Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Schlecht gespielt aber verstehe seinen Move nicht

Alt
Standard
Schlecht gespielt aber verstehe seinen Move nicht - 10-02-2012, 17:00
(#1)
Benutzerbild von Mykorrhiza
Since: Dec 2010

Alt
Standard
10-02-2012, 17:22
(#2)
Benutzerbild von civver
Since: Dec 2007
1. in diesen blindlevel wird von den regs in der regel nur noch mit 2-2,5 bb auf allen posis eröffnet
2. "tricky" micro spieler minreraisen gerne pre mit ihren premiumhänden
3. finde es in solchen situationen trotzdem schwer ne hand wie qq zu folden. wenn man nur
monster sieht wird es selten zum ft reichen. hätte wahrscheinlich pre allin gepusht.

=>entweder folden oder pushen pre, callen finde ich nicht gut, er hat den halben stack drin und wird
nicht mehr folden.

Geändert von civver (10-02-2012 um 20:12 Uhr).

Alt
Standard
10-02-2012, 18:17
(#3)
Benutzerbild von Flushkillaah
Since: Oct 2009
This...
4bet shove pre
4bb open is zu exploitable imo für deine Range
min bis 2,5bb betten !

Was is des überhaupt für ein Turnier ?

Alt
Standard
10-02-2012, 18:22
(#4)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Mit dem 4BB-openraise UTG isolierst du dich gegen sehr starke Hände im Bereich von TT+, zumindest was die Gegner mit gesunden Stacks angeht. Shorties können da auch mal lighter broke gehn gegen, mit sowas wie 88 oder AJs z.B., weil sie sich halt die Spots ned mehr so aussuchen können.
Überleg mal, womit du selber hier callen würdest gegen ein solches 4BB-Raise von UTG?

Wenn du nicht zuvor öfter mal ähnliche openraises gezeigt hast, hat Villain mit seinem gesunden Stack hier keinen Grund light drüberzupushen. Seine kleine 3bet ist hier sogar noch stärker als nen Push, das is das typische 'ich will ihn ned vertreiben'-Raise mit nem Monster.
Im Grunde kannste da preflop nen Fold finden.

As played würde ich wohl den Flop zu ihm checken und ihn cbetten lassen, im ungünstigsten Fall kriegste mit deinem Push am Flop noch AK/AQs zum folden und isolierst dich halt gegen die PPs..

Ich spiel minraise (2-2.5bb, weniger, wenn die Gegner gerne repushen, mehr, wenn sie dazu neigen zu flatcallen)/call oder openpushe. Am Flop gehts spätestens rein, wobei ich ihm die Gelegenheit biete schlechtere Hände reinzuschieben anstatt mich gegen starke Hände zu isolieren.

Alt
Standard
11-02-2012, 09:32
(#5)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
Was kann man an seinem "Move" nicht verstehen?? Man nennt es 3bet Preflop, die Size ist zwar nicht gut, aber nach deinem 4x open ist sowieso alles egal.

Minraise einfach Pre und pushe auf seine 3bet All in!

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
11-02-2012, 13:36
(#6)
Benutzerbild von pokain89
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von JanF13 Beitrag anzeigen
Was kann man an seinem "Move" nicht verstehen?? Man nennt es 3bet Preflop, die Size ist zwar nicht gut, aber nach deinem 4x open ist sowieso alles egal.

Minraise einfach Pre und pushe auf seine 3bet All in!
THIS.

zumal dein shove am flop bringt nichts. wenn villain hier mit AK oder AQs 3bettet wird er den flop wohl oftmals als cbet shoven und du kannst soit einen bluff inducen. durch deinen donkshove vertreibst du denke oftmals hände wie AQ AK noch.
also einfach pre kleiner raisen und 4bet pushen oder flop check/callen

"Kaufe jederzeit T$. Einfach PM an mich."

Alt
Standard
13-02-2012, 11:50
(#7)
Benutzerbild von Tombo49
Since: Aug 2008
interessanter spot

da du sicherlich keine andere hand in dem turnier gemissplayed hast war es sicherlich die richtige hand zu posten und du hast sie gepostet weil es ein tougher spot war und nicht weil du tilted über deinen bustout warst

ich finde deinen raise gut, da deine hand nicht stark genug zum trap-limpen oder inducen ist

nach seiner 3bet ist seine range aks, ako und du solltest callen und jedes board ohne a k oder jqt pushen und alle anderen c/f spieln

Alt
Standard
13-02-2012, 13:11
(#8)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
13333/decide pre

wenn du 13333 machst sagst du ihn ja quasi das du AA hast und ich denke er wird da KK auch noch folden können

wuerde flop aber leadinducen auf 888/c

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
An Flushkillah - 13-02-2012, 14:49
(#9)
Benutzerbild von Mykorrhiza
Since: Dec 2010
Es war ein 2,5$ 90-Mann-Turnier

Alt
Standard
13-02-2012, 16:30
(#10)
Benutzerbild von Muuf