Alt
Standard
BOP - Erfahrungswerte - 12-02-2012, 18:13
(#1)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Wieviele Punkte braucht man denn so üblicherweise um
1.
1.-3.
1.-10.
1.-30.
zu werden..?

Und kann man da mit STT überhaupt auf nen Schnitt kommen?

Falls es von Relevanz ist, mir gehts in erster Linie um Merkur/Mars und da wiederum vor allem um den Low-Orbit, wobei mich auch der High-Orbit interessieren würde.

Alt
Standard
12-02-2012, 18:48
(#2)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Du kannst dir doch in der Lobby über "Requests" - "SNG Leaderboards" die Ergebnisse der letzten Woche für alle Divisionen anschauen. Das sollte ein ganz guter Indikator sein wie viele Punkte man in etwa braucht.

Ich war mal mit Turbo-STTs Top 50 im Mars low, wobei das eher Zufall war, hatte nicht gezielt aufs BoP gespielt. Mit non-Turbos dürften die Chancen aber besser sein.

Alt
Standard
12-02-2012, 18:56
(#3)
Benutzerbild von Alanthera
Since: May 2010
Zitat:
Zitat von Moni1971 Beitrag anzeigen
Du kannst dir doch in der Lobby über "Requests" - "SNG Leaderboards" die Ergebnisse der letzten Woche für alle Divisionen anschauen. Das sollte ein ganz guter Indikator sein wie viele Punkte man in etwa braucht.
omg, den Knopf hab ich übersehen, danke

Hmm, schaut soweit machbar aus, allerdings eher ned mit STTs..

Alt
Standard
13-02-2012, 16:50
(#4)
Benutzerbild von rico_flash
Since: Mar 2008
hi alanthera!

ich hab die Frage auch schon mal gestellt.

Es ist folgendermaßen:

Für Low Orbit musst einfach brutales Luck haben. Da kannst du mit solidem ROI alleine nicht reinkommen. Du brauchst ca 450 Punkte oder besser auf 20 Spiele, macht im Schnitt 22,5 Punkte.

9er STT sollten auch dafür am besten gehen weil die nicht so varianzreich sind wie MTTs. Natürlich bekommt man da mehr Punkte aber es ist auch unwahrscheinlicher ITM zu kommen. Wobei wie gesagt ohnehin ein Lucky Run erforderlich ist.

Für High Orbit reicht es einfach brutal zu grinden. Hier brauchst du für die Top 20 1500+ Punkte. Macht 15 Punkte im Schnitt. Du musst halt innerhalb von einer Woche 100 Turnier schaffen (besser 200 oder 300 ) und dabei noch relativ normal bzw. gut laufen.
Daher sind hier auch die "regelmäßigen" Punkte der 9er STT am besten denk ich.