Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Spaß am Pokern??

Alt
Standard
Spaß am Pokern?? - 16-02-2012, 13:36
(#1)
Benutzerbild von jUsT1n_$aN3
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hey erstmal,

ich spiele jetzt seit einigen Monaten auf Cashgame 6-max auf PS.
Aber was in den letzten Wochen abgeht hab ich noch nie erlebt und lässt mich langsam ver(zweifeln).....
Ich hab davor schon einige swings durchgemacht, aber dieser wird schön langsam unheimlich und mit Spass am Pokern hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Natürlich hab ich auch schon einiges ber das Thema Varianz im Forum gelesen und weiss das diese über einen längeren Zeitraum anhalten können, aber was über die letzten 10.000 Hände so alles passiert ist, finde ich iwie unglaublich.
Value aus Premiums zu holen, ist unmöglich. Genauso wie sein set zu treffen und wenn ich treffe,
verliere ich die Hand zu 90%.....
Und wenn ich dann noch sehe, gegen was ich verloren hab....
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($15.60)
SB ($10)
BB ($11.38)
Hero (UTG) ($10.97)
MP ($10)
CO ($8.25)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.40, 2 folds, Button calls $0.40, 1 fold, BB calls $0.30

Flop: ($1.25) , , (3 players)
BB checks, Hero bets $0.90, Button calls $0.90, 1 fold

Turn: ($3.05) (2 players)
Hero bets $2.20, Button calls $2.20

River: ($7.45) (2 players)
Hero bets $4.76, Button raises to $9.52, Hero calls $2.71 (All-In)

Total pot: $22.39 | Rake: $1.01

Results:
Button had , (straight, King high).
Hero had , (three of a kind, Kings).
Outcome: Button won $21.38
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($12.61)
MP ($4.13)
Button ($8)
Hero (SB) ($13.76)
BB ($15.73)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG bets $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.30, 1 fold, UTG calls $0.90

Flop: ($2.70) , , (2 players)
Hero bets $2, UTG calls $2

Turn: ($6.70) (2 players)
Hero bets $4.80, UTG calls $4.80

River: ($16.30) (2 players)
Hero bets $5.66 (All-In), UTG calls $4.51 (All-In)

Total pot: $25.32 | Rake: $1.14

Results:
Hero had , (straight, six high).
UTG had , (straight, seven high).
Outcome: UTG won $24.18
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($12.61)
MP ($4.13)
Button ($8)
Hero (SB) ($13.76)
BB ($15.73)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG bets $0.40, 2 folds, Hero raises to $1.30, 1 fold, UTG calls $0.90

Flop: ($2.70) , , (2 players)
Hero bets $2, UTG calls $2

Turn: ($6.70) (2 players)
Hero bets $4.80, UTG calls $4.80

River: ($16.30) (2 players)
Hero bets $5.66 (All-In), UTG calls $4.51 (All-In)

Total pot: $25.32 | Rake: $1.14

Results:
Hero had , (straight, six high).
UTG had , (straight, seven high).
Outcome: UTG won $24.18

Und zum Abschluss noch eine ganz besondere Perle, die ich, so ähnlich, in mehrfacher Ausführung auf meinem HM habe und mein ganzes Malheur wohl am besten in Szene setzt....

PokerStars No-Limit Hold'em, €0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (€3.03)
MP (€5.50)
Hero (CO) (€5)
Button (€8.67)
SB (€7.97)
BB (€7.04)

Preflop: Hero is CO with ,
2 folds, Hero bets €0.20, Button calls €0.20, 2 folds

Flop: (€0.47) , , (2 players)
Hero bets €0.35, Button calls €0.35

Turn: (€1.17) (2 players)
Hero bets €0.75, Button calls €0.75

River: (€2.67) (2 players)
Hero checks, Button bets €1.60, Hero folds

Total pot: €2.67 | Rake: €0.11

Results:
Button didn't show
Outcome: Button won €2.56

Das sind nur ein paar beispiele der letzte Tage, damit könnte ich wahrscheinlich eine Illustrierte drucken
Varianz, schön und gut, aber das dann über so einem Zeitraum wirklich gar nichts mehr hält,
man mit VPIP 15 herumhumpelt und dann noch seine wenigen starken hände ( und das immer gegen den 75/25 Villain ) verliert, bringt mich an den Rande des Wahnsinns.

Alt
Standard
16-02-2012, 13:43
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Normalweise würdest du für dieses mimimimi ne Breitseite bekommen, aber ich bin mal nett und geb dir nen Tipp: CG is nur fürs EGO wenn du $$$ machen willst spiel Turniere, mit deiner Spielweise bist du dort besser aufgehoben.
Immer dran denken: Mal is man der Hund und dann wieder der Baum!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
16-02-2012, 14:11
(#3)
Benutzerbild von WDW3
Since: Aug 2009
Hallo justin,

jeder Pokerspieler kennt diese Phasen. Manchmal klappt einfach garnichts auch wenn man korrekt spielt und alle Faktoren beachtet. Das wichtigste ist, dass du dich davon nicht beeinflussen lässt. Wenn du weniger Fehler machst als deine Gegner, wirst du langfristig Geld gewinnen. Versuch einfach weiterhin Fehler zu vermeiden, analysiere gespielte Hände, schau dir Pokervideos an,... es geht vorbei. Wenn du aber merkst, dass du auf tilt bist und deswegen Fehler machst, mach am besten eine Pause.

Alt
Standard
16-02-2012, 18:08
(#4)
Benutzerbild von Tombo49
Since: Aug 2008
warum zahlst du geld für eine sache, die keinen spaß macht?
dann geb dein geld doch lieber für etwas anderes aus als für poker

Alt
Standard
16-02-2012, 18:40
(#5)
Benutzerbild von Poifel
Since: Jul 2011
Hallo Justin,

Pokern macht Spass, auch wenn man mal verliert. Das gehört dazu. Man kann ja net immer gewinnen. Versuchs mit Tunieren, wenn du bei den CG`s kein nGlück hast.

Mal was zu deinen geposteten Händen.

Hand 1 (KK) :
Hier sollte dir spätestens nach dem Rerais auf dem River klar sein, das dein Gegner entweder den Flush oder die Str8 getroffen hat. Da kann man auch mal Drilling K wegwerfen. Ich weis, so ne Hand zu folden is schwer, aber er stellt dich auf dem River All in. Da sollte man schon ein bissle überlegen ob man da callt.

Hand 2 (QQ) :
Hier hast du gemeinsamm mit deinem Gegner ne Str8. Auf alle Fälle ist dein Paar Q nix wert.
Wieso gehst du hier im Showdown All in? Dein Gegner callt auf jeden Fall. Der Pott wird eh geteilt. Call erstmal und schau was dein Gegner macht. Mit ner 7 auf der Hand is er der Sieger (was er ja auch hatte). Callst du und er raist, is meiner Meinung nach nur ein Fold angesagt, da deine Q`s nix wert sind und er eben die 7 halten kann und dich damit schlägt.

Hand 3 (QQ) :
Hier liegt doch schon nach dem Flop ein Flush in der Luft. Ich hätte wieder erst mal geschaut, was mein Gegner macht. Spätestens auf dem Turn checken und den Gegner aggieren lassen. Gut das du dann auf dem River gecheckt hast und nach seinem rais gefoldet hast. Auch wenn er seine Karten nicht gezeigt hat, er hatte den Flush.

Alle drei Hände sind meiner Meinung nach net gut gespielt. Deshalb hast du verloren und sorry, das zu Recht.
Egal, aus Fehlern lernt man. Kopf hoch und weitermachen. Versuchs mit Tuni`s, sind besser als CG`s.

ISOP 2012 Event # 31 Gewinner *No-Limit Hold'em*
Club FA Kings & Queen Team "MEMORIES"
" Wenn du ein stressiges Problem hast, behandle es wie es ein Hund tun würde. Kannst du es nicht essen oder damit spielen, pinkle drauf und geh weiter"

Alt
Standard
16-02-2012, 20:02
(#6)
Benutzerbild von PatrickStoia
Since: Dec 2009
Hola,

Also Cash Games sind nicht einfach und auch auf den Micros teilweise recht gemein.

Da hast du meistens 2 Arten von Gegnern, schlechte Regs, die nur NUTS spielen und Fische die any 2 spielen und dich dann halt extrem aussucken können.

Ansonsten sind solche Phasen wo über viele Hände nix läuft ganz normal, auch ich habe fast jeden Monat 3-4 Tage hintereinander, wo ich mich frage wie das einfach sein kann.

Aber es gehört einfach dazu und du kannst halt nix dagegen machen, außer einfach zu versuchen sogut es geht weiter zu spielen.

Solche Phasen dauern übrigens auch schonmal länger als 30000 Hände.

Die gute Nachricht ist aber, dass nach einer Zeit sich alles ausgleicht und du auch Tage haben wirst wo einfach alles für dich läuft.

Kopf hoch.

Alt
Standard
17-02-2012, 14:34
(#7)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von PatrickStoia Beitrag anzeigen
Die gute Nachricht ist aber, dass nach einer Zeit sich alles ausgleicht und du auch Tage haben wirst wo einfach alles für dich läuft. Kopf hoch.
Das ist imo ein verwegenes Konzept das man aber immer wieder antrifft. Dein Glück und Pech gleicht sich vielleicht relativ zur Anzahl der gespielten Hände an (dh. Schwankungen werden prozentual kleiner) aber in absoluten Zahlen eben nicht. Weder den Zufall, noch das Universum oder den Lieben Gott interessiert es ob wir gewinnen oder verlieren.

Wenn Du hart und schlau an deinem Spiel arbeitest, dann finden die Schwankungen entlang einer nach oben verlaufenden Linie statt.

Btw: Zu deinem Nick. Das Mindset ist wichtig: Poker is for the sane and not the insane!

Alt
Standard
17-02-2012, 15:42
(#8)
Benutzerbild von RedInsanity
Since: Apr 2009
Moritz3 : Btw: Zu deinem Nick. Das Mindset ist wichtig: Poker is for the sane and not the insane!

Das ist Diskriminierung aufgrund inkompletter Informationen
No jokes with Names (W.Churchill )

und wenn Gott nicht interessiert , wer gewinnt , diesen Herrn hier schon :

..hat ja auch den RNG programmiert

Alt
Standard
17-02-2012, 16:00
(#9)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Zitat:
Zitat von RedInsanity Beitrag anzeigen
Das ist Diskriminierung aufgrund inkompletter Informationen
No jokes with Names (W.Churchill )
und wenn Gott nicht interessiert , wer gewinnt , diesen Herrn hier schon :

..hat ja auch den RNG programmiert
GF ist Positivdenkerin, was auf mich etwas abgefärbt hat. Deswegen bekommt der Junge auch den gutgemeinten Tip (keine Diskriminierung)

RNG ->http://de.wikipedia.org/wiki/Zufallszahlengenerator Nice!

No offense! Viel Spaß und Erfolg allen "Sanes" und "Insanes" !

Geändert von Moritz III (17-02-2012 um 16:25 Uhr).

Alt
Standard
17-02-2012, 17:39
(#10)
Benutzerbild von jUsT1n_$aN3
Since: Jan 2012
BronzeStar
Hallo,

war gestern echt kurz vorm durchdrehen, ist mir vorgekommen, als hätten sich alle gegen mich verschworen
da kommen dann halt solche sinnlosen posts dabei raus....

Meine geposteten Hände würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr so spielen, war schon angetiltet und wollte nicht glauben, dass mein Monster wieder nicht hält.
Naja, mein Mindset ist, nach so nem down, sowieso am A**** und ich denke, das ich die nächsten Tage eher hier im Archiv, als an den Tischen, verbringen werde.

Turniere sind wieder so ne Geschichte..........
Da sitzt man stundenlang vorm Laptop um schlussendlich vom Bigstack und seinem Ax gesuckt zu werden.
Trotzdem werde ich am Woe mal eins starten und schaue wie ich mich da so schlage.
Viel schlechter als jetzt kann es eh nicht mehr laufen.....( hoff ich zumindest )

Ausserdem hab ich ab und zu auch mal Spaß am pokern:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($11.27)
Button ($10)
SB ($6.54)
BB ($8.22)
Hero (UTG) ($15.49)
MP ($18.68)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.40, MP calls $0.40, CO calls $0.40, 1 fold, SB calls $0.35, 1 fold

Flop: ($1.70) , , (4 players)
SB checks, Hero bets $1.30, MP raises to $2.80, 2 folds, Hero raises to $7.63, MP raises to $18.28 (All-In), Hero calls $7.46 (All-In)

Turn: ($31.88) (2 players, 2 all-in)

River: ($31.88) (2 players, 2 all-in)

Total pot: $31.88 | Rake: $1.43

Results:
Hero had , (three of a kind, Kings).
MP had , (three of a kind, sevens).
Outcome: Hero won $30.45

LG
JustinSane