Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Pokerfortschritt leicht gemacht

Alt
Standard
Pokerfortschritt leicht gemacht - 09-02-2012, 01:47
(#1)
Benutzerbild von domeeeeeey
Since: May 2011
Hey ihr Pokerenthusiasten,
nachdem ich nun seit knapp 4 Monaten aktiv Poker spiele bin ich an einem Punkt angekommen, an dem ich mir die Frage stelle, ob ich durch meine Spielweise überhaupt Fortschritte erzielen kann?

Ich spiele meistens an 5 Tischen gleichzeitig Full-Ring Cashgames mit den Limits 0,2/0,5$ gelegentlich auch 0,5/0,10$, dabei bleibt meine BR über einen längeren Zeitraum auch ziemlich konstant und es kommt mir so vor als würde ich nur für die VPP/FPP spielen.
Regelmäßig spiele ich auch an sämtlichen freeroll-Turnieren mit. Eventuell auch SnG's (0,5$-3$ buy-in)
Selbstverständlich habe ich das Grundlagenquiz absolviert und mir seit beginn meiner "Karriere" das Buch "Texas Hold'em Poker-Profi" von Eloy Breihofer (Feedback zu dem Buch?) durchgelesen.

Sollte ich vielleicht SnG's mit höheren buy-ins nehmen um "gewissenhafter" zu spielen?
Oder sogar Sessions aufnehmen um Hände im replay zu analysieren?

Danke schon mal im Voraus für das Durchlesen und eure Antworten

Alt
Standard
09-02-2012, 19:04
(#2)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
SilverStar
Brauchst die Sessions nicht aufnehmen, wenn du sie nachher analysieren möchtest... leg dir einfach den Holdem Manager zu

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner

Alt
Standard
09-02-2012, 20:11
(#3)
Ich spiele leider am Macbook und glaub damit is das Programm nicht kompatibel, oder irre ich mich?

Alt
Standard
09-02-2012, 22:44
(#4)
Benutzerbild von trimmel69
Since: Sep 2007
(Moderator)
Hallo domeeeeeey,
herzlich willkommen im Forum von Intelli Poker.
Anbei ein Link wo User Pokersoftware gepostet haben die auf Mac's läuft.
MACuser-PokerSoftware
Vielleicht findest du dort etwas passendes.

Viel Spass hier bei uns und viel Glück an deinen Tischen .

Grüsse , Ingo

Team IntelliPoker - Ingo - Moderator

ISOP 2013 Event #67 Gewinner *NL Hold`em Knockout, 6-Max*
'Mit einem Verschwörungstheoretiker streiten ist in etwa so, wie mit einer Taube Schach zu spielen: Egal wie gut man ist, die Taube wird einfach die Figuren umwerfen, auf’s Brett scheißen und herumstolzieren als wäre sie der Sieger.'

Alt
Standard
10-02-2012, 00:13
(#5)
super )
danke dir

Alt
Standard
10-02-2012, 03:27
(#6)
wow, nochmal danke für den tipp.
Scheint mir ein echt nützliches Programm zu sein.
Aber 69$ ist dann doch kein Schnäppchen. Ich glaube ich werde meine BR erst mal aufstocken und es mir dann zulegen

Alt
Standard
12-02-2012, 10:31
(#7)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Meine Meinung dazu,

Spätestens ab NL10 braucht man auf jeden Fall einen Tracker.
5 Tische ist etwas wenig, denke so 10 sollten bei jedem Spieler mindestens drin sein, versuch die Tische mit STRG+8 überlappend anzuordenen.

NL10 ist ein Assi Limit, da drauf komme selbst ich nicht klar, obwohl ich NL25 recht gut schlage.

Ansonsten kommt der Punkt wo du mit den anfänger Trainingsvideos nicht weiter kommst. Du musst dann anfangen ein paar andere Konzepte mit zu berücksichtigen, stärker auf deine Stats achten, EV+ Spots spielen und anfangen Level 2 Poker zu spielen.

Alt
Standard
12-02-2012, 10:58
(#8)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von PatrickStoia Beitrag anzeigen
...Du musst dann anfangen ein paar andere Konzepte mit zu berücksichtigen, stärker auf deine Stats achten, EV+ Spots spielen und anfangen Level 2 Poker zu spielen.
This! + alle anderen Strategieposts von Patrick sind pures Gold!

Alt
Standard
13-02-2012, 16:16
(#9)
Benutzerbild von ALF_Player12
Since: Jan 2012
Ich spiele auch am Mac, hab Pokertracker drauf, funktioniert 1A. wenn du nur die niedrigeren Limits spielst, kannst du auch die billigere Version (nur für die niedrigen Limits) nehmen, die kostet dann glaub ich nur ca 35$... wenn du dann irgendwann aufsteigst, kannst du sie auch immernoch vergünstigt upgraden...

Geändert von ALF_Player12 (13-02-2012 um 16:18 Uhr). Grund: Rechtschreibung ;)