Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

für "Anfänger"

Alt
Smile
für "Anfänger" - 05-02-2012, 09:56
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hi Leute ..

*da ich ab diesem Jahr neu durchstarten möchte eine Frage (oder mehrere):

-ich spiele KEIN CG ( ab und zu mal STUD im micro Bereich )
-habe mich nun auf die 180iger SNG's gestürzt (2,5 - 10$) und bin z.Z. zufrieden .. was mich nervt ist das ewige preflop-all in von recht vielen Spielern und dieser Umstand lässt mich zu offt an der Bubble scheitern .. ich weiss aus diversen Berichten hier und Livetrainings ,das es eine software gibt welche mir anzeigt welcher Spieler wann und womit all in geht ..mehr an Infos benötige ich (z.Z.) nicht .. wer kann mir da weiterhelfen ?? .. wenn es geht auf deutsch,da sich meine Sprachkenntnisse doch mehr auf andere Sprache focussiert sind ..wie meine winningrate ist sehe ich ja an meiner BR

gourmet

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
05-02-2012, 14:58
(#2)
Benutzerbild von civver
um dir hände späterhin anzuschauen benötigst du einen replayer. hier gibt es zahlreiche
freewares.

für statistiken (datenbank) über spieler benötigst du einen tracker. diese gibt es fast nur auf
englisch und sind meist kostenpflichtig.

um push und calls zu optimieren benötigst du einen icm-trainer. diese sind wiederum in der
mehrzahl nur auf englisch erhältlich. die freewares taugen nicht viel, sind aber für den anfang
besser als nichts.

mit pokerstove (freeware) kannst du denn anteil (equity) am pot im nachhinein betrachten.
auf holdemressource.net findest auch mehrere rechner für equity berechnungen.

solltest du in zukunft ernsthaft pokern wollen, lerne englisch. die pokerlingo basiert stark auf
englischen ausdrücken (schau ins glossar).
wenige spieler kennen die dt. übersetzungen:
passen (fold, oft als falten übersetzt), schieben (check), mitgehen (callen) oder erhöhen (raise)

willst du erfolgreich stt´s und 180´s spielen, führt eigentlich kaum ein weg daran vorbei dir eine
professionelle software zu kaufen.
der sng wizzard (99$, einmalig) ist ein solch weitverbreitetes programm. es gibt sicherlich
alternativen, die ich aber nicht kenne.

Alt
Smile
05-02-2012, 17:54
(#3)
(Moderator)
Danke civver ..

*narürlich kann ich in gewissem Masse englisch (fürs pokern reicht es ) da ich ja schon eine weile online poker;auch kenn ich die dtsch. Bedeutung von Softwareausdrücken wie z.b. p$ip.. w$sd .. foldbb .. af .. u.s.w.
*mir ging/geht es eben um die Installation e.t.c. eben solcher software und da scheitert mein englisch-grundwissen ..aber Danke für den Rat mit dem Wizard ; werd mich da mal schlau machen

Alt
Red face
05-02-2012, 18:04
(#4)
(Moderator)

Alt
Standard
05-02-2012, 19:54
(#5)
Benutzerbild von Lumb
Since: Aug 2008
Den SnG-Wizard kannst du als 30-Tage Testversion uneingeschränkt ausprobieren - allerdings kannst Du ihn nicht zeitgleich mit dem Pokerstars-Client nutzen. Da ist eine automatische Sperre die prüft ob der PS-Client geöffnet ist.

Ist also ein ICM-Tool was Dir in der Nachbetrachtung hilft ob Deine Entscheidungen richtig waren.

Gibt davon zwei Varianten - eine Standalone und eine die im Holdemmanager direkt eingebunden ist.

Solltest Du spezielle Fragen zum SnG-Wiz haben kannst Du mich auch per PM anschreiben.

MfG Lumb