Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Table selection - table shark, etc.

Alt
Question
Table selection - table shark, etc. - 18-02-2012, 10:58
(#1)
Benutzerbild von hawigeri
Since: May 2008
hy leute,

hab mal eine frage zu table selection:

spiele NL fullring cashgame u möchte etwas tableselection betreiben, also habe ich mir hierfür mal table shark heruntergeladen.
hat wer von euch erfahrung mit table shark.?

tableshark sucht mir zwar tische auf pokerstars nach meinen suchkriterien u bindet meine pokertracker hände mit ein jedoch wenn ich auf einen tisch klicke öffnet er mir nur die pokerstars lobby u. stellt sich auf ²holdem - fixed limit - all". werde quasi nicht auf den im table shark angezeigten tisch verbunden. was könnte hier das problem sein?

bzw. gibt es bessere programe für tableselection die in realtime scannen ohne das man jedes mal auf "search for tables" klicken muss?

u wie handhabt ihr das thema table selection?

thx for help!!

Alt
Standard
20-02-2012, 15:17
(#2)
Benutzerbild von lll1977
Since: Nov 2007
ich markiere mir die spieler und sehe so in der lobby, wie sich der tisch zusammensetzt und treffe mit den infos meine table selection.
habe in eckesach seinem aktuellen videoblog tablescan turbo gesehen und mir gleich mal runter geladen. denke ist das gleiche wie table shark? nur kostenlos.
nutzt das noch jemand von euch? wie kann ich die einstellungen optimieren? insbesondere fish definition. heißt vpip-pfr was ich denke? gehts um die lücke? was heißt es wenn ich 33-100 einstelle? das pfr 1/3 von vpip beträgt?

vielen dank für eure mühen.

Alt
Standard
21-02-2012, 13:07
(#3)
Benutzerbild von lll1977
moin moin.

sind table scanner ein tabu thema oder einfach nur nutzlos bzw. unpraktisch? würde mich freuen, wenn jemand dazu seinen standpunkt darlegen könnte.

wenn ich eine session starte, denke ich mir den scanner sparen zu können, da die manuelle table selection mindestens genauso effektiv ist. während einer session könnte ich mir das jedoch sehr praktikabel vorstellen. einmal ausgenommen, daß mein rechner, der bis dato noch auf XP läuft, hier an seine grenzen stoßen könnte.
tableninja bringt mich persönlich nicht weiter, da ich durch die voreingestellten betsizes nicht mehr genug über die situation nachdenke und in wildes knopfedrücken verfalle (1/2 pot(?), 3/4 pot(?), usw.). einmal ausgenommen das die resourcen für tische sich halbieren. habe jedoch hoffnung, daß tracker, movetablescript und scanner harmonieren könnten, da beim einsatz des scanners die tischanzahl nicht so hoch sein wird.

habe mir folgende vier kategorien für den scanner gedacht:

1. vp$ip<10

2. vp$ip>30

3. vp$ip>18 + davon weniger als 50% pfr

4. vp$ip>20 + davon weniger als 60% pfr + AF<1

scheint so als ist spätestens die vierte kategorie noch nicht das gelbe vom ei.

Alt
Standard
21-02-2012, 15:06
(#4)
Benutzerbild von karstenkloss
Since: Jan 2009
Ixch hab den TableScan lange genutzt und jetzt wieder gelöscht. Mein Rechner packt die Belastung von HM, Table-Ninja, 24 Tischen, Auto-Scan und Auto-Waitlist nicht.

Sinnvoll fand ich eigentlich nur die Buddyliste. Ein Spieler, der einem am Tisch "sympathisch" war, markiere ich immer farblich und hab ihn dann zur Buddyliste hinzugefügt. Die Geschichte mit VPIP/PFR bringt halt nicht wirklich viel. Gibt z.B. FR 15/12er TAGs, die wunderbar donaten, die aber bei deinen Filtern nicht als Fisch auftauchen.

Wobei natürlich VPIP > 25 und PFR < 10 immer nen gutes Zeichen ist

Alt
Standard
01-03-2012, 14:50
(#5)
Benutzerbild von lll1977
schön, daß sich einer gefunden hat. danke für deinen kommentar.

der scanner ist erstaunlicherweise gar nicht resourcenfressend, was mich sehr freut.
kategorie 1 wurde über bord geworfen. 2 steht wie ein fels in der brandung. 3 macht sich auch gut denk ich. 4 kann man auf 50-55% pfr/vpip runtersetzen und den AF vergessen.

trotzdem geht immer noch nen haufen unterm radar durch. vpip 17+ und pfr/vpip<50% sinnvoll?
unbekannte spieler haben auch sehr großes potential. kann man die erfassen?

wird der roboter nie den menschen im thema tableselection schlagen können?

würde mich über input freuen.