Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

AKo im SB gegen MP raise

Alt
Standard
AKo im SB gegen MP raise - 02-02-2012, 20:51
(#1)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi,

hier mal ne Hand zu der ich ne Meinung brauch.

Der Gegner hat mich hinterher als Donk bezeichnet - wollte jetzt mal wissen obs wirklich so ist. :-)

Bin erst frisch an den Tisch. Also keinerlei Stats/reads.
(Im Nachhinein spielt der Gegner aber 30/3 auf ca 100 Hände)

3Bet preflop Standart. Größe ok? Wollte OOP groß betten - deshalb das 6x reraise)

Flop kommt eigentlich sehr nice, TPTK. Mache ne große Bet for value. Was meint ihr zum Bezsizing? Hab mir überlegt es auch noch größer anzusetzen? Aber so nass ist der Flop ja auch wieder nicht...

Der Turn kommt und verändert nichts. (Gut, 6/8 hat jetzt die Straight, aber die geb ich ihm hier nicht und wenn er das pre macht, dann ists so). Ich will nochmal anspielen - so 2 bis 2,50. aber wenn ich das tue geht das Geld eh rein, oder? Deshalb das All-In. Ich will auch nicht am River den Flush ankommen sehn und dann nicht wissen was ich machen soll.

Was meint ihr? Wie würdet ihr es spielen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($0.92)
Hero (SB) ($5)
BB ($7.23)
UTG ($5)
MP ($7.19)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, MP bets $0.12, 1 fold, Hero raises to $0.50, 1 fold, MP calls $0.38

Flop: ($1.05) , , (2 players)
Hero bets $0.84, MP calls $0.84

Turn: ($2.73) (2 players)
Hero bets $3.66 (All-In), MP calls $3.66

River: ($10.05) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.05 | Rake: $0.42

Ach ja, er hatte 99 und am Turn die 9 getroffen.
Wollte mit ihm nicht diskutieren (über sein "total donk"), aber meiner Meinung nach ist (an seiner stelle) spätestens der Flop-call nicht mehr drin oder? Ich mein - der König trifft mich ja total in meiner 3betting-Range...

Soll ich in der Situation den Flop größer betten um dann noch besser am Turn all-in zu kommen?

Danke für Kommentare!

Alt
Standard
03-02-2012, 13:45
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Preflop finde ich gut, oop für Value ruhig etwas grösser.

Den Flop würde ich sogar noch etwas kleiner c-betten, weil das Board eigentlich nicht wirklich viele Draws birgt und du Action von schlechteren Paaren bekommen möchtest.

Wenn du den Turn direkt pusht gibst du deinem Gegner wenig Möglichkeiten, einen Fehler zu machen. Er wird wohl viele schlechtere Paare und Draws folden. Im 3bet Pot würde ich daher versuchen auf trockeneren Boards wie hier das Geld über 3 Straßen aufzuteilen.

Und mach den Chat einfach aus, lass dich von solchen Leuten nicht volltexten sondern konzentrier dich lieber auf dein Spiel

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-02-2012, 13:59
(#3)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
und auf ein raise am turn? fold? oder call und dann river bet fold?

Alt
Standard
03-02-2012, 16:58
(#4)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
turn bette ich klein so 1,2$ und fold da au nich m ehr

Alt
Standard
03-02-2012, 19:10
(#5)