Alt
Standard
Turnierarten - 14-01-2008, 13:59
(#1)
Benutzerbild von Hawanuka
Since: Aug 2007
BronzeStar
Was genau ist ein Freeze Out Turnier?

Insgesamt würde ich mich über eine Auflistung von Turnierarten und deren Besonderheiten freuen.

Alt
Standard
14-01-2008, 14:09
(#2)
Benutzerbild von Flitzpiepe75
Since: Oct 2007
BronzeStar
Freeze Out bedeutet, "winner takes it all", soweit ich weiß.

Alt
Standard
14-01-2008, 14:10
(#3)
Benutzerbild von Daveblue 78
Since: Dec 2007
Gute Frage würde mich auch auf ne Aussage freuen.

Alt
Standard
14-01-2008, 15:01
(#4)
Benutzerbild von korti81
Since: Dec 2007
In wikipedia gibt es eine Kurze Seite zu Pokerturnieren, da wird auch kurz auf Freeze Out eingegangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pokerturnier

Alt
Standard
14-01-2008, 15:05
(#5)
Benutzerbild von falo_1967
Since: Sep 2007
um es kurz zu sagen, bei einem freeze out ist der Verlierer nach dem Verlust aller seiner Chips aus dem Turnier ausgeschlossen und kann sich im Gegensatz zu einem Rebuy-Turnier nicht wieder zurück in das Tournament kaufen

*Link entfernt. Bitte unsere Nutzungsbedingungen beachten!* Gefallener

Geändert von Gelöschter Benutzer (15-01-2008 um 22:06 Uhr).

Alt
Standard
14-01-2008, 15:14
(#6)
Benutzerbild von Roehrisch
Since: Jan 2008
BronzeStar
ja so kann man das sagen, also ich liste mal alles auf was es so gibt bzw was ich so kenne vielleicht hilf das ja weiter:

Freeze Out:
Jeder hat die selbe Anzahl Chips und wenn die weg sind ist das Tunier vorbei, Preise gibts meist so ab ca den top 10%

Add on / Rebuy:
Jeder kann immerdann wenn er weniger oder genau die Startmenge an Chips hat ein Rebuy tätigen, dass dann wieder so viel kostet wie der eigentliche Buy-in nur ohne Fee (Gebühr)und bekommt dann auch wieder die selbe Anzahl an Chips, das ganze geht normalerweise bis zur ersten Pause in der dann ein Add on gemacht werden kann egal wieviel Chips man hat das ganze kostet unterschiedlich viel je nach tunier steht aber oft auch dabei und man bekommt meist weniger Chips als beim Rebuy. Nach der Pause wird dann ganz normal Freeze Out weitergespielt.

Shootout:
Es gibt mehrere Runden je nach Anzahl der Spieler, in jeder Runde wird vom Prinzip her ein Sng gespielt, heisst nur ein Tisch die ersten 3 oder manchmal auch 4 kommen weiter in die nächste Runde und haben dann auch schon sicher einen Preis gewonnen je nachdem welche Plazierung sie erreichen. Die Chips werden von Runde zu Runde mitgenommen und falls genug Spieler gestartet sind wird meist in Runde 4 dann wieder Freeze Out gespielt.

Das sind die 3 die mir auf anhieb so einfallen, falls es noch andere gibt die ihr erklärt haben wollt einfach nachfragen...

Geändert von Roehrisch (14-01-2008 um 15:21 Uhr). Grund: Ergänzung

Alt
Standard
14-01-2008, 15:27
(#7)
Benutzerbild von Dobert4ever
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von Flitzpiepe75 Beitrag anzeigen
Freeze Out bedeutet, "winner takes it all", soweit ich weiß.

ffffaaaaalllllsch, total falsch

das Freeze Out bedeutet, das der Blind eingefroren wird wenn ein Spieler vor den Blinds ausscheidet.

was gibts dann noch

also Turbo Turniere werden dir wohl was sagen, da sind die Blindanstiege sehr schnell.

dann die Bounty oder Knockout Turniere, bei denen kommt nicht der gesammte buy in in den Prize Pool sondern ein teil davon bekommst du ausgezahlt wenn du einen Spieler aus dem Turnier wirfst. Das Bounty ist meistens 20% heisst bei nem 10$ buy in kommen 8$ in den Prize pool, der Rest also 2$ bekommt derjenige der dich raushaut.

dann die Qualifier/Satellites wirst du auch denk ich mal kennen, Turniere mit denen du dich für andere Turniere mit höherem buy in Qualifizieren kannst.

Die Rebuy&Add On turniere, bei denen kannst du dich in der ersten Stunde so oft einkaufen wie du willst, während der 1ten Pause kannst du dann ein Add On kaufen, heisst Chips zu deinem Stack dazukaufen und wenn die 1te Pause vorbei ist kann nicht mehr nachgekauft werden.

Dann gibt es noch Turniere bei denen du nur 1 Rebuy zur verfügung hast und noch das Add On, das bei allen Turnieren nur einmal benutzt werden darf.

Turniere mit kleinem oder grossem Anfangsstack.

Reguläre Turniere bei denen alles Normal abläuft natürlich auch.

Freerolls bei denen du keinen buy in zahlen musst, aber geld gewinnen kannst oder eintritte in andere Turniere.....................

die Liste lässt sich ewig weiterführen.

Alt
Standard
14-01-2008, 21:13
(#8)
Benutzerbild von heddlein
Since: Nov 2007
also das mit dem blind einfrieren halte ich ja mal komplett für einen schwachsinn habich noch nie gehört stimmt das echt ne oder

Alt
Standard
15-01-2008, 07:12
(#9)
Benutzerbild von Hawanuka
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Dobert4ever Beitrag anzeigen
ffffaaaaalllllsch, total falsch

das Freeze Out bedeutet, das der Blind eingefroren wird wenn ein Spieler vor den Blinds ausscheidet.
Was bedeutet das denn?

Alt
Standard
15-01-2008, 08:32
(#10)
Benutzerbild von Bobsi75
Since: Nov 2007
BronzeStar
ist doch alles erklärt oben. passt schon.