Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Lerngruppe in Leipzig

Alt
Standard
Lerngruppe in Leipzig - 04-03-2012, 12:48
(#1)
Benutzerbild von dennismckane
Since: Feb 2008
Hallo,

es gibt schon einen ähnlichen Thread der aber schon recht lange existiert und ziemlich eingeschlafen scheint.

Aller paar Monate meldet sich mal jemand, aber zu einem Treffen kommt es scheinbar nicht.

Ich bin also auf der Suche nach einer Gruppe in der nicht einfach nur gespielt wird, sondern gelernt. Sich treffen, pokerrelevante Themen bespricht, Handanalysen durchführt, Spielweisen dikutiert etc. Das alles Live. Es gibt das natürlich alles hier im Internet, mir wäre es aber wichtig, persönliche Treffen zu veranstalten. Ich glaube der Lerneffekt ist dann größer.

Natürlich kann man dann das Ganze mit Hilfe des Internets und der Intellipoker Community abrunden, aber fordergründig ist der persönliche Kontakt.

Ich bin bei der Suche nach gleichgesinnten auf GrimmeL123 gestossen, der ähnliche Vorstellungen hat wie ich. Wir sind also schon zu zwei und würden uns freuen, wenn weiter User dazustossen.

So jetzt ein paar Randdaten zu mir (uhh jetzt muss ich das alles nochmal schreiben):

Mein Name ist Dennis, ich bin 32j. jung und habe 2006 mit Poker angefangen. Ich bin im Fixed Limit bis zu 1$/2$ gekommen und habe dann (familiär bedingt) mit Poker aufgehört. Seit einem halben Jahr spiele ich wieder. Das FL Spiel hat sich in der Zwischenzeit scheinbar ziemlich gesteigert, weswegen ich dann auf NL_SnG "umgeschult" habe.

Ich bin bis zu den 3$ SnG gekommen spiele jetzt aber fordergründig NL-CG 0.02/0.04$. Meine Bankroll (verteilt auf mehrere Seiten) lässt deutlich höhere Limits zu. Ich möchte mich aber lieber langsam und kontinuierlich steigern und mir den Limitaufstieg selbst erspielen.

Ich spiele an 7 Tagen in der Woche Poker (es sei denn es kommt was dazwischen) wobei ein Tag (Montag) SnG´s gespielt werden und ein Tag (Mittwoch) MTT, die anderen Tage CG.

Ich habe momentan 3 Pokerbücher zu Hause: Winning Low Limit Holdem (Lee Jones), Small Stakes Holdem (D. Sklansky) und SnG Experten Strategy (C. Moshman). Ich habe einige andere Pokerbücher gelesen und werde mir sicherlich noch viele kaufen. Da ich jetzt aber fordergründig CG spiele an FR Tischen und es hierfür kein passendes Buch gibt, verschiebe ich das auf später, wenn ich mich an die SH-Tische setze. Dafür gibt es dann ausreichend Literatur.

Zudem kaufe ich regelmässig das Poker-Blatt und das Royal-Flush Magazin.

Poker im Fernsehen sehe ich nur Donnerstags auf Eurosprt.

Soviel erstmal zu mir, wenn Fragen aufkomen, immer her damit.

Wie eingangs gesagt, es wäre wirklich schön, wenn sich hier Pokerinteressierte Leipziger finden die mit der Gruppe und in der Gruppe ihr Spiel verbessern und voneinander lernen wollen.

Alt
Standard
anonyme leipziger Pokerspieler - 04-03-2012, 21:18
(#2)
Benutzerbild von itsmechristi
Since: May 2008
ChromeStar
Hallo,

komme aus Leipzig Schönau und hätte auch Interesse an Gedankenaustausch mit anderen.

Ich spiele nur MTTs und SNGs, da ich seit dem Abschaffen der SSS ein Cashgamefish bin.
Wenn Rushpoker startet werde ich es da mit der 40 BB-Strategie mal wieder beginnen.

Hab mich auf 3x-Turniere und Satellitenturniere spezialisiert. Spiele da NLO HILO und NL Holdem.
Seit 3 Jahren bin ich Winningplayer (siehe Pokerprolabs) und würde mich freuen mal mit jemandem der versteht von was ich rede mich auszutauschen.

Vielleicht bei nem Bier oder ner Runde Billard, hab aber durch Arbeit, Poker und Familie leider nicht endlos Zeit.

MFG Christian

Alt
Standard
05-03-2012, 12:10
(#3)
Benutzerbild von dennismckane
Since: Feb 2008
Ja Hallo Christian,

schön das du dich meldest.

Also ich muss ehrlich sagen, wenn ich sehe was für Limits du schon gespielt hast. Bin ich/sind wir wohl kaum die richtigen Partner.

Meine Limits habe ich oben angegeben. Ich würde mich halt als klaren Anfänger sehen. Ich spiele insgesamt etwas besser als BreakEven. Ich schliesse meine Session also meisten mit einem kleinen Plus ab.

Wenn du möchtest, kann man sich gerne mal treffen, aber erwarte halt nicht zu viel.

Geändert von dennismckane (07-03-2012 um 11:29 Uhr).

Alt
Standard
21-03-2012, 14:56
(#4)
Benutzerbild von geldkrise
Since: Jun 2010
Zitat:
Zitat von itsmechristi Beitrag anzeigen
Ich spiele nur MTTs und SNGs ...
Deine Performance ist ja schon mal ganz gut.
Denke bei nem BierTreffer wäre das SkillNiveau ja erstmal zweitrangig.

Spiele auch gelegentlich MTTs, eher CG HiLo PLO8 2-10, NLO8 SNGs 1.50 KOs, früher NLO25, aber durch Wegfall der AMIs ist hi lo eh sehr reglastig geworden, vor allem viele xx-tabler Reg"Bots", was es bei dem Rake und der geringen Equity / Edge schon unprofitabel macht, wenn mehrere kompetente Spieler am Table sitzen.

Zoooom finde ich auch sehr interessant, die Frage ist, ob die Tische in hi lo genug Donators neben den Regs hergeben, um es profitabel zu machen. Vielleicht dann doch erstmal den Blick auf Holdem Zoooooom legen, we will see ...

vielleicht wäre sone LE Skype Gruppe für n Austausch erstmal nen Anfang, der Rest wird sich dann schon ergeben, vielleicht trainiert ja auch jemand im McFit or sonst was ...

mfG

Alt
Standard
Kein Fitnessgott - 24-03-2012, 22:05
(#5)
ChromeStar
hallo,

mit Fitness kann mich (leider) keiner locken.
Einzige Ausnahme wären n paar 20 jährige Mädels beim Workout, aber ist leider nicht mehr meine Altersklasse gg

Vielleicht mal ne Runde Billiard bei nem Bier, z.B. im Starlight Bowling?
Da ich arbeiten gehe ist es bei mir nur in den graden Kalenderwochen (diese ist vorbei also in 8 bis 12 Tagen) so am zeitigen Abend. So 18-21 Uhr zum Beispiel?

Details machen wir am besten per PM, Bestätigung per Post.
Vielleicht kommt ja noch Patrick mit, n Kumpel der auch online spielt.
Ob meine Ansätze auch euer Ding sind werden wir ja sehen, ich hab auf jeden Fall viele Games mit nem Edge von über 100 % dabei. Allerdings alles Microstakes, also man kann davon nicht leben. N paar Hunnies im Monat sind aber drin. (sprach der Lexusfahrer gg)

Zoom-poker: Da ich mit PT 3 arbeite hab ich kein HUD, ist also nix für mich
Hatte aber mit laufendem Tracker gute Ergebnisse beim alten Rush Poker
Vieleicht kommen ja auch irgendwann Zoom-Turniere.

Ansonsten bin ich halt n 3x rebuy-Fan. Cashgame eher n Fisch, Headsup sowieso.

Geändert von itsmechristi (24-03-2012 um 22:10 Uhr).

Alt
Standard
04-05-2012, 02:56
(#6)
Benutzerbild von calpone
Since: Oct 2007
Hallo an alle!

Interessanter Thread, wie ich finde...
Bin seit 2006 am Pokern und habe vor kurzem überlegt, ob ich mir einen "Pokerbuddy" zulegen sollte.

Nenne ca. 25 Bücher mein Eigen und bin mehr auf englischen Foren unterwegs (passiv). Spiele ca. 20-30 Std pro Woche, hauptsächlich auf Pokerstars und MTT/SNG(NL Holdem) aber ab und zu auch Razz (Cash).

Bei Interesse einfach mal ne pm schicken.

bye bye

Alt
Standard
Rozvadov-Trip am 26.05. - 08-05-2012, 11:46
(#7)
ChromeStar
Hallo,

Ein Pokerkumpel und ich fahren am 26.05. (Sa vor Pfingsten) nach Rozvadov zum zocken.
Wir starten gegen 10.00 Uhr um das Mainevent-Satelilte (50Euro+50Rebuy+50Addon) zum 500Euro Pfingstevent und dann abends 19.00 Uhr den Mainevent und wenns im Satellite nicht klappt den 100Euro Turbo noch zu spielen. Nachts dann zurück, eventuell dann am Sonntag zum Tag 2 wieder hin wenns klappt.
Es sind also noch 2 Plätze (notfalls gehen auch 3) im Auto frei. Wer will bitte posten. Ich schicke euch dann meine Handynummer per PM.

Will ich Kohle fürs mitnehmen? Ja! 25 Euro/ Mitfahrer für Hin+zurück.
Start ist hier in Leipzig.

MFG

Geändert von itsmechristi (08-05-2012 um 12:06 Uhr).

Alt
Standard
Will niemand mit nach Rozvadov? - 14-05-2012, 18:08
(#8)
ChromeStar
Hallo,

ist denn die Pokerszene in Leipzig so erkaltet das keiner mit nach Rozvadov will?

Wenns hier in LE schon kein Livepoker gibt dann muss man eben hinfahren!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich fahre auf jeden Fall!

itsmechristi :-(

Alt
Standard
19-11-2012, 17:50
(#9)
Benutzerbild von nobodyakk
Since: Aug 2011
Zitat:
Zitat von itsmechristi Beitrag anzeigen
Hallo,

ist denn die Pokerszene in Leipzig so erkaltet das keiner mit nach Rozvadov will?

Wenns hier in LE schon kein Livepoker gibt dann muss man eben hinfahren!

Die Hoffnung stirbt zuletzt, ich fahre auf jeden Fall!

itsmechristi :-(
Ich!!!!!!!!!!!!!!

Alt
Standard
24-11-2012, 14:47
(#10)
Benutzerbild von Kolkelini
Since: Aug 2008
leiptzisch hauptbahnhöf