Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anfrage Starthilfe

Alt
Standard
Anfrage Starthilfe - 29-02-2012, 07:31
(#1)
Benutzerbild von Extruder2
Since: Jan 2012
Ich spiele noch nicht so lange, meist SaG/MTT mit bey ins bis 1,50$. Trotz auswendig lernen von Starthandkategorien, Rais und Reraise Tabellen und anderer Hilfen der Kurse von Intell, kommt man dabei kaum zum spielen, da man zu fast 80 % vor All in Situationen steht. Selbst AA Starthände werden bei der Vielzahl der Lucky Puncher nur zu Glücksblättern. (gestern 3 x mit AA verloren- gegen Trilling3 auf River, Straße 9 hoch, Flush auf River 3hoch!?) Das alles bei Blinds 20/10, 30/15 - man kommt nicht ins Spiel. Ich kann doch diese Hände nich folden. Komischer Weise kommen diese Spieler nahezu immer aus der gleichen Nation !?. Kann mir jemand einen Rat geben? Lässt das ab einen gewissen Buy in nach ?

Alt
Standard
29-02-2012, 08:44
(#2)
Benutzerbild von Skuhsk
Since: Jan 2011
Zitat:
Zitat von Extruder2 Beitrag anzeigen
Ich spiele noch nicht so lange, meist SaG/MTT mit bey ins bis 1,50$. Trotz auswendig lernen von Starthandkategorien, Rais und Reraise Tabellen und anderer Hilfen der Kurse von Intell, kommt man dabei kaum zum spielen, da man zu fast 80 % vor All in Situationen steht. Selbst AA Starthände werden bei der Vielzahl der Lucky Puncher nur zu Glücksblättern. (gestern 3 x mit AA verloren- gegen Trilling3 auf River, Straße 9 hoch, Flush auf River 3hoch!?) Das alles bei Blinds 20/10, 30/15 - man kommt nicht ins Spiel. Ich kann doch diese Hände nich folden. Komischer Weise kommen diese Spieler nahezu immer aus der gleichen Nation !?. Kann mir jemand einen Rat geben? Lässt das ab einen gewissen Buy in nach ?
Hallo!

So wirkliche Hilfestellungen kann man dir nicht geben. Es kommt sehr häufig auf die Situationen drauf an. Wenn du zum Beispiel AA pre raist und auf dem Flop und Turn deine Bet setzt, dann wird das richtig sein. Wenn du am River jedoch auf einmal all in gesetzt wirst, dann muss man drüber nachdenken AA auch mal zu folden.

Stelle deine Hände am besten einmal in das Handbewertungsforum. Dort wird dir zu einzelnen Händen weiter geholfen.

Außerdem dir die Theorien noch einmal verinnerlichen. Da kannst du sicher noch einiges lernen. Bei deiner Frage, ob dein Spiel auf höheren Limits respektiert wird: Tja, eventuell am Anfang, solange du noch unbekannt bist. Die Regs werden jedoch sicher recht schnell deine Unerfahrenheit heraus finden und dann ihr Spiel dementsprechend umstellen. Von daher ist es eher nicht ratsam ohne Erfahrung einfach ein hohes Limit zu spielen.

Alt
Standard
29-02-2012, 08:47
(#3)
Benutzerbild von CT-Bandit
Since: Dec 2008
Hi Extruder2,

herzlich Willkommen bei IntelliPoker.

Zitat:
Anfangs super-tight spielen!

Dieser schlichte Rat sollte in den ersten drei Blind Levels die Grundlage deiner Strategie bilden. Die meisten deiner Gegner in einem Micro-Stake Sit & Go werden viel zu loose spielen und zu viele Flops mit schwachen Blättern sehen, um dann nach dem Flop schwache Calls zu machen.

Um diese Schwächen für sich zu nutzen, solltest du während der ersten drei Level nur sehr wenige Hände spielen. Die Blinds sind zu niedrig, um sich zu lohnen, und du willst dein Turnier nicht ohne ein gutes Blatt auf der Hand riskieren. Lass die anderen sich ruhig gegenseitig ausschalten - dabei spielt es auch keine Rolle, ob du mit deinem Chipstapel hinten liegst.

Read more: Sit & Go: Die frühe Phase – IntelliPoker - Lerne Poker in der Pokerschule und Pokercommunity von PokerStars http://www.intellipoker.de/articles/...#ixzz1nkqKI31i
Die von dir beschriebenen Situationen kennen alle Online-Pokerspieler nur zur genüge.
Da hilft nur durchatmen und weitermachen und deine Hand nach jeder Karte neu bewerten.

Da du ja die Lerninhalte bereits durchgearbeitet hast, besuchst du am Besten einmal eins der LIVE-Trainings zum Thema SNG, denn dort werden auch viele Handsituationen besprochen. Siehe Kalender: http://www.intellipoker.de/education/training/overview

Wenn du weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne per PM an mich oder einen anderen Moderator wenden.

Viel Spaß bei IntelliPoker

Geändert von CT-Bandit (29-02-2012 um 08:50 Uhr).