werde versuchen mich in höheren Limits zu Etablieren mich dort noch zu verbessern.. Dann kommt Sn sowieso von alleine

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

Alt
Standard
02-02-2012, 09:11
(#3)
Benutzerbild von Pokerjoke909
Since: Mar 2010
Zitat:
Zitat von simba300 Beitrag anzeigen
Hi

- Durch den Blog von besseren Spielern lernen (hab noch viel zu viele leaks,leider)

Spielen tu ich 15 Tische fortlaufend (eventuell im Laufe der Zeit ein paar mehr) und bin mit Table Ninja und HoldemManager2 ausgerüstet.

Uploaded with ImageShack.us

Bis bald.

Hey Ho,

erstma GL für dein Vorhaben

Nur gebe ich dir vorne weg ein tipp mit auf den weg,ich habe grad in deinem beitrag gesehen das du selbst was böses antust...du sagst zu dir selbst du hast noch viele leaks alles kein problem,dafür gibts ja content! aber du spielst 15-20 tables atm... schraub die anzahl mach auf 4-8 runter und versuch an deinem spiel zu arbeiten...sessions zu reviewen,hände posten etc...

Mach dir einfach gedanken über dein spiel und besser deine leaks aus...dann würd ich mich ans masstablen machen!

Hau rein

Alt
Standard
02-02-2012, 20:31
(#4)
Erstmal danke fürs Feedback.

Grad gehört, dass es Probleme mit den Sit n Gos gibt. Ich hoffe Stars kriegt das bald hin. Wollt heut eigentlich noch ein paar spielen, weil ich am Wochenende wohl nicht dazukomme.

@ sebiforce

Die Winnings sind eher aufs ganze Jahr bezogen. Ich will halt mal ne richtige Sampel spielen um zu sehen, wo sich mein ROI ungefähr einpendelt.

Ich hab ziemlich genau 400 Buy Ins

@ pokerjoke

Deine Aussage ist vollkommen richtig. Allerdings hab ich in Sit n Gos allgemein schon ein wenig Erfahrung, deshalb spiel ich so "viele" Tische. Es kommt aber oft zu Situationen, wo ich überfordert bin und diese werden später noch analysiert. Naja zumindest meistens .

Ich denke, dass sich kleinere Leaks auf den Micros noch nicht so bemerkbar machen, weil noch sehr viele Hornochsen rumlaufen. Ab 15$ und höher sind halt die Gegner allgemein tougher, darum meide ich die Limits bis jetzt auch noch.

Ich hoffe, dass ich mich irre, allerdings schlägt meist die Varianz zu, wenn man einen Graphen veröffentlicht, wo man gut gerunnt ist.

Gl an den Tables!

Alt
Standard
04-02-2012, 01:10
(#5)
So gestern hab ichs, nachdem die Probleme mit Stars vorbei waren, noch auf genau 80 Tourneys geschafft.

Lief alles nicht mehr so rund, allerdings halten zumindest die Monster. Somit gings wieder up.

Einen Graphen werd ich alle 500 Sit n Gos ca. einstellen.

So das wars schon wieder für heute, jetzt gehts noch an die Tables.

Profit (session): 113,38$

Profit(overall): 812,16$

Tourneys: 972

VPP:3702,49

Alt
Standard
06-02-2012, 06:03
(#6)
Kurzes Update.

Wochenende ist rum und kaum zum spielen gekommen.

Eine Session mit 74 Tourneys hab ich hinbekommen. Ging wieder gut Up.

Profit (session): 190,21$

Profit (overall): 1011,59

Tourneys: 1048

VPP: 3929,74

Bis die Tage!

Alt
Standard
10-02-2012, 15:54
(#7)
Hi Leute

So kam ja arbeitsbedingt nur wenig zum spielen. Gute 100 Games sinds dennoch geworden. Jetzt sind aber erstmal 5 Tage frei, somit wieder mehr Zeit zum grinden. Werd jetzt auch gleich noch ne Session starten.

Profit (session): 104,85$

Profit (overall): 1123,44$

Tourneys: 1173

VPP: 4311,52

Hätt noch ne Frage. Mit wieviel % Rakeback kann man als Goldstar ungefähr rechnen? Kommen 18% hin?

GL at the tables.