Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

[2 / 4 $] AKo ...Flopplay

Alt
Standard
[2 / 4 $] AKo ...Flopplay - 03-02-2012, 00:44
(#1)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Everest, $ 2/$ 4 Limit Hold'em Cash, 6 Players

Preflop: Hero is SB with
MP raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB caps, MP 5-bets, Hero calls, BB calls

Flop: (15 SB) (3 players)
Hero checks, BB checks, MP bets, Hero ?

Stats:
MP: 64 / 30 / 1.8 (132) ...Preflop 5BB left...am Flop noch 2.5 BB übrig
BB: 26 / 14 / 2.8 (545)

Der MP ist für mich hier nicht das Problem, die Kohle kriege ich so oder so rein...vielmehr stellt sich mir hier die Frage: Kriege ich hier noch Kohle vom BB, wenn ich nur calle, oder macht es mehr Sinn die JJ/QQ hier mit einem Raise zu vertreiben...?

thx und bis dann dann

3tri

Wichtig:
- Alle Meinungen und Beiträge - auch von Spielern von niedrigeren Limits und ohne SNE-Status - gern gelesen...bitte keine Zurückhaltung!!!
- Wer gerne was Konstruktives schreiben möchte, aber irgendwie das Gefühl hat, er weiss nicht wie ausformulieren oder an einem Punkt nicht weiterkommt....vielleicht hilft es Nachzufragen!
- Falls ihr weitere Angaben benötigt - Bitte Nachfragen!
- Wer keine Ranges (wenn evtl. notwendig) posten will, soll doch bitte zumindest die Aussage mit einer Prozentzahl stützen!
- Wer nicht posten wil, mich aber dennoch unterstützen will, darf das gerne per PM oder Skype ;o).
- Wer nach dem Prinzip no free content laboriert, darf hier gerne mitlesen, profitieren und soll sich konsequent aus der Diskussion raushalten!

Alt
Standard
04-02-2012, 02:37
(#2)
Benutzerbild von Nilon1982
Since: Jul 2008
Ich würde versuchen den BB hier mit reinzusucken. Ich finde eine donk am flop nicht schlecht.

Alt
Standard
04-02-2012, 17:44
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Zitat:
Zitat von Nilon1982 Beitrag anzeigen
Ich würde versuchen den BB hier mit reinzusucken. Ich finde eine donk am flop nicht schlecht.
Reinsucken....das ist eben genau die Frage, ob das überhaupt möglich ist...? Die 4-Bet vom Reg erachte ich hier nicht als light, weil der Shorty in der Hand ist...und ich werde wohl in diesem Spot auch nicht light iso-raisen...(?)

Der Check vom BB kann ich nicht deuten ist er auf c/r mit KK und AK....für mich wahrscheinlicher, dass er auf QQ oder JJ sitzt, auch weil ich im A und K -Bereich so einiges blocke....hier reduziere ich dann auf QsQx und JsJx, weil er wohl aufgrund der Posi damit rechnen muss, dass der Shorty weiterraisen wird... (?)

Ich fühle mich mit der Hand ziemlich wohl, auch wenn ich in einen c/r laufen sollte, mit massig Outs...sowohl, wenn ich nur calle oder raise...

DONK: Mir gefallen Flop-Donk-Bets in Multiway-Spotseinfach nicht so...sie rauben mir meines Erachtens gewisse Handlungsfreiheiten (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) und sind deshalb für mein Gesamtspielkonzept ziemlich imba....

Meines Erachtens reppe ich hier mit einer Donk AA KK AK mit einem möglichen As in Spade... ich denke nicht, dass du hier AsXs oder AsQx donken würdest (?)... so oder so bist du dann ziemlich polarisiert...

Bet bzw. c/c oder c/r for Value vom BB das ist hier die Frage...wie würdest du auf eine Donk-Bet von mir reagieren mit deiner Capping-Range als BB ?

Alt
Standard
04-02-2012, 20:43
(#4)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
ich sehe hier auch eher einen Call am Flop als ein raise, denn mit dem Call könnte der BB noch mit Händen wir bspw. QQ wobei er die Q in Pik hat callen, würden wir raisen, verschwenden wir hier schon zu oft das Value und isolieren uns abgesehen vom Fisch, der wohl Richtung all in zieht mir recht vielen Händen, gegen eine sehr starke Hand unseres Gegner. Kommt am Turn ein weiteres Pik oder eine andere Karte, die uns weiterhelft, sollten wir schon anfangen die Hand for value zu spielen, da uns dann fast nichts mehr schlagen kann.

Alt
Standard
04-02-2012, 22:16
(#5)
Benutzerbild von dborys
Warum sollte QQ mit Qs gegen ein raise folden?

Alt
Standard
05-02-2012, 13:10
(#6)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
bin wohl einfach durch das Gedankengut von NL zu nitty geworden, natürlich foldet er QQ mit Pik, oder ne Q in Pik hier kaum. Trotzdem würd ich hier nur callen

Alt
Standard
19-03-2012, 16:28
(#7)
Benutzerbild von Mart83
Since: Aug 2007
Ich würde Flop callen und Turn raisen.

Alt
Standard
20-03-2012, 01:14
(#8)
Benutzerbild von dborys