Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 A8s 2 Overcards/Gutshot/Backdoor-Nutflush-Draw auf nassem board - Viele Fragen

Alt
Standard
NL10 A8s 2 Overcards/Gutshot/Backdoor-Nutflush-Draw auf nassem board - Viele Fragen - 26-02-2012, 00:51
(#1)
Benutzerbild von Chalendreya
Since: Feb 2012
Hab erst 26 Hände mit dem UTG und er hat 73/0 und spielt meist limp/call. Postflop ist er vorsichtiger. Ich kann aber nicht sagen ob er da gut ist oder nur ängstlich.

Party Poker No-Limit Hold'em, $0.10 BB (4 handed) - Party-Poker Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (BB) ($7.12)
Button ($10)
UTG ($16.04)
SB ($20.33)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.10, 2 folds, Hero checks

Flop: ($0.25) , , (2 players)
Hero bets $0.16, UTG calls $0.16

Ich lande unverhofft auf dem Flop und hab 2 Overcards + Gutshot + Backdoor-Nutflush-Draw.
Die 8er kann ich als Outs vergessen ebenso wie und
Also hab ich eigentlich nix, aber der Gegner ist bisher superloose.
Is meine Contibet nur fragwürdig oder einfach schlecht?

Turn: ($0.57) (2 players)
Hero bets $0.36, UTG raises $0.72, Hero calls $0.36

Der Turn bringt mir den Nut-Flushdraw, womit ich (mit den Assen und 5ern) 13 Outs habe. Die hat auch fast nur Händen geholfen die ich schlagen kann. Nachdem ich die Initiative an mich gerissen habe und jetzt besser dastehe als aufm Flop kann ich ja nicht checken, oder?
Also setzt ich und bekomme ne minraise.
Die Potodds sind 4,6 zu 1 und es ist noch reichlich Geld in den Stacks.
Da muss ich doch callen!?

River: ($2.01) (2 players)
Hero checks, UTG checks
Total pot: $2.01

Der River geht voll daneben und ich steh' mit Ace high da.
Hätt ich auf dem River noch was machen sollen?

Alt
Standard
26-02-2012, 02:16
(#2)
Benutzerbild von Sparky00769
Zu allererst mal machst du eine Bet auf dem Flop und keine CONTIbet. "Conti" im Sinne von "to continue" bedeutet fortsetzen, da du aber pre nicht gebettet hast, ist da nichts zum fortsetzen

Einfach c/f flop.

Deine EQ ist extrem mäßig du hast ja nur A-high und du hast überhaupt keine guten draws und hast nichtmal irgendwelche cleanen Outs.

Gegen loose Spieler mit einer Hand nach dem Motto zu agieren, er ist loose und wird schon was noch schlechteres haben ist keine gute Methode. Suche dir einfach Spots wo du ne gute Hand hast und lass ihn dann dafür zahlen!

Alt
Standard
26-02-2012, 10:28
(#3)
Ja, meine Flopaktion war Murks. Hab ja selber geschrieben, dass ich sie mindestens fragwürdig finde.
Was ist mit dem Rest?

Alt
Standard
26-02-2012, 11:34
(#4)
Benutzerbild von HumanDelight
Since: Jul 2008
Wenn du quasi durchbarrelst, find ich donken ok. Wenn du nur einmal am Flop bettest, dann solltest eher c/f.
Turn ist close, da du OOP bist und keinen vollen Stack hast (warum eigentlich nicht). Da ich mir jedoch auf den kleinen Limits hier noch genug payoff erwarte, kann man hier OOP callen und den standard call Turn/Donk River Move machen. Die Odds sind ja so schon gut und die paar Implieds bekommst du definitiv. Je höher das Limit bzw. je besser der Gegner ist, desto eher solltest du dennoch zu einem Fold geneigt sein.

Alt
Standard
26-02-2012, 15:09
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hallo Chalendreya, schön übersichtlicher Handpost mit Infos zum Gegner und deinen Gedanken auf jeder Straße - so macht das analysieren Spaß

Gegen so einen Villain würde ich preflop für Value raisen. Er limp/callt ja sicher unglaublich viel schlechteres.

Wie gespielt finde ich die Hand in Ordnung. Den Flop kann man gut betten mit ein bisschen Equity und guten Backdoor Optionen, auf dem Turn ist der Call auch in Ordnung. Am River würde ich allerdings niemals zu einem Bluff greifen gegen solche Villaintypen. Du hast deine Hand einfach rein nach gegebenen Odds am Turn gespielt und kannst jetzt beruhigt c/f spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
26-02-2012, 15:47
(#6)
Danke.
Hab das ganze übrigens gegen gewonnen :-)