Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Satellites: Welche? Wie oft?

Alt
Standard
Satellites: Welche? Wie oft? - 04-03-2012, 16:25
(#1)
Benutzerbild von F.A,M.S.v.R
Since: Jun 2008
Hallo,

ich habe gerade mein erstes Satellite gespielt zu Sunday Storm ($2.20).
Das ging relativ einfach: Ein paar (glückliche) Spots genutzt um den Stack aufzubauen, dann ein paar Blind-Stealings und dabei mich über die Bubble gezittert. Das Niveau fand ich nicht besser als jetzt die $0.25 MTT's, die ich sonst spiele.

Nun ist die Frage inwiefern lohnen sich Satellites. Also konkret machten die Hyper-Satellites mit wenig Buy-In für mich kaum Sinn, da die Chancen so gering sind ein Ticket zu bekommen.

Meine Frage lautet deswegen, welche Satellites lohnen sich und wie oft sollte man diese Spiele um seine Chancen zu maximieren?
Also sollte man z.B. die Hälfte des Buy-In's in Satellites investieren und wenn man es nicht schafft, sich direkt einkaufen bzw. nicht spielen.

Alt
Standard
04-03-2012, 20:02
(#2)
Benutzerbild von Brax82
Since: Oct 2007
Das Niveau in Sats ist allgemein ziemlich grottig. Rebuys katastrophal. Die Sats für Big und Bigger mit Doppel-Rebuy-Phase (60 Minuten) lohnen sich, imo. BI unter $1. Bei den einfachen mit 30 Minuten hast du einen sehr kleinen Stack und musst anfangs Glück haben.

Für die Turnierdollar (vom Turnier abmelden, das man erreicht hat) kann man sich denke ich schon eine Bankroll aufbauen. Nur aufpassen, dass du keine spielst, die sich mit der Startzeit des Turnieres überschneiden, sonst musst du natürlich auch das Turnier, für das du das Ticket gewonnen hast, spielen.

Alt
Standard
05-03-2012, 02:47
(#3)
Benutzerbild von Cpt.Flint5
Since: Mar 2011
hola, wenn man sie dann spielen muss, ist ja auch nicht schlecht.
hab gestern ein sat (33cent reb.) zum bigger 11 gespielt.
war mir noch nicht schlüssig ob abmelden oder spielen.
die zeit hat mir die entscheidung abgenommen,bei ende des sats fing das turnier an.
hab so die vpp und fpp und bin dann als 579. raus vorhin. +62,10 $
naja, lief bis auf 1 oder 2 fehler von mir halt ganz gut. geduld geduld geduld, das brauch man in so einem turnier dann schon.