Alt
Red face
Dumm oder nicht? - 14-01-2008, 17:21
(#1)
Benutzerbild von Lacoone
Since: Sep 2007
NL Hold'Em 0.25/0.50

BB ($7.00) Hero
SB ($11.80)

Preflop: , SB calls 0.25, BB checks.

Flop (1.00)
BB checks, SB bets 1.00, BB calls 1.00.

Turn (3.00)
BB checks, SB moves all-in for 10.30, BB moves all-in for 5.50.

River (18.80)

SB shows
BB shows

BB wins 18.80 with Two pair, Nine's and Two's with a Ace for a kicker

Hier in dieser Headsup Hand hatte ich vielleicht etwas Glück. Preflop zu raisen war in diesem Fall ein Fehler aus meiner Sicht, da der Gegner daraufhin eine überaus große Handrange Hände direkt gepusht hätte. Finde ich persönlich im Headup immer sehr nervig

Auf dem Flop habe ich meine zwei getroffen und hatte hier eigentlich ein check/raise geplant, da der Gegner so gut wie jede Hand anspielt. Trotzdem habe ich nur gecallt, was ich im Nachhinein als schlechten Zug betrachte. Ich hätte hier die Wasser testen müssen und auf einen erneuten raise falten können.

Der Turn bringt eine 3, welche aus meiner Sicht keine wirkliche Gefahr darstellte - doch die 3 würde ihm vollkommen reichen). Ich checke erneut um zu sehen, ob er erneut angreift. Hier zu testen wo ich stehe wäre aus meiner Sicht ein Fehler, da ich nur von besseren Händen gecallt werde. Ich habe ein Check erhofft.
Das all in hat mich dann aber irgendwie nicht überzeugt (Kennt ihr sicher) und vorallem bei diesem aggressiven Gegner habe ich darin eine Schwäche gesehen.

Im Nachhinein finde ich die Hand schlecht gespielt von beiden Parteien. Über die Preflop Aktion lässt sich streiten, ich habe den Check gewählt (s.o. ). Trotzdem war mein Call aus meiner Sicht jetzt wirklich unpassend. Ich spiele Lowp pairs nicht gerne. Vielleicht war es damals auch einfach nur Intuition.

Was habe ich noch falsch gemacht?

Gruß aus Hamburg

Alt
Standard
14-01-2008, 17:34
(#2)
Benutzerbild von Kuerdu
Since: Nov 2007
trust your instincs, wenn du denkst bottom pair ist gut solltest dus so spielen wie es vorgefallen ist?!

hab auch einmal inem turnier am finaltable ein all-in mit am river gecallt mit dem board:

für mich machte die ganze hand keinen sinn und ich hab ihn einmal gesehen mit fullhouse am river und hat nur 1/2 pot gesetzt..

er hatte Q-high

Alt
Standard
14-01-2008, 19:10
(#3)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Zitat:
Was habe ich noch falsch gemacht?
Die Ergebnisse gepostet

Man kann die Hand schwer objektiv bewerten wenn man weiss was Villan hatte.

Finde derartige HU situationen sowieso ohne paar Gegner reads schwierig. War das nen HU Tisch?

Alt
Standard
14-01-2008, 19:23
(#4)
Benutzerbild von Carletheman
Since: Dec 2007
BronzeStar
Es wundert mich, mit wie wenig Geld ihr da am Tisch sitzt. Effective Stacks von 14BB :/

Und im Threadtitel sollte das Limit und die Hand stehen, es gibt hier im Händeforum n Sticky in dem das erklärt wird.

Alt
Standard
14-01-2008, 20:26
(#5)
Benutzerbild von Lacoone
Okay, werd mir beides zu Herzen nehmen.

Ihr hört von mir

ps. Ja, es war HU - 20BB ist -EV wegem dem Rake auf lange Sicht, aber es macht Spaß, zudem wird ja immer Rebuy gemacht..

Alt
Standard
14-01-2008, 21:49
(#6)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
hm erstens gibts ein NL50-Forum
zweitens ist schon richtig das headsup sehr swingig ist und man sehr besonders auf gegnerreads achten muss. deswegen ist es hier sehr schwer einen hinweis zu geben. entscheidend ist wie immer die aggressivität - und die zeigst du in der hand wahrlich nicht.
denke immer daran - callesd du ein allin musst du mit der besten hand gewinnen. bist du aber der raiser dann gewinnst du dadurch das der gegner mit ner schlechteren hand called,oder du dich verbesserst oder er foldet... also entweder preflop raisen (aber selbst headsup mach ich das nur selten und dann deepstacked)

Alt
Standard
14-01-2008, 22:00
(#7)
Benutzerbild von HaxJimDuggan
BronzeStar
SB checkt zu dir im Heads up da solltest du schon raisen.
sollte er callen conti Bet.

Alt
Standard
15-01-2008, 00:02
(#8)
Benutzerbild von Kyuss7
Vielleicht hast du ein paar Fehler in dieser Hand gemacht , aber dein Call war offenbar mehr oder minder genial.
Ein Raise preflop wäre wirklich empfehlenswert gewesen , da es verdächtig war , dass er vom Button nur limpt.
Auch wäre am Flop ein CR wohl in der Tat besser gewesen , aber du bist ja noch mal gut aus der Geschichte heraus gekommen.

Alt
Standard
15-01-2008, 03:32
(#9)
Benutzerbild von miauerle
HALO,

beim HU kommts naklar vor allem auf die reads an, da kann man als aussenstehender wenig sagen.

aber ich hätt den F angespielt und geschaut was der macht, auf nen raise gefolded gegen nen halbwegs vernünftigen spieler.
oder schon preflop die entscheidung gesucht und geraist.
von deinem gegner naklar ultraschlecht gespielt, aber das mit bottom pair zu callen ist auch ganz schön waghalsig, denn hier schlägt dich so viel, und wenn nicht hier hat er am R outs. also alles in allem wär mir der call zu joger :-|
selber allin gehn mit bottom pair is das eine, aber damit zu callen

miau miauerle