Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] icu ise oder ein maverick auf abwegen

Alt
Standard
icu ise oder ein maverick auf abwegen - 19-02-2012, 17:55
(#1)
Benutzerbild von isegalkarl
Since: Oct 2007
Hallo erst mal

Ich bin Dr.Karl Jekyll. Nach langen Gesprächen mit meinem alter ego Herrn Ise Hide, habe ich diesem die Erlaubnis erteilt, in der Öffentlichkeit über den Schwachsinn zu reden, den er in seinem mechanisch verdrahteten analogen Gehirn aus dem letzten Jahrtausend in den verschiedenen Schubladen liegen hat.
Ich möchte den einsamen Leser darum bitten, freundlich zu Ise zu sein. Er ist ein netter Bursche, nur eben etwas anders. Aber wie heisst es doch: der tut nichts, der will nur spielen

in den folgenden posts kann ise dann in den nächsten 1-2 Tagen seine ersten sehnlichst erwarteten Mentalverquerungen ins Licht der Öffentlichkeit stellen

p.s. übrigens ist heute tolerance day, das passt ja toll

Geändert von isegalkarl (19-02-2012 um 19:58 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2012, 17:56
(#2)
hideho
also von mir aus kann das jetzt mal losgehen hier.
noch`n sinnloser blog, jo so isses halt
und weiter was solls?
am besten erfährt man etwas, wenn man gezielt fragen stellt. da aber keiner zum fragenstellen da ist, mach ich das halt selbst

als erstes frage ich mich warum du keinerlei rechtschreibregeln einhältst

nun ja, meiner meinung nach sollte sich eine lebende sprache immer verändern, und zwar in einer weise, dass die menschen, welche diese sprache sprechen und schreiben, sich ohne schwierigkeiten miteinander verständigen können
dazu braucht es nur 2 regeln
1. ich spreche wie ich fühle
2. ich schreibe wie ich höre

was soll denn icu heissen?

hier in pokerkreisen könnte das die lautschrift für i see you sein
oder es könnte die abkürzung von intensive care unite sein
wohl der platz wo ise am besten aufgehoben wäre
korrekt wäre aber antwort 3
die steht einen post weiter unten

was hat dirk nowitzki mit der sache zu tun?

gar nix. sam maverick war ein rancher im 19ten jahrhundert. er weigerte sich, seine rinder zu brandmarken. nach einiger zeit hiessen alle rinder ohne brandzeichen mavericks
heutzutage werden selbständig denkende menschen, die das schicksal in die eigene hand nehmen, maverick genannt

und was ist der sinn des blogs?

ich kann hier dies und das, was mir so einfällt einfach mal äussern.
dann gibt es wieder platz zwischen den ohren für neues

wohin führt das dann?

frage mal einen regentropfen, wohin der wind ihn treibt. man wird sehen, was hier so alles geschehen wird

gibt es zum start sonst noch was von bedeutung zu sagen?

ich werde einiges über meine pokerpläne schreiben, meine ziele und gedanken, aber auch andere themen, die mich interessieren .
es wird von mir kein jammerpost, kein beschimpfungspost und kein selbstbeweihräucherungspost geschrieben. angeberposts werden als solche gekennzeichnet. jeder kann die dann ignorieren
ich gehe mal davon aus, dass es wie viele andere blogs auch eher ein selbstgesprächsblog wird.
wenn jemand mal was posten möchte, herzlich gerne

wenn nicht auch ok. ich mach das aus spass an der freude und gut iss

Geändert von isegalkarl (14-06-2012 um 12:34 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2012, 17:57
(#3)
I..........C..........U..........A..........L

ISE`S
CHALLENGE OF
ULTRARUNNING
ADVENTURETRAVEL AND
LIFEPOKER

ich bin 57 jahre alt. es ist an der zeit, sich darüber gedanken zu machen welche träume noch unerfüllt sind. laut plan werde ich 2017 in rente gehen, und das soll anständig gefeiert werden, und zwar mit der erfüllung von drei träumen in einem aufwasch. ich werde eine 90tägige reise machen, bei der ich

1. 3 ultraläufe absolviere
2. alle "lower 48 states" bereise
3. zwei turniere bei der WSOP spiele

ad 1. ich werde aus einer auswahl von läufen, je nachdem wie es sich vom ablauf der reise am günstigsten organisieren lässt drei aussuchen und absolvieren. die vorgewählten läufe sind:
Western States 100
Bighorn Run
Vermont 100
Leadville 100
Rio del Lago 100/50
Steamboat50
Wasatch front 100
dabei bedeutet 100 einhundert meilen

ad 2. alle us staaten bis auf alaska und hawaii werden besucht, und in jedem staat wird mindestens ein trainingslauf absolviert

ad 3. ein stud h/l und der main event werden gespielt

die gesamtkosten der reise sollen mit noch zu erspielenden pokergewinnen bestritten werden

klingt ja einigermassen durchgeknallt und verrückt, aber wie heisst es schon bei hermann hesse

du musst das unmögliche versuchen, um das mögliche erreichen

...on the road again
goin`places I`ve never been
seein`things that I may never see again
and I can`t wait to get on the road again

I see you at the line

Geändert von isegalkarl (19-02-2012 um 22:09 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2012, 17:57
(#4)
https://docs.google.com/spreadsheets...it?usp=sharing

Geändert von isegalkarl (26-05-2015 um 21:05 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2012, 17:58
(#5)
Zwischenziele 2

A. Gewicht und allgemeine Fitness

Startgewicht 110 kg Zielgewicht 82kg
[x]1.Gewichtsabnahme um 7kg
[]2.Gewichtsabnahme um 7kg
[]3.Gewichtsabnahme um 7kg
[]4.Gewichtsabnahme um 7kg

Fitnesstraining nach 5BX Plan
Start: Tab1/A (entspr. Fitness eines 7 jährigen Ziel:Tab.3/C (entspricht Fitness eines 40-44 jährigen)
[]Tab2/D
[]Tab2/C
[]Tab2/B
[]Tab2/A
[]Tab3/D
[]Tab3/C

Crosstraining/Radfahren/stationary bike
wochendurchschnitt für 7 wochen
[]1 stunde
[]2 stunden
[]3 stunden
[]4 stunden

Crosstraining Schwimmen
???Ziele müsen noch festgelegt werden

B.Laufen

Klicken, um Text anzuzeigen

wochenleistung

[x] 30 km
[x] 40 km

[x] 60 km
[x] 80 km

[] 100 km
[] über 100 km

durchschnittliche wochenleistung in 7 wochen
[x]6 stunden
[x]8 stunden

[]10 atunden
[]11 stunden

marathonlauf
[x]unter 7 stunden
[x]unter 6 1/2 stunden

[]unter 6 stunden
[]unter 5 1/2 stunden
[]unter 5 stunden

testserien

[] 4 ultraläufe in 8 monaten
[] 4 ultraläufe in 6 monaten
[] 4 ultraläufe in 4 monaten
[] 4 ultraläufe in 3 monaten

C. pokern

und jetzt das schwierigste an dem unternehmen

aufbau der bankroll

[] 3000,-
[] 6000,-
[] 10000,-
[] 15000,-
[] 20000,-
[] 25000,-
[] 30000,-
[] 40000,-
[] 50000,-
[] 77777,- kleiner spass

Geändert von isegalkarl (04-05-2016 um 12:12 Uhr).

Alt
Standard
19-02-2012, 22:48
(#6)
ich bin mir durchaus bewusst, dass eine ganze reihe von grossen und schwierigen aufgaben bewältigt werden müssen, um das ziel zu erreichen. vielleicht werde ich nur teile davon schaffen. das ist aber völlig wurscht, der weg ist das ziel, und ich freue mich über jedes kleine teilstück, was ich schaffe,
kann sein, dass nur eine kleine version von 3 wochen usa urlaub mit einem 50 meilen lauf und einem sideevent in las vegas herauskommt, vielleicht gelingt aber der grosse wurf, ich glaube an meine chance frei nach dem motto von casey kasem

keep your feet on the ground, and keep reaching for the stars

es kann durchaus sein, dass sich das ganze unternehmen auch 1 oder 2 jahre verschiebt. da ich etwa 100 km zur arbeit pendle, musste ich leider feststellen, dass arbeit familie pokern und vernünftiges lauftraining mich extrem auszehrt. daher ist plan b schon 2015 in rente zu gehen und mit dem harten lauftraining erst dann zu beginnen. bei meinen letzten versuchen in 2010 und 2011 war ich nach einiger zeit ständig erkältet, da mein immunsystem in die knie gegangen ist. also habe ich eine längere laufpause gemacht und steige im frühjahr ganz vorsichtig wieder ein
auch für den gelegenheitsleser eine lange zeit. deshalb will ich auch immer mal was über andere sachen und nicht nur immer über meine erfolge oder misserfolge beim pokern schreiben

Geändert von isegalkarl (20-02-2012 um 07:44 Uhr).

Alt
Standard
20-02-2012, 17:23
(#7)
sorry, wenn ich etwas zu kritisch sein sollte

so klappt das nicht.
schon der titel des blogs ist falsch gewählt.
ansonsten genügt es, deinen eingangspost zu lesen, um festzustellen, dass zu auf dem holzweg bist und einbrichst.

fast in jedem satz sind selbstzweifel mit eingebaut

um ein bestimmtes ziel zu erreichen, musst du es zunächst einmal klar formulieren.
die aussage: ich möchte winning player werden ist da falsch, da dies eine wischiwaschi aussage ist .
es muss so formuliert sein, dass jeder ausstehende erkennt was das ziel ist, und auch klar was bewältigt sein muss, um das ziel als erreicht zu definieren.

dann ist ein möglicher weg zum erreichen des ziels zu definieren, oder auch mehrere alternative wege,( vielleicht auch eine reihe von zwischnezielen definieren, falls das ziel sehr weit weg ist und der weg sehr schwierig zu bewältigen) und dann gehst du den weg schritt für schritt und überprüfst in regelmässigen abständen, ob du noch auf dem weg bist, oder in die irre läufst.

so geht das bei allen zielen, also auch beim pokern

dieses hektische rumirren und suchen nach strohhalmen bringt nichts.

nur weil du ins wasser gesprungen bist führt nicht dazu, dass du automatisch schwimmen kannst

mach dich mal locker und höre in dich rein. andere blogs zu lesen, wo irgendwelche erfolgsstories von 18 jährigen überfliegern stehen sind als lektüre verboten.
es lässt sich nichts erzwingen

cheerio und gl von crazy ise

Read more: Ein Neuanfang - fichte probiert es erneut - Seite 3 - Poker Forum - Handanalyse, Strategie und Diskussion | IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz3F5ke7WjC

ich weiss nicht, ob ich mich klar genug ausgedrückt habe.
ja du musst genau formulieren was das ziel ist

ja zum beispiel zu sagen: ich werde in 150 tagen aus 100 $ durch online pokern 300 $ machen.

das ist ein klarer satz. jeder versteht den, auch menschen, die keine ahnung von pokern haben und das wort winning player nicht kennen.

wenn du es als druck empfindest, ein ziel klar zu formulieren, und dadurch auch eine klare möglichkeit des scheiterns als druck empfindest, dann wird es schwierig, irgendwas zu erreichen, von dem man vorher nicht sicher sagen kann, ob man es schafft

es ist doch nicht schlimm, ein gestecktes ziel nicht erreichen. da geht doch die welt nicht von unter. auch ein scheitern bringt einen weiter. man kann schauen woran es gelegen hat. man hat die chance einen anderen weg zusuchen, um das ziel zu erreichen

du schreibst doch selbst unten in deine postings, nicht das fallen ist das problem. man muss nur wieder aufstehen

ganz wichtig: wenn man ein gestecktes ziel nicht erreicht, dann ist nicht das ziel zu verändern, sondern der weg, der zum ziel führt!!!!

cheerio ise

p.s. ich poste heute abend oder morgen noch ein beispiel zum verdeutlichen

edit:

das zauberwort, um das sich alles dreht heisst visualisierung. wesentliche grundvorraussetzung für das bewältigen grosser vorhaben ist die visualisierung.
das bedeutet, du siehst vor deinem inneren auge, wie du es schaffst, was du dir vorgenommen hast.

im sport ist das oft zu sehen. im alpinen skilauf stehen kurz vor dem start rennläufer mit geschlossenen augen und fahren die strecke vor dem inneren auge erfolgreich ab.
oder hochspringer gehen vor dem sprung nochmal jeden schritt im geiste durch

auch ein nettes beispiel war ein interview mit antonio esfandiari kurz vor dem beginn des final tables.
er wurde gefragt, was er machen würde, falls er gewänne. er hat sofort unterbrochen und gesagt, dass es heissen muss: was er machen würde nachdem er gewonnen hat.

ein grosser meister der visualiserung war muhammed ali. das was von kritikern als grossmäulig angeprangert wurde war nichts weiter als eine klare formulierung der ziele, die notwendig war um visualisiren zu können.

wenn die aussagen nicht klar und eindeutig sind, kann man nicht visualisieren

ein bergsteiger wird niemals sagen, ach ich möchte gerne mal auf irgeneinen hohen berg rauf

er wird sagen ich gehe dieses jahr auf den kilimanscharo. dann plant er die vorbereitung, die dafür nötig ist, und dann geht er hoch

Read more: Ein Neuanfang - fichte probiert es erneut - Seite 3 - Poker Forum - Handanalyse, Strategie und Diskussion | IntelliPoker http://www.intellipoker.de/forum/sho...#ixzz3F5lBt2nz

http://www.directupload.net/file/d/3...52cj4l_jpg.htm
hier stand früher was anderes 280

stattdessen aufbau einer neuen verrückten sache
Klicken, um Text anzuzeigen

Geändert von isegalkarl (18-02-2015 um 13:31 Uhr).

Alt
Standard
20-02-2012, 17:56
(#8)
Benutzerbild von noonecry
Since: Dec 2009
BronzeStar
hey ise

ersma viel spass dir beim bloggen. werd sicher gerne ma hier reingucken, wie sich das so entwickelt und wies mit deinen zielen aussieht. find deinen schreibstil echt ansprechend, dazu weißt du was du willst und äußerst deine meinungen, also bisher nur positiv aufgefallen^^

vllt einen kleinen tipp im sinne des lesers: wenn du längere texte, erfahrungsberichte schreibst gerne mal nen absatz lassen. is auch für dich dann übersichtlicher

ansonsten gabs ja in deinem team blog schon sowas mit zwischenzielen und was du wann erreicht hast. wirst du das hier auch so machen?

auf jeden fall viel spass dir

ISOP 2012 Event # 54 Gewinner *NL Deuce-to-Seven Single Draw [Big Bounty Bonanza]*
Champion of the Word:Ich sage es noch einmal ich hab kein bock auf stress aber wenn der sich mit mir anlegt dann lernt er mich kennen.

Alt
Standard
20-02-2012, 20:29
(#9)
dogge: extratight/newtral

starthände:
rolled up trips
AAx
xxA (x<9) all cards musst be live, only with the pair in the pocket (xAx is a fold)
xyz (3-straight) x,y,z<8
wyz (3-straight, 1 gap) x,y,z<7 all gap cards live
A35

no steal, no raise, get out early in a multiway raised pot, except with rolled up trips, 3-straight no gap 6 high, 3 wheel cards and AAx ( x is a wheel card)

Geändert von isegalkarl (12-02-2015 um 07:52 Uhr).

Alt
Standard
21-02-2012, 12:56
(#10)
sobald ich meine gedanken noch ein wenig sortiert habe, werde ich einige äusserungen zu den besonderheiten von stud hilo zum besten geben.

es wäre schön, wenn der eine oder andere stud hilo anfänger einen nutzen daraus ziehen könnte

je nachdem wie ich zeit habe kommt es entweder heute oder morgen

ich hab die sache jetzt noch mal leicht verändert, dass ich tatsächlich meine starkarten alle aufnotiert habe und in einem feldversuch nur diese und keine anderen startkarten spielen werde. ich kann dann gerne im erfolgsfalle die liste veröffentlichen. dann können andere dies auch mal ausprobieren. die auswahl der startkarten hat aber stark mit der spielweise der gegener zu tun und muss eventuell in höheren limits noch adaptiert werden. das ist aber zukunftsmusik

Geändert von isegalkarl (21-02-2012 um 14:26 Uhr).