Alt
Standard
KK anders spielen? - 14-01-2008, 15:50
(#1)
Benutzerbild von sascha_at71
Since: Nov 2007
BronzeStar
MTT noch weit von der Bubble entfernt

Blinds 25/50

BB (ca. 3000) KsKc
UTG+1 (ca. 2500)

pre-flop:
UTG, UTG+1, MP1 und SB callen, BB raise 350,
UTG fold, UTG+1 calls, MP1 und SB fold

Flop: 7s,6d,3c
BB: checks (war mir sicher, das UTG+1 anspielt)
UTG+1: bet 350 (hab ich es doch gewußt)
BB: raise 1000
UTG+1 calls
Turn: 2s
BB: raise all-in (muß mich gegen den Flush-Draw schützen)
UTG+1 : call und zeigt As6s

River: 10s und danke Riverstars.

Hätte ich die Hand anderes spielen können? Mit dem check-raise sollte ihm eigenlich klar gewesen sein, dass ich eine Hand habe, aber der Wahnsinnige called trotzdem mit seinem 6 Paar. Das all-in callen war sogar rein mathematisch richtig von ihm.

Alt
Standard
14-01-2008, 15:56
(#2)
Benutzerbild von freaky@1986
Since: Oct 2007
Meist sollte man es nach dem Flop schon klar stellen und sich lieber den kleinen Pott sichern besser als so.

Alt
Standard
14-01-2008, 16:00
(#3)
BronzeStar
Das stimmt und wollte ich hier auch machen, aber was sollst du mehr als 7xBB raisen?

Alt
Standard
14-01-2008, 16:08
(#4)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von sascha_at71 Beitrag anzeigen
Das all-in callen war sogar rein mathematisch richtig von ihm.
WTF, war denn da "richtig", der wollte Dich raushauen, hatte selbst eine "Halbhand" und keinen Draw (oder seihst Du einen Draw) und Du hast "die Scheisse" gecallt. Warum hats Du gecallt? - Richtig, Du hattest "big pair" und es würde action geben und Du hast einfach mal mitgemacht, aber mit TOPKARTE.

Was soll da noch angemerkt werden? nhs

Alt
Standard
14-01-2008, 16:22
(#5)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
WTF, war denn da "richtig", der wollte Dich raushauen, hatte selbst eine "Halbhand" und keinen Draw (oder seihst Du einen Draw) und Du hast "die Scheisse" gecallt. Warum hats Du gecallt? - Richtig, Du hattest "big pair" und es würde action geben und Du hast einfach mal mitgemacht, aber mit TOPKARTE.

Was soll da noch angemerkt werden? nhs
Draw? ja ich sehe schon einen nämlichen einen Flush-Draw
Callen? Welche "Scheisse" hab ich gecalled. Ich hab in der Hand keinen einzigen Call gemacht!

Und sein Call war richtig, weil er laut Poker-Tracker 13 outs benötigte um mein All-in zu callen und genau die hatte er (8spades, 3xA und 6er).

Also so ganz versteh ich nicht was du schreibst, dass sollte noch angemerkt werden.

Alt
Standard
14-01-2008, 16:55
(#6)
Benutzerbild von martl1860
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich mag den Check mit KK am flop überhaupt nicht. Wenn du dir sicher bist, dass er raiesd, lass ich mir das noch eingehen. Dein Reraise sollte aber größer sein.

Würde hier Potsize reraisen und nicht nur auf 1000.
Am Turn dann den Rest hinterherschieben (wie du es auch gespielt hast). Man kann da auch schon am Flop All-In reraisen...allerdings hätte der Gegner dazu etwas höher raisen sollen.

Alt
Standard
14-01-2008, 18:57
(#7)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also der Check/Raise am Flop ist Mist.

Du gibts ihm hier Odds von ca. 3,5:1 und wunderst dich warum er callt?
Entweder du spielst den Flop direkt an, oder du check/raist ihn hier direkt All-in.

Alt
Standard
15-01-2008, 04:53
(#8)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von sascha_at71 Beitrag anzeigen
Also so ganz versteh ich nicht was du schreibst, dass sollte noch angemerkt werden.
Hatte mich verguckt. Und den Irrsinn, den ich vermutet hatte, den gab es so nicht. Merkwürdiger C/R am Flop von Dir. Lustigerweise auch die Ursache für den Verlust dieser Hand.

Nachtrag:
Irrsinnig natürlich schon die Karte, die der UTG+1 zeigt.

Alt
Standard
15-01-2008, 19:47
(#9)
Benutzerbild von IvyLeague7
wenn check-raise in der Situation, dann als all-in bzw. wesentlich höher als tausend.
Ansonsten kann man bei dem Flop schon mal checken...(jedenfalls als Abwechslung einstreuen zu den value bets)

Alt
Standard
15-01-2008, 19:54
(#10)
Benutzerbild von Hirtal
BronzeStar
Ich mag keine Könige... egal wie man sie spielt man spielt sie falsch... das ist meine Erfahrung in Sachen Könige... mich schlagen grundsätzlich Hände wie AQ und AQ wenn ich mit KK auch schon Preflop AllIn gehe nach einem Raise... Und diese Leute steigen nicht aus, auch nicht wenn sie alle ihre Chips riskieren steigen diese nicht mit einem hohem Ass aus!
I hate KK