Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

55 im SB und BB reraised den Preflop. richtiges play?

Alt
Standard
55 im SB und BB reraised den Preflop. richtiges play? - 21-02-2012, 15:14
(#1)
Benutzerbild von Zampach
Since: Jul 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (SB) ($17.02)
BB ($28.27)
UTG ($3.85)
UTG+1 ($9.82)
MP1 ($4.45)
MP2 ($10)
CO ($14.72)
Button ($10)
Hi,
Hero sitzt im SB - und UTG1 openraised 3bb. ich calle und der BB reraised auf 1$. UTG1 callt und ich (unter Schmerzen!) auch. Für mich ist ab hier klar: egal wie der Flop aussieht, ist nicht eine 5 dabei, spiele ich check/fold. Es kommt anders,- aber ich quäle mich bis zum River....
Wie verkehrt/ richtig hab´ ich bis wohin gespielt und wie hätte ich hier noch mehr "ziehen" können???
1001Dank

Preflop: SB is SB with ,
1 fold, UTG+1 bets $0.30, 4 folds, SB calls $0.25, BB raises to $1, UTG+1 calls $0.70, SB calls $0.70

Flop: ($3) , , (3 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks

Turn: ($3) (3 players)
SB bets $2.06, BB calls $2.06, 1 fold

River: ($7.12) (2 players)
SB bets $7, 1 fold

Total pot: $7.12 | Rake: $0.32

Alt
Standard
21-02-2012, 21:01
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Warum ein Fold preflop eine gute Option ist, siehst du daran wie sich die Hand weiter entwickelt. OOP ist es einfach noch schwerer einen Pot zu bauen wenn du triffst. Nach der 3Bet bekommst du natürlich super Odds und schliesst die Action ab. Vorallem wenn BB auch so deep kein Overpair folden kann, ist der Call der 3Bet kein Fehler.

Flop kann man über eine Donkbet nachdenken, aber da das Board sich eigentlich gut für eine CBet eignet für den BB, ist c/r sicherlich auch eine Option. Wenn durchgechecked wird, kannst du davon ausgehen, dass niemand eine Hand hat mit der er einen großen Pot spielen möchte. Trotzdem musst du versuchen einen Pot zu bauen, Turnbet ist daher auch in der Höhe gut. Die Riverbet würde ich aber deutlich kleiner machen. Ich sehe nicht welche Hände er in seiner Range hat die eine Potbet callen können, ausser er kommt auf die Idee gegen einen busted Draw bluffcatchen zu wollen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!