Alt
Exclamation
NL20 - KQo vs. 22 - 14-01-2008, 15:26
(#1)
Benutzerbild von Lacoone
Since: Sep 2007
Hallo, diese Hand ist schon etwas älter, aber ich wollte euch mal fragen, wie ihr sie gespielt hättet.

CO: Villain1 ($24.45 in chips)
DEALER: Villain2 ($19.42 in chips)
SB: Villain3 ($5.40 in chips)
BB: Villain4 ($18.65 in chips)
UTG: Villain5 ($7.77 in chips)
UTG+1: Villain6 ($9.40 in chips)
UTG+2: Hero ($3.09 in chips)
MP1: Villain7 ($3.63 in chips)
MP2: Villain8 ($9.80 in chips)
LP1: Villain9 ($9.70 in chips)

Preflop:
Hero is UTG+2 with
Villain8 is MP2 with

1 fold, UTG+1 calls BB, Hero calls BB, 1 fold, MP2 calls BB, 3 folds, BB checks

Flop: ($1)

(4 players)
BB folds, UTG+1 checks, Hero bets $1, MP2 calls, UTG+1 calls

Turn: ($4)
(3 players)
UTG+1 checks, Hero bets $1.89, MP2 calls, UTG+1 calls

River: ($9,67)
(3 players)
UTG+1 checks, MP2 bet $3, UTG+1 folds

Total pot $12.19 Rake $0.48

Ich habe gehofft, dass Preflop noch ein paar Caller aufspringen und auch der Flop hat mit sehr gefallen. Vor einer möglichen Straight und dem Flush habe ich mich durch den 'potsize bet' 'geschützt' (UTG+1 war sicher auf dem Flushdraw).
Der Turn war nicht der Traum, aber ich habe mich noch vorne gesehen. Der River war in Gedanken mein Sieg (Okay, damals waren es noch kleine Beträge, aber was tut man nicht, um seine BR aufzubauen)

Habe ich schlecht gespielt?

Gruß aus Hamburg

Alt
Standard
14-01-2008, 15:35
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Bei 10 Spielern folde ich KQo aus früher Position.

Was danach kommt: Du floppst Top Two, ist gegen Bottom Set die klassische dumm gelaufen Konstellation. Im Endeffekt kannst du dich freuen, so wenig Geld gehabt zu haben, am River kommst du mit dem Top Full House eh nicht mehr aus der Hand raus, Villian auf Quads zu setzen ist meiner Meinung nach praktisch unmöglich.

Alt
Standard
14-01-2008, 15:46
(#3)
Benutzerbild von Kuerdu
Since: Nov 2007
cold-deck, biste machtlos und wie bereits erwähnt, freu dich dass es nicht um mehr kohle ging in einem grösserem game =)

Alt
Standard
14-01-2008, 15:52
(#4)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Lacoone Beitrag anzeigen
Habe ich schlecht gespielt?

Gruß aus Hamburg
Ja. Du bist Shortstack also solltest du auch SSS spielen.

In der SSS gibt es entweder Raise oder Fold - aber du limpst. Das ist der erste Fehler.

Der zweite besteht darin KQ zu spielen. Diese Hand ist höchstens vom Button/CO zu spielen und dann als Raising hand. UTG+2 ist das ein easy fold. Nur weil eine Hand zu schlecht zu raisen ist heißt nicht das man sie aufeinmal limpen soll - erstrecht nicht in der SSS

Tjo am Flop/Turn kannst du nichts anders machen als dein Geld reinzustellen. Aber trotzdem war es im endeffekt dein Fehler überhaupt in eine derartige Situation zu gelangen.

Alt
Standard
14-01-2008, 16:26
(#5)
Benutzerbild von Lacoone
Since: Sep 2007
Ja stimmt schon, 'preflop fold' wär am angebrachtesten. Aber ich hätte sicherlich auch im CO gecallt mit 2 oder 3 Limpern.. Ich calle auch trotz SSS gerne mal 'suited connector' in MP nach Limpern.

Natürlich nur mit Intention auf die Straigt oder den Flush, aber danke für eure Einschätzung.

Alt
Standard
14-01-2008, 16:43
(#6)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
preflop - fold
flop as played:genauso
turn as played:ebenfalls
aber mit kq bin ich als Short stack spieler doch nicht gewillt so ne mässige hand utg+2 zu spielen...
da haste wenigstens zu recht verloren

Alt
Standard
14-01-2008, 17:23
(#7)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von Lacoone Beitrag anzeigen
Ja stimmt schon, 'preflop fold' wär am angebrachtesten. Aber ich hätte sicherlich auch im CO gecallt mit 2 oder 3 Limpern.. Ich calle auch trotz SSS gerne mal 'suited connector' in MP nach Limpern.

Natürlich nur mit Intention auf die Straigt oder den Flush, aber danke für eure Einschätzung.
Nach limpern suited connectors in late position completen oder limpen ist halt kein UTG limp mit KQo (wobei dies in der Regel auch nur bei sehr vielen limpern wirklich was bringt).

Zuviele hände zu limpen ist halt nen typischer SSS leak. Für die implied odds sowas profitabel zu machen brauch man halt einen größeren Stack.