Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

80% Gewinnchance für Asse?

Alt
Standard
80% Gewinnchance für Asse? - 28-02-2012, 12:12
(#1)
Benutzerbild von Derby Rogues
Since: Mar 2011
Hallo, ich weiß nicht ob das die richtige Rubrik für dieses Thema ist aber ich schreibe es einfach mal hier rein.
Pokern hat ja nunmal viel mit Mathematik tun und damit habe ich mich in der letzten Zeit etwas auseinander gesetzt. Ich habe die Gewinnchancen von verschiedenen Starthänden schon ziemlich auf dem Schirm, hohes pocket pair gegen niedrigeres 80% chance usw. und wie der Titel schon sagt haben 2 Asse auf der Hand gegen jegliche Kartenkombination auch ~80% gewinnchance.

Ich weiß nicht ob das nur bei mir so ist (darüber haben sich bestimmt schon viele Leute beschwert) aber AA sind in den meisten fällen mein Todesurteil, insbesondere wenn ich in MTT's weit gekommen bin und der Bigstack am Tisch sich mal wieder entscheidet einfach für 50BB UTG und nem kleinem/mittlerem pocket Pair All In zu gehen, und ich denke der einzigst schlimmere als mit Assen broke zu gehen ist sie preflop einfach wegzuschmeissen...

Allein gestern war wieder der Hammer und diesmal habe ich es protokolliert.

7x AA gehabt davon 1x gewonnen (komischerweise alles preflop all in situationen)
- AA vs. JJ -> River J
- AA vs. JTo -> Flop: A92 -> K -> Q
- AA vs. 44 -> Flop 4
- AA vs. AKo (AA hat gehalten)
- AA vs. 33 -> Turn 3
- AA vs. 33 -> Flop: A24 -> 8 -> 5
- AA vs. KK -> River K

und mein lieblings suckout vor ein paar Tagen am FT.
Ich als second Bigstack und AA im BB, Bigstack raised vom Cutoff All In (5 Handed) ich calle, er zeigt AQo und macht den Flush...

Ich behaupte nicht das ich der beste Spieler bin aber das kann doch nicht sein, ich halte sehr an warscheinlichkeiten fest und das hat nichts mehr mit 80% Gewinnchance zu tun. Das es mal passiert sehe ich ein 20% sind immerhin noch 20% aber so wie es aussieht bin ich derjenige der immer mit 20% und der besten Hand im Spiel da steht.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch so dermaßen schlimme resultate mit AA?

Alt
Standard
28-02-2012, 12:19
(#2)
Benutzerbild von JanF13
Since: Mar 2010
solid fürst!

in before move to bbv

Samplesize!
Varianz!

Ich habe schonmal alle Antworten, die auf den nächsten Seiten folgen werden zusammengefasst. Vielleicht kommt auch noch ein Youtube Video, aber da hatte ich gerade keine Lust eins rauszusuchen.

Zitat:
Zitat von Keeley the 1 Beitrag anzeigen
Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Alt
Standard
28-02-2012, 12:27
(#3)
Benutzerbild von Hanno Dammer
Since: Jun 2011
Der einzige mit so schlechten Resultaten bist Du sicher nicht.
Meine Resultate sind ähnlich schlecht aber mangels TrackerProgramm kann ich es nur schätzen.
..... und mein Gefühl sagt mir, meine Monsterhände liegen mindestens 5o% hinten.
Kommt mir auch sehr oft seltsam - manchmal sogar schon verdächtig - vor - jemand sollte mal ernsthaft die Statistiken daraufhin prüfen.

Alt
Standard
28-02-2012, 12:41
(#4)
Benutzerbild von Moritz III
Since: Jun 2008
Geh spielen, Kleiner!

Alt
Standard
28-02-2012, 12:45
(#5)
Benutzerbild von Gselweckle
Since: Sep 2009
Zitat:
Zitat von Derby Rogues Beitrag anzeigen
Allein gestern war wieder der Hammer und diesmal habe ich es protokolliert.

7x AA gehabt davon 1x gewonnen (komischerweise alles preflop all in situationen)
- AA vs. JJ -> River J
- AA vs. JTo -> Flop: A92 -> K -> Q
- AA vs. 44 -> Flop 4
- AA vs. AKo (AA hat gehalten)
- AA vs. 33 -> Turn 3
- AA vs. 33 -> Flop: A24 -> 8 -> 5
- AA vs. KK -> River K

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch so dermaßen schlimme resultate mit AA?
Da scheinst du mit deinem Problem leider nicht der Einzige sein. Es scheint als ob pokerstars bei manchen Leuten den doomswitch aufdreht.
Siehe hier:
http://www.intellipoker.de/forum/sho...BBS%29/page154

Mal ehrlich, also wenn ich mir so anschaue wie es bei dir läuft.... Irgendwas kann da nicht stimmen. Asse müssten eigentlich fast immer halten. Wenn ich hier lese AA vs JJ gerivert... sick, Ist mir glaub ich bisher noch nicht passiert.

Vielleicht mal support anschreiben. Naja gl noch

Alt
Standard
28-02-2012, 12:55
(#6)
Benutzerbild von cold_smile
Since: Apr 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Gselweckle Beitrag anzeigen
Da scheinst du mit deinem Problem leider nicht der Einzige sein. Es scheint als ob pokerstars bei manchen Leuten den doomswitch aufdreht.
Siehe hier:

Mal ehrlich, also wenn ich mir so anschaue wie es bei dir läuft.... Irgendwas kann da nicht stimmen. Asse müssten eigentlich fast immer halten. Wenn ich hier lese AA vs JJ gerivert... sick, Ist mir glaub ich bisher noch nicht passiert.

AHAHAHAHAHAHA

Alt
Standard
28-02-2012, 12:56
(#7)
Benutzerbild von digitalpez
Since: Mar 2008

kann mir jemand sagen wie ich aus meinem HM die Statistik für bestimmte Kartenpaare ausdrucken kann. Hätte da das grasse Gegenteil von zu bieten
( auf ner anderen Seite beim CG 35x AA und immer grün hinterlegt )

Alt
Standard
28-02-2012, 13:09
(#8)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von Gselweckle Beitrag anzeigen
Siehe hier:

Klicken, um Text anzuzeigen

Alt
Standard
28-02-2012, 13:30
(#9)
Benutzerbild von guth888
Since: Jan 2008
kann man an op shares kaufen?

WTF IT COULD GO OPEN 3BET 4BET 5BET 6BET AND IM IN THE BB AND ID STILL 7BET/INDUCE

Alt
Standard
28-02-2012, 13:48
(#10)
Benutzerbild von enjoy2playAK
Since: Jul 2010
ChromeStar
Hast du mal eine seehr lange session gezockt vor einiger Zeit? 8h+ oder so?
Kann nämlich passieren, dass sich da dein PRNG (personal random number generator) aufhängt! Dann stimmen die Wahrscheinlichkeiten natürlich hinten und vorne nicht mehr!
Hatte das gleiche auch schon mal... habe nach einiger Zeit dann einen Pokerstars-Techniker kommen lassen und dann hats funktioniert... Hotline findet man auf pokerstars.com...

Da meine Frau da zufällig Geburtstag hatte, hab ich sogar ein Foto wie der Techniker den PRNG repariert hat... Um die Privatssphäre zu schützen hab alle Gesichter mal unkenntlich gemacht...

ISOP 2013: Gewinner der Events #26 und #65
ISOP 2012: Gewinner der Events #2, #44 und #58 55$ 8-Game
ISOP 2011: Gewinner des Events #11 und LB-Gewinner