Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL5 QK Nut Straight auf paarendem River

Alt
Standard
NL5 QK Nut Straight auf paarendem River - 03-02-2012, 17:21
(#1)
Benutzerbild von malte222
Since: Dec 2011
Hallo,

Spiele hier gegen 29/21/6/11,1 auf leider nur 29 Händen. Ich floppe den open-end-Straight-Draw und calle die bet. Macht hier imho wenig Sinn den Draw aggressiv zu spielen in einem Multiway pot. Ich bekomme die Nuts auf dem Turn und spiele Sie slow, da ich nur wenige River-Karten scheue. Ich calle den Turn nur um noch vom BB Geld zu bekommen (75/5/2/0 auf über 100 Händen) und am River das Geld rein zu bekommen. Der River ist so ziemlich die hässlichste Karte im Deck. Nichtsdestotrotz habe ich höchstwahrscheinlich immer noch die beste Hand. Deshalb bette ich und erhoffe mir einen Call von einem Ax oder einem Jx. Als Villain pusht, habe ich eine schwere Entscheidung, traue ihm dies jedoch durchaus mit z.B. AK zu bei seinen Stats. Deshalb der Call. Spiele ich hier häufig gegen das Boat oder ist der Call OK?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($13.43)
Hero (SB) ($5)
BB ($7.29)
UTG ($4.61)
MP ($5)

Preflop: Hero is SB with Q, K
1 fold, MP bets $0.15, 1 fold, Hero calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.45) 8, J, 10 (3 players)
Hero checks, BB bets $0.10, MP calls $0.10, Hero calls $0.10

Turn: ($0.75) A (3 players)
Hero checks, BB checks, MP bets $0.50, Hero calls $0.50, BB calls $0.50

River: ($2.25) A (3 players)
Hero bets $1.42, 1 fold, MP raises to $4.25 (All-In), Hero calls $2.83 (All-In)

Total pot: $10.75 | Rake: $0.45

Alt
Standard
03-02-2012, 17:37
(#2)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Bist du ein Fish? C/c 2 mal und Donk River. Jeder schlechte Spieler nimmt die Line.

As played Raise den Turn oder c/shove River. River Donk/call ist wohl schon ok, aber du siehst halt immer Trips oder rennst auch entsprechend oft ins Full.

Mitleid, wenn du gesetupped wurdest, gibt es bei der line nicht

Alt
Standard
04-02-2012, 15:47
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Ich würde am liebsten den Turn donken für Value. Das Board ist enorm drawheavy und es gibt viele Hände, die trotz A immer nochmal callen.

Die River Donkbet finde ich aufgrund des Fisches eigentlich auch ganz gut, denn von dem kann man enorm viele Calls mit Jx erwarten und weniger Bluffs oder Valuebets von MP - plus mit einem c/c oder c/r knockt man den potentiellen Value vom Fisch raus. Problem ist, wenn MP shovt hat er sicher viele FHs in seiner Range.

Habe es jetzt nicht gestoved, aber bei den Odds würde ich wohl nicht folden. Er kann auch Q9, A9 oder AQ so spielen

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter