Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[2 / 4 $] Q9s...gefloppte Straight gegen 2 Spieler im SB

Alt
Standard
[2 / 4 $] Q9s...gefloppte Straight gegen 2 Spieler im SB - 03-02-2012, 00:31
(#1)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Everest, $ 2/$ 4 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is SB with
MP folds, CO calls, BTN folds, Hero completes, BB raises, CO calls, Hero calls

Flop: (6 SB) (3 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, Hero raises, BB 3-bets, CO calls, Hero ?

Stats:
BB: 26 / 14 / 2.8 (545)
UTG: 87 / 63 / 4.3 (39) .... i'm a maniac ... ;o)

Interessant, dass der Raise-liebende Spieler Preflop nur limpt ;o)...
Die 3-bet vom TAG am Flop macht das ganze für mich doch irgendwie interessant, um mal kurz zu überlegen...

[ ] call Flop
[ ] raise Flop
[ ] fold Flop ... für alle, die immer schon wissen, was kommt...

thx und bis dann dann

3tri

Wichtig:
- Alle Meinungen und Beiträge - auch von Spielern von niedrigeren Limits und ohne SNE-Status - gern gelesen...bitte keine Zurückhaltung!!!
- Wer gerne was Konstruktives schreiben möchte, aber irgendwie das Gefühl hat, er weiss nicht wie ausformulieren oder an einem Punkt nicht weiterkommt....vielleicht hilft es Nachzufragen!
- Falls ihr weitere Angaben benötigt - Bitte Nachfragen!
- Wer keine Ranges (wenn evtl. notwendig) posten will, soll doch bitte zumindest die Aussage mit einer Prozentzahl stützen!
- Wer nicht posten wil, mich aber dennoch unterstützen will, darf das gerne per PM oder Skype ;o).
- Wer nach dem Prinzip no free content laboriert, darf hier gerne mitlesen, profitieren und soll sich konsequent aus der Diskussion raushalten!

Alt
Standard
03-02-2012, 03:16
(#2)
Benutzerbild von dborys
cap, gib zu viele Karten die dir die Action versauen. Turn b/f ich T und 8 gegen den Reg, ob wir nen J b/f können weiß ich nicht.

Alt
Standard
03-02-2012, 21:25
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
wie sieht hier in diesem Spot meine c/r Range aus....nach dem Ausschlussprinzip

Was werde ich gemäss Preflop-Action kaum halten: {88+, AJ, KJ, (QJo)}

dann bleibt aus meiner Sicht übrig: {Q9s, JT, J9, J8s, T8s, 97s}... was anderes macht hier für mich kaum Sinn...werde hier wohl nie einen puren Draw c/r spielen...

Nun stellt sich die Frage, was der BB hier noch mit mind. 33.33% 3-betten kann bzw. mit 50%:

Board: JdTs8c [3 Spieler]

UTG (65% Range): {22+,A2s+,K2s+,Q2s+,J2s+,T2s+,94s+,84s+,74s+,64s+, 54s,A2o+,K2o+,Q4o+,J6o+,T6o+,97o+,86o+,76o}
Hero: {Q9s, JT, J9, J8s, T8s, 97s}

>> BB-Range 33.5%: {QQ,JhJs,JhJc,JsJc,TdTh,TdTc,ThTc,8d8h,8d8s,8h8s,Q 9s,97s,QsJs,QcJc,JhTh,JcTc,Q9o,97o,JhTd,JhTc,JsTd, JsTh,JsTc,JcTd,JcTh}

wenn ich die Preflop-Action berücksichtige ---> QQ, JJ, TT, 88, QJs, JTs.... Frage ist dann einfach, 3-bettet er hier mit seinem AF zumindest AJ auch...?

Board: JdTs8c [2 Spieler]

Hero: {Q9s, JT, J9, J8s, T8s, 97s}

>> BB-Range 50%: JhJs,JhJc,JsJc,TdTh,TdTc,ThTc,8d8h,8d8s,8h8s,Q9s,9 7s,JcTc,Q9o,97o,JhTc,JsTc,JcTd,JcTh

wenn ich die Preflop-Action berücksichtige ---> JJ, TT, 88, JTs.... Frage ist dann einfach, 3-bettet er hier mit seinem AF zumindest AJ auch...?

Daraus ergibt sich für mich, dass er hier eigentlich gegen mich nur Sets und TopTwo profitabel 3-betten kann... Frage ist einfach ob er hier auch AA, KK, QQ und AJ weiterballert...

Turn

eine 8 gibt mir wenigstens noch 36% (aufgrund von JT)

wenn ich AJ reinnehme sieht es natürlich besser aus...

und wenn ich noch AA KK und QQ reinnehme sieht es so aus...

Ich glaube einfach, dass uns hier ein J auch killt, weil er hier nur noch (wenn überhaupt) AJ raisen könnte, was wir beat haben...

Denkst du wirklich, dass zu viele Karten die Action killen? Ich seh hier nur eine 7 und eine Q und evtl. eine 9 als Killer ? Vielleicht überseh ich was...?

...und stell bitte mal auf unrot um ;o)

Geändert von 3tri3nit3y3 (03-02-2012 um 21:31 Uhr).

Alt
Standard
05-02-2012, 07:42
(#4)
Benutzerbild von dborys
Zitat:
Zitat von 3tri3nit3y3 Beitrag anzeigen

Denkst du wirklich, dass zu viele Karten die Action killen? Ich seh hier nur eine 7 und eine Q und evtl. eine 9 als Killer ? Vielleicht überseh ich was...?
Q,9,7,J,T,8... das ist über die hälfte des decks, die du nicht wirklich sehen willst, auch wenn aus unterschiedlichen Gründen.

Zitat:
...und stell bitte mal auf unrot um ;o)
Wie meinen?

P.S.: Du machst die viel zu viele Gedanken. Es bringt nix auf level 13 zu denken, wenn der Gegner nur level 3 denkt.