Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

30$ Turbo HUSNG - 2 Hands vs. Nit

Alt
Standard
30$ Turbo HUSNG - 2 Hands vs. Nit - 28-02-2012, 11:05
(#1)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Posts: 1.288
Supernova
Okay, hier mal ein paar Hände vs. unknown...
Villain läuft, sage und schreibe, 30/26 mit 30 raise first.. also wirklich ultranittig für HU... Sollte also eher ein schwacher Spieler sein.... OOP callt er GARNICHT (ausser 2 mal in 100 händen, einmal davon QTo) 3betted aber ca. 20%.

Ich habs erst so nach 10-12 Händen gemerkt, als er immernoch 0/0 lief und hab dementsprechend dann adaptet und hab any2 geopenraist und auf 100% seiner 3bets gefoldet

In Hand 1 war ichn bissl verwirrt, da er mein raise insta-snappt... klar seh ich da auch ne Menge FD's in seiner Range, bin mir aber nicht sicher ob ER damit n shove callt ohne noch mindestens den K dabeizuhaben....
Daher entschließe ich mich für die eher konservative Variante und versuch irgendwie billig zum SD zu kommen.... sein Agg Faktor lag auch grad mal bei 1.5.

Tja gegen die Bet habe ich denk ich dann n easy fold, auch, weil mein Stack noch ganz gut ist und ich ja sowieso fast alle seiner BB's stealen kann....

Comments?

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 40/80 Blinds (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB (t1353)
Hero (BB) (t1647)

Hero's M: 13.72

Preflop: Hero is BB with 9, 10
SB bets t120, Hero calls t80

Flop: (t320) 4, 9, 3 (2 players)
Hero checks, SB bets t160, Hero raises t371, SB calls t211

Turn: (t1062) K (2 players)
Hero checks, SB bets t480, Hero folds

Total pot: t1062



So, hier kommt eine von den beiden Händen die er OOP gecallt hat....

Poker Stars No-Limit Hold'em Tournament, 25/50 Blinds (2 handed) - Poker Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t1898)
Hero (SB) (t1102)

Hero's M: 14.69

Preflop: Hero is SB with 7, 10
Hero bets t75, BB calls t50

Flop: (t200) 2, 4, 6 (2 players)
BB checks, Hero bets t111, BB calls t111

Turn: (t422) 10 (2 players)
BB checks, Hero bets t289, BB calls t289

River: (t1000) 8 (2 players)
BB checks, Hero ???




Frage ist, ob ich gegen so einen Villain den River for value shippen kann?
Da er halt einfach so meeegatight ist, geb ich ihm hier niemals n Hit... auch nicht A2,A4 oder A6... dann eher 55, n Set oder n FD, oder sowas...
Turn bette ich dann obv for value, 55 kann man dann auch discounten, bleibt eigentlich nur der FD, evtl. mit ner besseren T oder n Set?!
Wäre c/call vllt besser? War micht so sicher, ob diese Art von passivem Nitdonk n busted Draw blufft, oder seine Range da auschließlich aus Valuehands besteht...


Vielen Dank schonmal!
 
Alt
Standard
28-02-2012, 11:15
(#2)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Posts: 786
#1 folde ich gegen den Gegner und bei den blinds einfach

#2 cbetten würde ich nur 1/2 pot weil er ne nit ist und das board seine range nie hittet. river weiß ich auch nicht genau, value ship scheint mir aber irgendwie fragwürdig, mit welcher schlechteren hand soll ER dich hier jemals callen?
 
Alt
Standard
28-02-2012, 11:31
(#3)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Posts: 1.288
Supernova
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
#1 folde ich gegen den Gegner und bei den blinds einfach

#2 cbetten würde ich nur 1/2 pot weil er ne nit ist und das board seine range nie hittet. river weiß ich auch nicht genau, value ship scheint mir aber irgendwie fragwürdig, mit welcher schlechteren hand soll ER dich hier jemals callen?
#1 Jo geht auch, aber find solche Hände speziell gegen tightere Gegner ziemlich geil, weil sie halt gut floppt und ich damit auch massenweise draws semibluffen kann...

#2 Ja, DAS ist eben auch meine Frage... Hab mir ewig einen abgetankt...
 
Alt
Standard
28-02-2012, 11:50
(#4)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Posts: 786
Inwiefern hat die hand in der situation denn geiles flop potenzial?
Ich glaube du bist hier erstens oft und zu leicht von seiner range dominiert. Zweitens kannst du kaum einen draw treffen, ohne dass das board seine range extrem hittet und bei diesen stacks ist FE aus deinem semibluff dann halt kaum gegeben und somit biste dann einfach auf deine drawouts angewiesen, mit denen du immer underdog bist. darüber hinaus blockt seine range sogar noch nen teil deiner potenzielle draw outs. drittens sind getroffene pairs kaum was wert, wie das beispiel ja zeigt.

Nummer 2 würde ich, um ehrlich zu sein, einfach checken.
 
Alt
Standard
28-02-2012, 12:06
(#5)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Posts: 786
Nochmal zu Hand1:

gegen solche gegner mit irgendwelchen mittelmäßigen händen zu callen, ist ein fehler den ich auch oft gemacht habe. ich denke dadurch macht man es diesen gegnern aber viel zu leicht. man gerät hier einfach oft in marginale spots und das ist es gegen solche gegner nicht wert, da sie die einfachsten sind, die da draußen rum laufen. gerade in der phase ab blinds 40/80 kommen seine leaks so unfassbar zum tragen, dass man sich lieber darauf konzentrieren sollte, ihn easy tot zu stealen, als auf irgendwelche semi-bluff spots zu spekulieren.
 
Alt
Standard
28-02-2012, 12:33
(#6)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Posts: 1.288
Supernova
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
gerade in der phase ab blinds 40/80 kommen seine leaks so unfassbar zum tragen, dass man sich lieber darauf konzentrieren sollte, ihn easy tot zu stealen, als auf irgendwelche semi-bluff spots zu spekulieren.
Denke mostly THIS!

Thx für die Comments!
 
Alt
Standard
28-02-2012, 12:55
(#7)
Benutzerbild von Dinhjio
Since: Sep 2009
Posts: 1.109
ich ship den river in hand 2
 
Alt
Standard
28-02-2012, 12:57
(#8)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Posts: 1.288
Supernova
Zitat:
Zitat von Dinhjio Beitrag anzeigen
ich ship den river in hand 2

Cool.


Hab ich auch gemacht.... geht's vllt n bissl genauer?
Valuetown ich mich da nicht meistens selbst?
 
Alt
Standard
28-02-2012, 15:09
(#9)
Benutzerbild von Kalle187
Since: Sep 2007
Posts: 786
und er hat nicht mit einer schlechteren hand gecallt, richtig? - ergebnis bitte per pm
 
Alt
Standard
28-02-2012, 15:17
(#10)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Posts: 1.288
Supernova
Zitat:
Zitat von Kalle187 Beitrag anzeigen
und er hat nicht mit einer schlechteren hand gecallt, richtig? - ergebnis bitte per pm


is raus