Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

KJo aus MP Turn check behind oder Valuebet

Alt
Standard
KJo aus MP Turn check behind oder Valuebet - 04-02-2012, 17:34
(#1)
Benutzerbild von maxanka
Since: Aug 2011
Hi!

Der Converter hat mich hier zu UTG gemacht - wir sind aber 5-handed, sprich ich sitze in MP. (KJo ist da meine Untergrenze bis jetzt. Bin da am rumprobieren).

Villain spielt 26/18/3 auf 60 Hände.

Flop ist für mich ne Standart c-bet. Ich denk da bekomm ich den Pot sehr oft.
Am Turn treffe ich meinen Buben. Soll ich hier nochmal (diesmal für Value) betten gegen kleine Pocketpairs? Oder folden die hier alle, sprich er hat entweder das Ass oder er hat es halt nicht? (N schlechterer Bube wär ja auch noch drin?) Ist die Value bet hier zu dünn?

Ich hab mich auf jeden Fall für ein bet-fold entschieden. Nachdem er called bringt mir das Ass am River auch nicht wirklich ne Andere Entscheidung. Also wieder bet-fold.

Überspielt?

Mir kommt es so vor als ob ich, wenn ich den Turn oder den River checke dann so gut wie IMMER ne Bet am Turn/River kommt? Deshalb tendier ich da eher zu ner dünnen Valuebet?
Was wär besser?

check-call Turn, check-fold River
oder
bet-fold Turn, bet-fold River
oder
bet-fold Turn, check-fold River

Oder noch ne alternativere Line? :-)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($2)
BB ($1.79)
Hero (UTG) ($2.05)
MP ($4.89)
Button ($2.22)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.07, 1 fold, Button calls $0.07, 2 folds

Flop: ($0.17) , , (2 players)
Hero bets $0.10, Button calls $0.10

Turn: ($0.37) (2 players)
Hero bets $0.20, Button calls $0.20

River: ($0.77) (2 players)
Hero bets $0.44, Button calls $0.44

Total pot: $1.65 | Rake: $0.06

Results:
Button had , (three of a kind, Aces).
Hero had , (two pair, Aces and Jacks).
Outcome: Button won $1.59

Danke für Kommentare!

Alt
Standard
06-02-2012, 07:57
(#2)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
3 Straßen Value sind bei dieser Boardtextur imo etwas zu optimistisch. Selbst extrem loose/passive Villains werden unterwegs zu viele schlechtere Paare folden. Da das Board auch sonst kaum Draws birgt, würde ich den Turn definitv checken und vermutlich eine Bet callen. So kann Villain immerhin noch ein paar schlechtere Hände als Bluff anspielen oder wenn der Turn check/check geht, können wir den River nochmal klein valuebetten.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
06-02-2012, 08:16
(#3)
Benutzerbild von leowolf
Since: Dec 2007
Hätte ich genauso gespielt....ist immerhin 6-max....der Gegner muß da nicht unbedingt immer ein Ass haben (hat er hier aber leider). Ich verstehe bloß nicht, warum dein Gegner auf dem River nicht einen Minraise bringt....den hättest du doch auch noch bezahlt, oder?

Alt
Standard
06-02-2012, 10:30
(#4)
Benutzerbild von maxanka
Ich glaub ehrlicherweise dass ich auf ein minraise gefolded hätte - bin mir aber nicht sicher.

Hatte gestern nochmal ne ähnliche Hand... den Turn-check muss ich mal ausprobieren :-)

Danke euch beiden!

Alt
Standard
06-02-2012, 12:42
(#5)
Benutzerbild von Cry_nCallz
Since: Nov 2010
BronzeStar
lol @ minraise

Alt
Standard
06-02-2012, 17:28
(#6)
Benutzerbild von maxanka
da bist meiner meinung noch zu 99% hinten - also bekommst nicht die odds zum callen :-D