Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Wann habt ihrs geschafft? und wie?!

Alt
Standard
Wann habt ihrs geschafft? und wie?! - 22-02-2012, 17:34
(#1)
Benutzerbild von PaTTeK
Since: Jun 2008
ChromeStar
Hi Dude´s,

wollte mal fragen, wie ihr mit bestimmten Situationen umgeht.

Also ich spiele z. Zt. ziemlich regelmäßig Tuniere und habs in letzter Zeit leider nicht an den Finaltable geschaft. ITM bin ich ziemlich oft, was einem aber nicht soo viel bringt.

Hab in letzter Zeit viel pech. Mir fehlt so das letzte Quentschen. Ich denke einiges richtig zu machen, bin häufig Favorit ( AA vs AQ, AK vs AQ, KK vs 10/10) aber genau dann krieg ich eins in die Fresse und er trifft dann sein Set, Straight oder seinen Flush.
Ich meine, wenn ich mit AA oder KK pre-Flop All-In gepusht werde, dann kann ich das nicht wegwerfen.

Naja, nun denn, es leidet die Motivation. Ich seh zumeist nur, dass ich Favorit bin und weis innerlich irgendwie, dass ich jetzt gleich rausfliege und derzeit ist das echt schlimm.

Nun zur meiner Ausgangsfrage. Habt ihr auch schon mal sowas erlebt? Bzw. habt ihr Tipps für mich, wie ich, wenn jetzt nur noch 200 Spieler (ursprünglich haben 3000 Spieler teilgenomen) am Start sind, solchen Situationen aus dem Weg zu gehen? Oder wie macht ihr dann weiter, wenn ihr im Downswing seid??

GrEEtz PaTTeK

Alt
Standard
27-02-2012, 00:27
(#2)
Benutzerbild von MrCavity
Since: Oct 2007
Das sind die Realitäten im Poker, damit musst du dich abfinden. Wenn Du z.B. mit AK vs AQ läufst, hast du ca 74% / 26% was soviel heißt wie drei mal gewinnen und dann einmal verlieren. Solche Situationen durchläuft man häufig während eines Turniers und wenn man weit kommt, hat man einige dieser Situationen überstanden. Vielleicht ist das eine mal schon längst überfällig... Anfänger sehen dann nur AK vs AQ raus... so ein Pech, obwohl es gar kein Pech war. Im Gegenteil, man hatte zuvor viel Glück, das es so spät passiert. Es kommt immer darauf an aus welchem "Winkel" du die Sache betrachtest.

Alt
Standard
27-02-2012, 09:38
(#3)
Benutzerbild von Joey7676
Since: Nov 2011
Ich laufe zur Zeit gern mit Trips (vorwiegend Queens, Kings) gegen am River gemachte Straights. So ein Glück würde mir vermutlich nie über den Weg laufen, ganz einfach weil ich Gutshots nicht durchcalle. Ich fluch mir dann auch jedesmal einen zusammen über Pokerstars, dass die Glücksfischis auch noch belohnt werden. Vielleicht sollte ich zukünftig bei gefloppten Trips mit Straightdraws einfach gleich Allin schieben

Aces und Kings würde ich preflop auch nicht entsorgen. Im Grunde gleicht sich alles irgendwann aus, auch wenn´s etwas dauert. Hatte gestern endlich meine Rache, dass ich auch mal nen Flush mit AK gemacht hab und damit Aces vom Tisch genommen hab. Das doofe ist halt, dass sich die glücklichen Momente nicht so im Gedächtnis einprägen, wie die Momente, wo man als Favorit so richtig ausgenommen wurde. Hab da auch noch ein schönes Beispiel. Wir sind noch 6 Mann. Chipverteilung war etwa gleich. Einer geht Allin, der daneben geht Allin und ich habe Asse ... es winkt mir also nicht nur ein Chipverdreifachung, sondern auch noch 2 Gegner zu eleminieren. Der eine zeigt AKo, der andere KK. Doch das Board macht dem AKo mit 4 Kreuzkarten einen Flush und ich bin tot. Aber wie oben schon erwähnt, mein Flush gegen Aces kam dann gestern

Alt
Standard
28-02-2012, 19:27
(#4)
Benutzerbild von PaTTeK
Since: Jun 2008
ChromeStar
Ich kenn ja die Relation von AA zu KK bzw. underpair oder AK vs AQ.. nichts desto trotz hab ich als Favorit jedes mal nen bash gekriegt.. zu dem Zeitpunkt hat mich das einfach nur aufgeregt..
Mittlerweile kam (zum"glück") mal wieder nen Finaltable an den Start.. und die Wahrscheinlichkeiten passen auch wieder.. jedoch reg ich mich immer noch sehr über diese Fische auf die mich mit irgendeinem Crap callen und dann nur noch mit runner runner bashen können - was atürlich auch passiert... naja.. kann man wohl nichts machen! Durch pusten und weiter machen...

Danke für eure Antworten.. gl hf!! pattek..