Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Turn all in call vom fish?

Alt
Standard
Turn all in call vom fish? - 20-02-2012, 01:19
(#1)
Benutzerbild von smongo
Since: May 2008
Heyho Gegner seid 23 Händen am Tisch und hat schon 3 mal solche Moves gemacht scheint ein ziemlich fischiger Spieler zu sein call ich hier da ich selbst wenn er den K oder etc hat noch genügend outs habe oder einfach auf einen besseren spot warten ?
Denke aber bin hier oft vorne gegen solche leute oder was sagt ihr ?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($5.94)
SB ($11.28)
BB ($5.09)
UTG ($6.01)
MP ($4.98)

Preflop: Hero is Button with Q, A
UTG calls $0.05, 1 fold, Hero bets $0.25, 1 fold, BB calls $0.20, UTG calls $0.20

Flop: ($0.77) 7, 3, K (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.77) Q (3 players)
BB bets $4.84 (All-In), 1 fold, Hero ???

Hab mich für den check behind entschieden da es ein ziemlicher aggro table war btw

Alt
Standard
20-02-2012, 02:36
(#2)
Benutzerbild von Sparky00769
Since: Feb 2012
Zitat:
Zitat von smongo Beitrag anzeigen

Hab mich für den check behind entschieden da es ein ziemlicher aggro table war btw

Was stört uns das?! Wir haben doch nen super Flop um ne Cbet abzufeuern. Wir ham ein K-high Board was wir oft getroffen haben und haben den Nut-FD. Unsere EQ ist sehr massiv und wir sollten hier auf jeden Fall c-betten. Gerade wenn der Tisch agro ist kriegen wir mit nem geturnten Flush so wohl ne Menge vom Stack unter!

Solche Spots sind nicht immer so leicht zu bewerten. Gibt viele Spieler die, wenn es keine C-bet gibt auf dem Turn mit any hit oder Draw agro werden. Gibt auch Leute die ohne cbet von ihrem weeaken TP überzeugt sind und daher agro werden.

Vermutlich hat aber in den 3 Fällen vorher nie jemand gecallt?! und wir tappen da im Dunkeln?!

Unsere Hand ist hier aber im Schnitt sicher gut genug zum callen. Mal isses pure air, mal nen draw, mal auch nur ein hit oder er zeigt uns nen draw. Ein richtiges Monster ist das eigentlich nie.

Da wir die Action closen würd ich das hier wohl callen.

Alt
Standard
20-02-2012, 02:53
(#3)
Gelöschter Benutzer
Also eine contibet ist meiner Meinung nach auf dem Board auch Pflicht.
Jedoch stell ich mir gerade die Frage wieso sollte ich mit second pair top kicker, nut flush draw 4.84$ für einen 0.77$ zahlen? Wenn du den absoluten Read hättest das er das mit absoluter air macht oder mit draws ist es ein easy call, aber nach 23 Händen hier den Herocall nach einem missplayed flop auszupacken und einen ganzen stack zu setzen um 77 cent zu gewinnen macht in meinen Augen nicht wirklich viel Sinn....?!

Er kann hier so ziemlich alles haben...any queen, any king, flush draw, two pairs, von mir aus auch einen straight draw wenn er extrem aggro ist. Doch die Frage bliebt die gleiche...Wieso einen ganzen stack gegen einen unknown player riskieren für 77 cent wenn man nicht mal ansatzweise die nuts hat?!

Geändert von Gelöschter Benutzer (20-02-2012 um 03:00 Uhr).

Alt
Standard
20-02-2012, 03:14
(#4)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Er kann hier so ziemlich alles haben...any queen, any king, flush draw, two pairs, von mir aus auch einen straight draw wenn er extrem aggro ist. Doch die Frage bliebt die gleiche...Wieso einen ganzen stack gegen einen unknown player riskieren für 77 cent wenn man nicht mal ansatzweise die nuts hat?!

Joar das ist das Problem. Meistens mache das diese Leute nach einem festen Muster z.B. any Hit oder weak TP oder was auch immer. Ohne je nen SD gesehen zu haben ist das immer schwer zu beurteilen.

Der FD sollte uns hier aber genügend Backup gegen und meist machen die Leute das nicht mit Monstern. sondern irgendwas mittelgutem.

Für den Call brauchen wir ca. 45% EQ. Der FD gibt uns schonmal 18% und seine Range ist Potentiell weak. Wir haben nen Blocker für top 2 und die Zahl der möglichen Draws ist hoch.

Im Zweifelsfall bin ich in solchen Spots auch immer bereit calls zu machen die leicht -ev sind, weil die Info die man dadurch oft bekommt viel mehr wert ist.

Alt
Standard
20-02-2012, 03:27
(#5)
Gelöschter Benutzer
Die Sache ist doch die (und da stimmst du mir ja auch zu) niemand kann seine Range in diesem Spot nach 23 Händen festlegen. Und zu der Sache das er hier nie ein Monster hat...ich habe den selben move auf einem queen high board mit flush einen fish mit KK (auf NL25) machen sehen, was auch immer sich die Leute dabei denken...

Wers brauch soll den call gegen unknown machen, mMn ist das ein fold.

Alt
Standard
20-02-2012, 03:58
(#6)
Nunja, ob wir den Call auf NL 5 oder NL25 machen ist für mich schon ein Unterschied.

Denke hier wird das halt sehr oft ein draw sein, frei nach Motto:

"Flop durchgecheckt = niemand hat was! Ich habe nen draw/ich habe zumindest ein paar = Ich schieb rein und krall mir den pot"

So siehts halt oft aus.

Im Prinzip bin ich auch kein Freund sowas zu callen, aber mit 2nd pair, einer Over, Nut-FD und nem extrem drawy Board wo er wirklich sehr viele Handcombos mit solchen draws haben kann bin ich doch schon dafür den Call zu machen.

Wir haben halt generell ne gute EQ und noch einiges an Backup sollten wir mal falsch liegen.

Erfahrungsgemäß zeigt man uns oft halt ne weake Hand.

Geändert von Sparky00769 (20-02-2012 um 04:21 Uhr).

Alt
Standard
20-02-2012, 07:14
(#7)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Das Problem an dem Spot ist die fehlende Flopbet imo. Mit einem so starken Draw hat man massive Equity, die man für Value betten kann am Flop um mehr Geld in die Mitte zu bekommen, besonders multiway. Zudem gibt die Boardtextur einer Bet auch noch ordentlich Foldequity.

Wie gespielt würde ich nur callen, wenn der Read sitzt und du denkst, dass er das nie mit einer starken Hand macht. Gegen TP haben wir nur ~31% equity, dagegen allein reicht es nicht unbedingt. Schwächere Combodraws sind kombinatorisch gering (JTcc, 56cc, 45cc), da müsste man dann noch ein paar mehr JT erwarten können.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter